Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bilder von der Kellerassel :)

  • Ich freu mich, das es dir gefällt. [rolle-rueckwaerts]


    Die Idee mit den Geldscheinen als Dosen ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Das hab ich bei Blue Thunder stibitzt. :whistling:


    Kannst du das Aquarellpapier von Boesner empfehlen?


    Das kann ich noch gar nicht beurteilen. Ich habe erst mit Aquarell angefangen und mir erstmal ein paar Blöcke vom Boesner gekauft. Ich wollte nicht gleich so extrem teure Blöcke zum üben kaufen.


    Ich habe mir aber noch ein paar Probeblätter mitgenommen, die möchte ich noch testen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen.


    Ich hatte bisher immer Probleme beim lösen von Maskierflüssigkeit und lass das lieber weg. Ich hatte dann immer Stellen, wo ich das Papier kaputt gemacht habe. ;(
    Nun hab ich Probleme weiße Stellen zu lassen. :huh:


    Das kann aber auch durchaus an mir liegen. Vielleicht sollte ich mal einen Aquarellkurs mitmachen.
    :rolleyes:

  • Ich werde jetzt für meine Sammelmappe noch Fotoabzüge von meinen verschenkten Bildern machen.


    Ich hab ja alles fotografiert.


    Sonst fehlen mir die Bilder irgendwie. :huh:

    @Kellerassel das Geschenk ist super!
    Ich gestalte zurzeit ein Fotobuch mit meinen gemalten Bildern. So habe ich eine schöne Erinnerung gerade an die Bilder, die ich verschenke. DM bietet so etwas recht günstig an.

  • @Kellerassel Ach, das sieht man aber nicht, dass du erst mit Aquarell anfängst... Ich mag dabei halt nicht so saugende Papiere, wo man die Farben schlecht wieder anlösen kann und z.B. wieder aufhellen kann... Auch bei sehr nassen Stellen habe ich immer Probleme mit günstigen Papieren, deswegen interessiert mich das :) Vielleicht berichtest du, wenn du dir eine Meinung zu den Proben gebildet hast :D
    @Maya Tolle Idee... Ein Bild, was ich letztens verschenkt habe, hab ich einfach kopiert, was sogar recht gut ging und mir selbst eingerahmt :D Quasi Kunstdruck in limitierter Auflage :)) Würde das auch gern mal auf Fotopapier sehen...

  • Wenn das Papier nicht zu sehr saugt, kannst du die Farbe auswaschen, wo du weiß haben möchtest. Wenn es kleine Stelen sind, kannst du diese auch mit weißer Wachsmalkreide "weißen", Aquarell hält darauf nicht. Möglicherweise kannst du dich so behelfen.

  • @Elwa Genau das mit dem "Auswaschen" meine ich, nur ich brauch wirklich gutes Papier dafür :) Allgemein möchte ich freier mit den Farben arbeiten können...

  • Ah, jetzt habe ich dich auch wieder erkannt, das ist ja schön! Deine letzten Aquarellbilder sind sehr, sehr schön, ich habe das Gefühl, dass das dein Steckenpferd ist. An was malst oder zeichnest du jetzt?

    Liebe Grüße und kreative Stunden,


    Krümel [rolle-rueckwaerts]
    Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • [halli-hallo]
    Hallo Krümel,
    Vielen dank für dein Lob.

    Ja, Aquarell macht mir viel Spaß. Was ich unbedingt lernen muss ist - das weglassen. Das fällt mir extrem schwer. Ich verliere mich oft in Kleinigkeiten.

    Im Moment arbeite ich an einem Bild für meinen Mann. Er hat sich eine Lok gewünscht, aber ich hänge grad fest. Ich hab einfach im Moment den Kopf nicht frei.

    Aber ich hab wenigstens schon angefangen. Wird auch ein Aquarell.

  • bei mir hat das boesner eigen marken papier auch gelassen bei maskierflüssigkeit..
    Da hab ich damals einen treat erstellt


    Ich probiere zur zeit gerstaeker aquarell für
    Probemalen aus
    Und für bilder dann die hahnemühle bristol
    Bei beiden ging maskieren problemlos zum rubbeln ab..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ja, Aquarell macht mir viel Spaß. Was ich unbedingt lernen muss ist - das weglassen. Das fällt mir extrem schwer. Ich verliere mich oft in Kleinigkeiten.

    Ich habe auch einige Zeit Aquarellbilder gemalt und kenne das Problem. Die Stiftfreunde verlieren sich gerne im Details und Kleinstarbeiten, das ist bei uns "Meditation", auf jedem Fall Entspannung. Aquarell muss man schnell und grob herstellen, dann ergeben sich die schönsten Farbverläufe, die man meistens gar nicht steuern kann. Und die Geduld des Wartens, wenn es denn trocknet, habe ich auch nicht ... Vielleicht später noch mal, jetzt sind wieder die Farbstifte aktuell.

    Liebe Grüße und kreative Stunden,


    Krümel [rolle-rueckwaerts]
    Nietzsche in "Also sprach Zarathustra"

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

  • Vielen Dank für den Tipp Alphawoelfin. Ich hab schon gedacht, dass ich das falsch mache. ?( Das andere Papier werde ich testen. ^^



    @Kruemel Bei mir wechselt das auch ständig. Mal Farbstift, mal Pastell, mal Aquarell, mal was ganz anderes und ich nähe viel. (Im Moment nähe ich eine Tasche)


    --------------- 1. Januar 2019, 00:54 ---------------
    Kleiner Neujahrsgruß [sekt]


    [party][party]


    20190101_004909.jpg



    A5 Nostalgie Skizzenbuch
    Fineliner
    Aquarellfarben
    Ein wenig Gold und Silber zur Feier des Tages. [laola]


    Feuerwerk gibt es bei mir übrigens nur gemalt.


    Das finde ich dann auch schön.


    Im Original ist es mir zu laut, stinkt und schadet den Tieren und der Natur. Außerdem macht es mir Angst. :huh:

  • @Kellerassel so wie dir ging es mir diese Nacht mit dem Feuerwerk. Es wurde in unserer Nähe "geballert". Ich habe die Hörgeräte raus genommen und mir die Ohren zugehalten und hinterher ein Tuch vor die Nase gehalten wegen des Gestanks. Das war wirklich gräßlich und ist es, wenn man überlegt, was da für ein Dreck in die Luft gepustet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ein wunderschön gemalter Neujahrsgruß. Der ist mir auch allemal lieber als das Geknalle draußen (was genau just weitergeht X( )

  • Dein Feuerwerk und die Sektgläser sind super geworden und dein Aquarell Nachthimmel wirkt auch richtig schön! :thumbup:

  • Das Bild gefällt mir. Die Stimmung einer Silvesternacht kommt gut rüber :thumbup:

  • Ein richtig tolles Bild! Ich geb zu, ich schau mir das Feuerwerk rund um uns zu Silvester gern an, aber immer aus sicherer Emtfernung bzw nur aus dem Fenster. Wenn es zu nahe ist, hab ich auch Angst.

  • Finde das Bild auch toll! Oft sieht man Feuerwerk auf weißem Grund, was dann nicht so gut wirkt wie hier mit dem Blau dazu :) Der Sekt schimmert auch wunderbar und bewegt sich in den Gläsern!

  • Vielen Dank für eure guten Kritiken für meinen Neujahrsgruß :)





    Ich hab mal wieder etwas Auge geübt.


    [seemann]


    Leider habe ich öfter mal ne geplatzte Ader im Auge. Das hab ich fotografiert und jetzt abgezeichnet.


    20190115_234950.jpg



    Nostalgie Skizzenbuch A5

    Polycromos Farben im Bild. Die ein oder andere Farbe hab ich bestimmt vergessen. [pfeif]

    Zeit weiß ich nicht. 2 Abende vorm Fernseher



    Irgendwie fehlt noch etwas Lebendigkeit. [gruebel]


    Was meint ihr?

    [pfeif]


    Also eins ist mir jetzt nach dem hochladen schon aufgefallen.


    Das Auge ist insgesamt zu schmal.


    Kann man jetzt nicht mehr ändern. :/ Is jetzt so. Beim nächsten wird es besser.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: