Bilder von der Kellerassel :)

    • Offizieller Beitrag

    Abstrakt gefällt mir oder nicht, dein finde ich klasse[doppel-daumen] Das sind sehr schöne Farben. So wie du es eingestellt hast, sehe ich oben einen Schleierfisch zwischen Algen und Meerespflanzen und unten v. B. a. gesehen rechts den einen Ring[koenig] Wenn ich es nach rechts quer kippe sind es bunte Blumen und unten eine kleine rotgelbgrüne Schlange[klatsch]

  • Mir gefällt Dein Bild auch sehr gut. Ich mag die Farbenkombination, die sich im Chaos aber gut verteilt. Im Hintergrund sind die Dunkelheiten (des Chaos) aber die Helligkeit ist deutlich im Aufschwung und im Vordergrund, also lichtet sich das Chaos. Ich mag das Bild.

    Deine Signatur darf man doch sehen, das ist doch so üblich.

  • [hops] Ich freue mich, dass es doch einigen von euch gefällt. Ist schon schwierig mit abstrakten Bildern.


    Vielen Dank für eure Meinung [lala] Ich freu mich sehr darüber.


    Wenn ich Dein Bild betrachte, dann gefällt mir (!) persönlich die Variante einmal 90° nach links gedreht etwas besser. Es wird ruhiger, da es im Querformat ist, und die farbigen Motive streben dann nach oben.


    :)) Da war ich etwas vorschnell. Als ich gemalt habe, war ich 100%ig sicher, dass es so rum richtig für mich ist. Gleich signiert und fertig. [aehhh] Dann war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher. Mist.

    Aber nu is es zu spät.


    Ist ja nur ein Test gewesen. [pfeif]


    Abstrakt gefällt mir oder nicht, dein finde ich klasse[doppel-daumen] Das sind sehr schöne Farben. So wie du es eingestellt hast, sehe ich oben einen Schleierfisch zwischen Algen und Meerespflanzen und unten v. B. a. gesehen rechts den einen Ring[koenig] Wenn ich es nach rechts quer kippe sind es bunte Blumen und unten eine kleine rotgelbgrüne Schlange[klatsch]


    Ja, ich finde auch. Entweder es spricht einen sofort an und man mag es. Oder man findet es kitschig oder findet, dass es nach Kindergartenbild aussieht. Dann findet man auch keinen Zugang zu dem Bild.


    Wir waren auf der Art Karlsruhe und da war es genauso. Entweder ich war begeistert oder es sagt mir nix. Ein dazwischen gab es nicht.


    Ist schon toll, was man in einem Bild alles entdecken kann, wenn man es eine zeitlang anschaut. Einen Fisch habe ich auch schon entdeckt.


    Ich mag das Bild.

    Deine Signatur darf man doch sehen, das ist doch so üblich.

    Danke dir.


    Ich habe im normalen Leben kein Problem mit der Signatur. Dann würde ich die ganz weglassen. Ich möchte nur im WWW nicht zuviel von mir preisgeben. Das weiß schon viel zuviel. :))


    Wir sind hier ja leider nicht ganz unter uns. [weg-renn]

  • mich erinnert an regenwald tschungel

    NAshornvögel wilde orchideen

    Gefällt mir gut auch die Farbwahl [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • :)) Da war ich etwas vorschnell. Als ich gemalt habe, war ich 100%ig sicher, dass es so rum richtig für mich ist. Gleich signiert und fertig. [aehhh] Dann war ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher. Mist.

    Aber nu is es zu spät.


    Ist ja nur ein Test gewesen. [pfeif]

    da Du mit Acrylfarbe gemalt hast, könntest Du es theoretisch jederzeit ändern.

    Nur mal als Idee, wenn Du Dein Bild heute anders wahrnimmst.

  • gerade in abstrakt malt man oft unbewusst die tagesgefühle mit rein

    Aber gerade das finde ich spannend

    Oft gefällt es einem dann dadurch an einem anderen Tag weniger


    Ich habe bis jetzt kein abstrakt übermahlt

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag dein abstarktes Bild wirklich gerne.

    Wenn ich das Werk als Ganzes betrachte, erinnert es mich farblich an einen wilden Dschungel. Schaue ich mir einzelne Teile an, sehe ich verschiedene Wassertiere/-pflanzen.

  • Vielen Dank nochmal für das positive Feedback. Die Idee mit dem Dschungel gefällt mir auch gut. [doppel-daumen]





    Und wieder was neues von mir. [lala] Ich war fleißig. :))



    Eine abstrakte Stadtsilhouette am Wasser.


    Acrylblock Guardi Artistico 300g 50x65cm

    Acrylfarben

    Pinsel, Spachtel und Malmesser

    Zeit: Im laufe des Tages immer mal wieder dran rumgemalt.


    Ich glaub am Wasser muss ich noch was ändern. Das gefällt mir noch nicht so. [pfeif]




    20190411_004349.jpg


    Hab nochmal etwas zugeschnitten.


    20190411_011325.jpg


    In diesem Format gefällt es mir fast besser.


    [aehhh] Was sagt ihr?

  • moin, gefällt mir auch besser......das zweite Bild......vielleicht das Spiegelbild im Wasser etwas heller gestalten......muß aber nicht

  • Das zugeschnittene Bild gefällt mir besser, weil es fokussierter ist und das Motiv gut positioniert.

    Etwas ungünstig empfinde ich, dass die Häuser links und die Weite rechts das Bild genau in der Mitte halbieren. Eine Aufteilung 2/3 und 1/3 (je nach Aussage) wäre m. E. spannender.


    Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut *gg*

  • Wow, das sieht so einfach und minimalistisch aus; aber ganz so einfach dürfte es wohl nicht gewesen sein. - Klasse!

  • Hey hey!

    Meist bin ich hier ja eher als stille Mitleserin unterwegs, aber hier muss ich irgendwie mal kurz meinen Senf dazu geben ;D

    Ich finde nämlich beide Varianten haben berechtigte Vorteile. Klar die zugeschnittene Fassung rückt das Stadtmotiv besser in den Fokus, ABER...

    In der Originalfassung fasziniert mich die nahe Lichtspiegelung im Wasser so unglaublich.

    Als ob man auf einem hell erleuchteten Schiff oder Steg steht und man regelrecht sehen kann, wie das Licht vom hellen Vordergrund in die Weite verschwindet. Ich kann gar nicht aufhören auf den hellen Lichtschein im rechten unteren Eck zu starren, unglaublich wie du hier das natürliche Phänomen von Licht im Wasser... (öh hat jemand die passenden Worte für mich bitte?) nicht realistisch aber für mich äh "Gefühlsecht" rüberbringst. Auch wenn es minimal anders aussieht.. es erinnert mich sofort daran, wie ich als Kind stundenlang das Verhalten von Licht im Wasser anstarren konnte.


    Klar wenn du nicht wolltest dass ich da hinstarre, dann ist zugeschnitten besser [unschuldsengel] aaaber ich mag das Eck rechts unten :love:

  • Ich danke euch sehr für das Lob [rolle-rueckwaerts]



    moin, gefällt mir auch besser......das zweite Bild......vielleicht das Spiegelbild im Wasser etwas heller gestalten......muß aber nicht


    Könnte ich mal an einem neuen Bild testen. Danke für den Tip. :thumbup:


    Das zugeschnittene Bild gefällt mir besser, weil es fokussierter ist und das Motiv gut positioniert.

    Etwas ungünstig empfinde ich, dass die Häuser links und die Weite rechts das Bild genau in der Mitte halbieren. Eine Aufteilung 2/3 und 1/3 (je nach Aussage) wäre m. E. spannender.


    Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut *gg*


    Oh ja, du hast recht. [pfeif] Aber vielleicht kann ich es noch richtig zuschneiden, wenn ich einen passenden Rahmen gefunden habe. Danke dir :thumbup:



    Ich finde nämlich beide Varianten haben berechtigte Vorteile. Klar die zugeschnittene Fassung rückt das Stadtmotiv besser in den Fokus, ABER...

    In der Originalfassung fasziniert mich die nahe Lichtspiegelung im Wasser so unglaublich.

    Als ob man auf einem hell erleuchteten Schiff oder Steg steht und man regelrecht sehen kann, wie das Licht vom hellen Vordergrund in die Weite verschwindet. Ich kann gar nicht aufhören auf den hellen Lichtschein im rechten unteren Eck zu starren, unglaublich wie du hier das natürliche Phänomen von Licht im Wasser... (öh hat jemand die passenden Worte für mich bitte?) nicht realistisch aber für mich äh "Gefühlsecht" rüberbringst. Auch wenn es minimal anders aussieht.. es erinnert mich sofort daran, wie ich als Kind stundenlang das Verhalten von Licht im Wasser anstarren konnte.

    Vielen Dank. Das ist ein großes Lob, dass dich das Bild oder besser gesagt die Lichtspiegelung fasziniert. [jubel]



    Wow, das sieht so einfach und minimalistisch aus; aber ganz so einfach dürfte es wohl nicht gewesen sein. - Klasse!


    Ohh, vielen Dank. Das ist ja immer mein Ziel, dass alles leicht und spielerisch aussieht. Meist verzettel ich mich ja irgendwo.

    Das Bild ist mir recht gut von der Hand gegangen. Ich hatte wohl einen guten Tag. [hops]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die ungeschnittene Version lieber. Die hat in meinen Augen mehr Weite und das sagt mir mehr zu.

    Die Silhouette und deren Spiegelung finde ich großartig.

  • [halli-hallo]


    Wieder mal was anderes als Abstrakt.


    Der Blick ins Skizzenbuch. Das lag jetzt ne ganze Weile in der Ecke. [kopf-schuettel] War schon ganz staubig.


    Skizzenbuch A5 Hahnemühle

    Fineliner

    Schmincke Aquarellfarben



    20190419_184925.jpg



    Na, wer erkennt die Stadt?


    Ich war leider noch nicht da. Meine Familie hat mir ein Video von einer Ausflugsfahrt geschickt. Ich habe auf Pause gedrückt und abgezeichnet. [rofl] Man muss sich nur zu helfen wissen.

  • Das sieht richtig toll aus [doppel-daumen] bei der Stadt bin ich mir nicht sicher, da ich noch nicht da war. Ich geb mal lieber keinen Tipp ab :))

  • ich mag deine Skylines sehr. die Gespachtelte erinnert mich farblich irgendwie an ein Cover der Band 'Van der Graaf Generator'... die Untere ist meiner Meinung nach fast über jeden Zweifel erhaben! sehr schön! :)


    e liebe Gruess,

    Remo

  • klär uns doch mal auf, wo das ist, bitte.

  • Vielen Dank für eure positiven Antworten.


    [jubel] Das baut mich immer so auf.


    ACHTUNG Hier kommt ein Tip [gruebel]


    Ich hätte gedacht, dass es einige sofort erkennen. Wobei ich sagen muss, dass sich auch bei mir das neue Gebäude noch nicht so ins Gedächtnis festgekrallt hat, wie die beiden Vorgänger.


    Aber jetzt kommt ihr bestimmt drauf. [pfeif]


    Oder es ist doch so schlecht gezeichnet, dass es nicht erkennbar ist. [rofl]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5