Fotografiertyp?

  • Ich hasse es, wenn immer tausend Fotos zum Essen gemacht werden [grummel]

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • Ja das nervt total..oder wenn man eingeschalfen ist..da sieht man auch nicht immer sonderlich intelligent dabei aus :))

  • Also, ich fotografier grundsätzlich alles Sehenswerte ;D Oder das was ich für sehenswert empfinde. ;D
    Am liebsten sind mir Fotos, die nicht gestellt sind, also Schnappschüsse, aber nicht unbedingt beim Essen :D

  • Ich fotografier auch nur ungern wenn ich wo bin. Komme mir dann auch so komisch vor. Am liebsten mach ich Bilder von der Natur oder wenn schöne Blumen auf meiner Terrasse anfangen aufzublühen. Da bin ich ungestört und kann knipsen so viel ich will.


  • Blumen laufen ja auch nicht wech oder Grinsen blöd ;D


    Genau das ist es :D Oder meckern, net schon wieder mich knipsen. Doof nur, wenn man ganz nah fotografiert und dir die wütenden Biene entgegen springt. :-\


  • Genau das ist es :D Oder meckern, net schon wieder mich knipsen. Doof nur, wenn man ganz nah fotografiert und dir die wütenden Biene entgegen springt. :-\


    Ich habe schon Bienen beim Necktar sammeln Fotografiert und die waren nur knapp 30cm vor der Linse.

  • Ups, ich hätte fast mal einen Marienkäfer mit der Linse zerquetscht - ich wolle mit dem Makro die Fühler fotografieren.


    ;D Das Bild ist gut geworden

  • Ich Fotografier am liebsten meine Katze..oder auch Bäume die eine tolle Form haben..eig am liebsten die Natur [hops]

  • Ich fotografiere auch gerne :D
    Zum einen natürlich Menschen, Erinnerungsfotos.
    Aber ich bin auch gerne in der Natur unterwegs, es macht einfach Spaß, dort Motive zu suchen.
    ein schönes, interesantes Foto zu machen ist auch nicht leicht.
    Mein Traum ist ja eine Spiegelreflex, aber dadrauf muss ich wohl noch länger sparen, vor allem die Objektive dazu sind wahsninnig teuer :(


    Bald mache ich mit ein paar Freundinnen ein Fotoshooting, mal gucken, was draus wird, wir wollten uns davor auch selbst schminken und verkleiden :D


    Aber ich lösche auch ziemlich viel, ich würde sagen, 2/3 fliegt bei mir spätestens am PC in den papierkorb!
    Die schönsten entwickel ich dann.

  • Bei mir ist das mit dem Fotographieren manchmal so ein bisschen stimmungsabhängig... aber in der Regel fotographiere ich sehr gerne... hätte ich doch nur ne anständige Kamera.


    Ich gehöre aber nicht unbedingt zu denen, die wirklich alles fotographieren. Als ich in Rom war Anfang des Sommers, da habe ich mit zwei Freundinnen unendlich viele Bilder gemacht. Erstens, weil man das in Rome prima kann und zweitens hatten wir super viel Spaß daran uns irgendwie selbst zu knipsen. Egal ob das so Momentaufnahmen waren, irgendwelche gestellten Sachen oder einfach nur Unsinn. Hat einfach Spaß gemacht... könnte aber auch u.a. daran gelegen haben, dass meine Freundin zwei super Spiegelreflexkameras besitzt, da können die Bilder einfach nur schön werden ;D Ich finds aber auch toll hinter her zu sehen, was eigentlich noch alles auf den Bildern so drauf ist.


    Meine Freundin hatte in Rom ein Bild irgendeiner kleinen Gasse gemacht, warum auch immer habe ich mir dann gedacht, bis ich irgendwann gemerkt habe, das ich da auf dem Bild zwischen den ganzen Leuten zu sehen bin [jubel]


    Find ich schon echt super sowas! [bravo]

  • Ich fotografiere nicht mehr soo oft. Allerdings kann ich in einer Session schon mal gut und gerne zwischen 50 und 100 Bilder schießen. Vieles davon ist dann nicht gut geworden oder stammt aus einem Serienlauf. Ich Fotografiere Tiere und Kinder, da ist es schwierig, ein ordentliches Setting zu kriegen, wo alles stimmt, ohne das es ein gestelltes Foto ist. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich alles Fotografiere was mir bei der Gelegenheit vor die Linse kommt.
    Allerdings hab ich auch kein problem damit, mich sozusagen mal zum Affen zu machen, um an ein gutes Bild zu kommen, wie zum Beispiel auf dem Boden einer Turnhalle herumliegen (bäuchlängs oder auch flach auf dem Rücken) oder mich dort von einer Bank Rückwärts runter zu hängen um ein Bestimmtes flair einzufangen. Manchmal gehts halt einfach nicht anders.
    Ich hab schon bei Freunden mit der Hüfte auf einem Sesselrücken gehangen, den oberkörper auf der Sitzfläche um die arme abstützen zu können damit ich die Mieze doch mal erwische, um den Freunden das gewünschte Foto liefern zu können. Den Kommentar meines Mannes zu meinem rausgestreckten Hintern mag ich gar nicht wiedergeben, der ist nicht Jugendfrei, hatte aber allgemeines Gelächter zur Folge, was bei mir zu hochroten Wangen geführt hat.^^


    Allerdings schleppe ich die Kamera auch nicht überall hin mit. Da müßte ich ja dauernd die Kameratasche mit dem zweiten Objektiv mitschleppen. Auch im Urlaub nicht. Zu umständlich mit Kind. (Ausrüstung ist eine Sony Alpha 200 mit zwei Standartobjektiven)

  • Ich fotografiere unheimlich gerne, am liebsten Natur und Tiere, daher habe ich auch oft meine Kamera dabei, man weiß ja nie, wann man was fotografierenswertes sieht. ;D

  • Also wenn ich fotografiere
    dann bewusst ! das heißt ich habe ein bestimmtes Bild in mein Kopf
    und fotografiere es ab
    Urlaubs Bilder ist nicht meines
    und mein Kamera überall mit zu nehme
    [kopf-schuettel]
    wehre mir zu anstrengend

    • Offizieller Beitrag

    Ich fotografier immer noch nicht sonderlich gerne, unterwegs schon mal gar nicht. Ich hätte ja auch gerne eine DSR damit macht das nämlich eindeutig mehr Spaß. ;D

  • Wobei so eine Spiegelreflex auch wirklich eine "Belastung" ist.
    Ich habe die Canon EOS 500D, mit dem Standart Kit wiegt die gut ein halbes Kilo.
    Zudem muss ich immer darauf aufpassen, wenn sie dabei ist.
    Das Ding war so ziemlich das teuerste, was ich mir geleistet habe. Ich achte höllisch darauf, sie nicht klauen zu lassen und schaue öfter mal in der Tasche nach, ob sie noch da ist. A propos Tasche - entweder man schleppt eine extra Kameratasche rum, oder man muss eine großgenuge Tasche besitzen. Das ist bei mir mittlerweile k.o. Kriterium beim Taschenkauf :D


    In letzter Zeit reise ich viel, wenn ich in einer Großstadt den ganzen Tag damit um den Hals rumlaufe, tut am Abend schon mal der Nacken weh.


    Ich nehme sie also nur mit, wenn ich weiß, dass der Spaß am Fotografieren überwiegen würde. Wenn ich z.b. abends in einen Club gehe, nehme ich nur meine 100 Euro Kamera mit. Es macht deutlich weniger Spaß damit, besonders, seitdem ich die Spiegelreflex habe, weiß ich Qualität noch mehr zu schätzen und ärgere mich so oft über die Qualität der kleinen Kamera (die für den Preis natürlich ok ist!). Man wird also automatisch anspruchsvoller!


    Ich liebe meine Kamera und bereue den Kauf auf keinen Fall. Wenn ich aber einfach nur gerne ein paar Erinnerungsschnappschüsse will, dann wäre es mir ehrlichgesagt viel, viel zu umständlich.



    Achja, und zum Thema Fotografiertyp: Ich schieße viele Fotos (also eher Richtung Japaner :D ), ich spiele auch gerne mit den Kameraeinstellungen rum. Die Spiegelreflex habe ich noch kein halbes Jahr und bin noch am "trainieren", danach wird am Computer aber kräftig entmüllt. Mich würde es nerven, zehnmal fast das gleiche Foto auf der Festplatte zu haben.

  • Bei mir kommt es auch immer auf den Kameratyp an..
    Gestern zum Beispiel hab ich mir die Kamera meiner Mutti geschnappt und bin durch den Garten gerannt um jeden noch so kleinen Farbklecks zu fotografieren..xD
    Besonder gerne probiere ich allerdings neue Sache aus, zb gestern habe ich versucht das Wasser des Springbrunnens so nah wie möglich festzuhalten..und kamen auch ein paar gute Bilder dabei heraus... [hops]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5