Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Thema: Traumwelten

  • Ich finde Träume unglaublich spannend und interessant. Träume, an die ich mich erinnere, beschäftigen mich immer noch sehr lange und manche Bilder sehe ich noch nach Jahren vor Augen. Die meisten davon sind mittlerweile mehr zu einem Gefühl verblasst, einem Eindruck. Aber manche sehe ich noch immer vor mir, als wäre ich gerade aus dem Traum erwacht.
    Meistens habe ich den Drang, diese Bilder zu teilen. Meine Träume halte ich in einem Traumtagebuch fest und viele erzähle ich meinen Freunden. Aber so richtig erklären kann ich dabei nie, was ich eigentlich vor meinem inneren Auge sehe.
    Geht euch das auch so? Ich weiß nicht, ob es leichter ist, diese Bilder in Formen zu fassen als in Worte. Aber ich hätte Lust, mir Traumbilder von euch anzusehen, ob sie nun Szenen aus dem Traum oder mehr die Stimmung darin zeigen. Ich werde natürlich auch bald ein paar Bilder zeigen. ;)
    Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne den Traum dazuschreiben.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! [hops]

  • Träume sind auch manchmal verrückt :))
    ich träume manche träume sogar weiter, dass macht mir manhmal echt Angst [pfeif]
    Aber sie auf Papier zu bringen ist für mich zu schwer, aber ich werde dieses Thema mit spannung verfolgen [klatsch]


  • Träume sind auch manchmal verrückt :))
    ich träume manche träume sogar weiter, dass macht mir manhmal echt Angst [pfeif]
    Aber sie auf Papier zu bringen ist für mich zu schwer, aber ich werde dieses Thema mit spannung verfolgen [klatsch]


    Das kenn ich [rofl] echt gruselig,oder wenn man mehrmals den selben hat :-[
    Jedenfalls stell ich mir das auch schwer vor,weil man ja meistens mehrere Deails vergisst oder so [keine-ahnung] ;wer es also schafft hat meinen Respekt [daumen-rauf]
    LG

  • Ich kann meine Träume nicht mal mit Worten beschreiben, die ändern sich so schnell und sind von der Umwelt her total komplex und richtig sinnfrei. Wäre super wenn man das aufnehmen könnte wie mit einer Kamera... aber ich glaub dann werde ich für verrückt erklärt xD
    Oft weiß ich auch nur noch ein paar Minuten was ich geträumt habe, und dann verblassen die Eindrücke. Gibt aber auch Träume die man nie wirklich vergisst. Aufgemalt habe ich noch nie einen.. ich wüsste nicht wo ich anfangen soll.
    Die Hanldungen ändern sich bei mir im Sekundentakt.. das is alles sehr wirr und oft auch bedrückend.

  • Ich finde die Idee sehr reizvoll, einen Traum zu malen, aber ich wüßte auch nicht genau, wo ich da anfangen soll.
    Es ist manchmal ganz merkwürdig, ich kann nie genau sagen, ob ich diesen oder jenen Traum schon einmal hatte und wenn ja, wie lange das zurückliegt. Ich weiß also gar nicht, ob ich schon mehrfach denselben Traum hatte :(
    Was aber echt großartig ist, ist, wenn man während des Träumens merkt, daß man träumt und dann alles machen kann, was einem so einfällt. Vielleicht sollte ich, wenn ich das mal wieder habe, auf Motivsuche gehen :))

  • Die Idee ist sehr interessant. Allerdings kann ich mich an schöne Träume kaum erinnern, nur an meine Alpträume. Die sind auch nach Jahren noch im Kopf. Solche Träume möchte ich allerdings nicht in Formen umwandeln. Ich möchte sie eigentlich nur vergessen, weil sie auch oft sehr beängstigend u. teilweise grausam sind.

  • Ich kann mich auch fast nur an Alpträume erinnern, die meistens sollten lieber in der Versenkung bleiben. Einige wenige könnte ich schon malen, aber es wären keine Bilder, die gerne angeschaut werden - nehme ich an.


    LG Sela

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein intressantes Thema. Ich träume auch viel, meistens in bunt, viele weiß ich kurz nach dem Aufwachen noch, aber die meisten verschwinden entweder kurz danach oder im Laufe des Tages. An manche Träume erinnere ich mich auch lange danach noch. Dass ich den selben Traum öfters habe passiert mir auch, ganz gleich ist er aber nie, aber ziemlich ähnlich oder die Gegend in der ich mich befinde gleicht sich. Manchmal geht der Traum dann auch weiter. Diese Träume mag ich eigentlich sehr gern, sie machen mir auch keine Angst, meistens ist es schön warm dort und ich find auch immer wieder raus und ich freu mich dann, wenn ich alte Bekannte treffe, das passiert mir auch. [hops]. Ab und zu wirkt alles total echt, da hab ich das Gefühl, ich bin wirklich dort. Manchmal krieg ich dadurch auch Ideen für meine Bilder. Aber aufschreiben kann ich sie nicht, geht irgendwie nicht, kann aber nicht erklären warum :))

  • Richtig doof wird es erst, wenn ich hinterher nicht mehr weiss, ob etwas nur im Traum oder in der Realität geschehen ist (hatte ich schon häufiger), das macht mir Angst...

  • Nightmage

    Hat den Titel des Themas von „Traumwelten“ zu „Thema: Traumwelten“ geändert.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: