Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Wie oft skizziert ihr?

  • Ich habe sonst tatsächlich nie skizziert, weil ich einfach zu sehr gefangen war in meinem Perfektionismus.

    Hinzu kommt, dass ich mir nie Techniken angeeignet hatte und einfache Übungen jeher schon immer doof fand .

    Jetzt will ich aber auch mal richtig tolle Bilder zeichnen und gestehe mir ein, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie ich anfangen soll, also habe ich tagelang alle möglichen Videos geguckt zu dem Thema...

    Am Ende komme ich also ums Üben nicht herum. Ich will irgendwann aus dem Kopf zeichnen, also habe ich mir erstens einen kompletten Block billiges Zeichenpapier gekauft und werde jeden Tag wenigstens zwei Blätter beidseitig mit Formen bemalen, bis der Block alle ist (habe ich als Tipp gesehen). Auf der anderen Seite habe ich ein hübsches kleines Skizzenbuch gekauft und will wenigstens zwei-dreimal in der Woche etwas hineinskizzieren oder zeichnen. Je nachdem wie ausgeprägt mein Perfektionismus zuschlägt. Vor allem sollen dort aber Sachen hinein, die ich vorher nie gemacht habe und üben will.

    Na, das ist doch schon mal ein guter Vorsatz, der so wie geschrieben sicher so umgesetzt wird.
    Bekanntlich ist aller Anfang schwer, doch nicht zuviel Angst davor, alles nur Übungssache!
    Es gibt tagtäglich so viele Möglichkeiten zum Skizzieren, dass man oft die Qual der Wahl hat.
    Wichtig ist nur, dass man die Idee in die Tat umsetzt - allerdings sollte man sich nicht unbe-

    dingt dazu quälen. Nur was locker und mit Freude passiert, ist von Dauer.


    Ernst

  • Na, das ist doch schon mal ein guter Vorsatz, der so wie geschrieben sicher so umgesetzt wird.
    Bekanntlich ist aller Anfang schwer, doch nicht zuviel Angst davor, alles nur Übungssache!
    Es gibt tagtäglich so viele Möglichkeiten zum Skizzieren, dass man oft die Qual der Wahl hat.
    Wichtig ist nur, dass man die Idee in die Tat umsetzt - allerdings sollte man sich nicht unbe-

    dingt dazu quälen. Nur was locker und mit Freude passiert, ist von Dauer.


    Ernst

    Da hast du auf jeden Fall Recht. Deswegen lasse ich manche Faxen und Krakeleien auch gern raus. Erst vorhin musste ich unbedingt einen lustigen, schielenden Fisch malen. Keine Ahnung warum. Schätze bei so vielen Kreisen hatte ich Lust auf Blubberblasen :3.


    Überkommt euch sowas auch ab und zu? Ein Motiv, was ihr einfach so im Kopf habt? Was ganz einfaches und "dummes".

    Vielleicht zeichne ich noch ein paar dieser Fische. Hab da noch ein paar Posen im Kopf XD.

Amazon Partnerlinks: