Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Alternativmaterial - oder: Das geheime Doppelleben einiger Haushaltsgegenstände

  • Ich nutze alte Pumpzerstäuberflaschen vom Deo, da das ja ohne Fette ist, um Wasser auf Aquarellfarben zu sprühen, damit sie sich leichter lösen. Man muss aber aufpassen, nicht alle Deoflaschen kann man zum nachfüllen und ausspülen aufschrauben, aber die mit denen es geht produzieren einen feinen und gleichmäßigen Nebel ohne zu viel Wasser abzugeben.

    Was ich noch ausprobieren möchte sind alte Kronkorken als Aquarellnäpfchen, auch wenn ich den Rand mit Nagellack bestreichen würde, um die Pinsel zu schützen. Auch kann ich mir vorstellen, dass man auf diese Weise abgebrochene oder zu Stummeln reduzierte Aquarellstiftminen weiter nutzen kann, indem man sie mit einer Kleinigkeit Wasser "anschweißt" und dann wie normale Aquarellfarbe nutzt. Befestigen könnte man die Kronkorken eventuell mit diesem knetradierer-artigem patterfix. Habe ich aber noch nicht in der Praxis erprobt.

  • Was ich noch ausprobieren möchte sind alte Kronkorken als Aquarellnäpfchen

    Ich benutze die ehemaligen Aluschälchen, in denen das Katzenfutter darin war, auch an Anmischpalette. Besonders bei größeren Mengen bei einer Farbe macht das Sinn. Wenn die Reste nicht aufgebraucht und getrocknet sind, kann man sie schön ineinander stapeln.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: