Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Zwei Nationen treffen aufeinander

  • Weiss nicht, ob der Titel wirklich passend ist, aber habe irgendwie keinen Besseren gefunden. [keine-ahnung]


    Bei diesem Thema geht es darum, dass Ihr ein Bild macht, welches zwei Nationen, Kantone oder Bundesländer zusammenkommen lässt und mit Euch persönlich zu tun hat. Bitte erläutert das Bild noch kurz, damit wir auch Eure persönliche Verbindung zu dem Bild nachvollziehen können.


    Dann beginne ich einmal um Euch ein Beispiel zu geben, wie ich das gemeint habe.



    [img width=500 height=375]https://i40.tinypic.com/2nvuolx.jpg[/img]


    Das Bild stellt mich und meinen Freund dar.
    Wir kommen beide aus unterschiedlichen Kantonen in der Schweiz. Deswegen habe ich das jeweilige Wappen verwendet und dazu Flügel gemacht, um uns Flügel zu verleihen, damit wir trotz der Ferne zueinander finden können.
    Links das Wappen vom Kanton Aargau, gehört zu mir und rechts das Wappen vom Kanton Bern, welches meinen Freund verkörpert.

  • Die Idee finde ich sehr schön! Ich bin auch sehr gespannt, was hier so gezeigt wird. ^^


    Bei deinen Herzen musste ich an einen Aushang denken, den ich mal gemacht habe, als ich 2010/2011 versucht habe, Baskisch zu lernen. Ich habe ein Auslandssemester im Baskenland studiert und finde die Sprache einfach faszinierend. 8) Das Auslandssemester habe ich dort natürlich eigentlich gemacht, weil ich Spanisch studiert habe und Spanisch üben wollte. Ich glaube, wenn ich mich nicht bei der Einschreibung spontan für Spanisch entschieden hätte, wäre mein Leben heute ganz anders. Ich hätte andere Menschen kennengelernt, hätte andere Dinge gelernt, andere Autoren/Filme hätten mich beeinflusst und inspiriert usw. ^^ Daran erinnert mich immer wieder dieser Aushang, wenn ich ihn sehe.


    [img width=500 height=363]https://dl.dropboxusercontent.…skisch%20aushangforum.jpg[/img]

  • Sieht sehr interessant und spannend aus. [doppel-daumen]


    Finde so erfährt man auch Dinge, die man nicht drauf gekommen wäre zu fragen und bin bereits gespannt auf weitere Beiträge von anderen.

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: