Hallo Forum!
Also ich bin bruflich viel unterwegs und ich möchte unterwegs, also genau dort wo man viele Eindrücke bekommt, zeichnen oder Malen. Ein Skizzenblock mit 50 Seiten DIN A 4 hab ich schon - größere Formate sind bedingt duch das Packmaß untrwegs nicht möglich.
Jetzt überlege ich, welche Farben ich für unterwegs besorgen sollte. Ich mag kräftige Farben, die sich auch sanft auftragen lassen. Cool wäre es, wenn diese ohne Fixierung auskommen könnten, denn das Fixierspray ist unterwegs schwer zu handhaben; außerdem braucht es eine Menge Platz in der Tasche, die schon von meiner Fotoausrüstung (eine SLR, eine DSLR, und viel Zubehör) schon ziemlich voll ist. Feuchte Farben und Pinsel fallen komplett aus - erstens mag ich für meine Art von Bildern nicht wirklich die Farben und zweitens können diese auslaufen und teure elektronische Werte zerstören. Den Look von Bundstiften wie aus dem Kindergarten oder Pastellfarben mag ich nicht sonderlich.
Bis jetzt habe ich ein Set Bleistifte und möchte allerdings noch einige schöne Farben mitnehmen. Welche art von Stiften, Kreiden usw. würdet ihr mir empfehlen? Bitte bedenken: 30 Kg Gepäck ist die Begrenzung in Flugzeugen und ich habe beruflich schon zwei Notebooks zu schleppen, eben die Kameraausrüstung und was zum Anziehen brauch ich auch noch.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!