Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Farben kombinieren

  • Ja is au echt schwer wenn man etwas blasser ist...so wie ich [grummel]
    Aber man merkt schnell was man anziehn kann was net
    Das geht schon ich hab auch mal kanllige sachen an, muss halt schaun ob die Farbe zu warm oder zu kalt ist..sonst seh ich noch bleicher aus^^
    Ich mus sjetzt mal schaun ob es wirklich eine gute Idee war, die warme sanft gemausterte Tapete in gelb mit einem sehr sehr kanlligem rot zu kombiniern...dass mus sich jetzt mal morgen testen... ???


  • Wobei bei so einer Farbberatung die Haut als Grundlage genommen wir, die Haare werden sogar abgedackt.


    Wirklich? Seltsam.
    Ich finde die Haare eigentlich sehr wichtig, wenn ich sagen wir mal hellbraune Haare hätte würde ich z.b. nicht so viel weiß anziehen, je dunkler die Haare, desto stärker ist doch der Kontrast.
    Was mir zum Beispiel nicht so wirklich steht sind gedecktere Farben wie oliv, khaki, braun, flieder, pastelltöne, hellrosa und das steht sonst vielen Deutschen gut, deshalb gibts davon auch viel in den Geschäften.

  • Die Theorie einer Farbberatung ist ja genau diese, dass egal wie Du Deine Haare trägst, (z.B. durch färben) Dir die Farbeskala steht, die zu Deinem persönlichen Type paßt.
    Viele Menschen tendieren oft instinktiv zu den Farben, die zu ihnen passen.

  • Wobei ich, wenn man sich mal die Haare isn rötliche färbt, aufpassen würde...ich find rötlich und lila nicht so toll bei Kleidung jetzt... ??? Vllt gehts auch nur mir so^^ ::)

  • Na ja, das Make up und die Tönung wird Dir natürlich auch entsprechend Deines Types empfohlen.



    Ich war wirklich überrascht, dass deutlich zu sehen war, wie positiv die Austrahlung sich verändert hat, wenn jemand die richtige Farbe nahm und wie negativ, wenn die falsche gewählt wurde.


    Ich z.B. habe früher immer schwarz getragen, da ich übergewichtig bin und schwarz "strecken" soll - dabei ist für mich schwarz das absolut falscheste, da ich kein "Wintertype" bin
    Und seit ich "meine" Farben trage, bekomme ich tatsächlich mehr Komplimente

  • Jo, schwarz soll ja angeblich strecken. Aber es lässt die Person auch ganz anders wirken. Durch farbige Klamotten bekommt man viel eher den Eindruck, die Person gegenüber ist aufgeschlossen... fröhlich... natürlich muss das nicht wirklich zutreffen, aber ich denke schon, dass unser Unterbewusstsein da in irgend 'ne Richtung Signale empfängt.


    Ich mag farbige Klamotten, aber ich mag auch schwarze Klamotten.


    So eine Farbberatung bzw. Typberatung würde mich schon interessieren. Ich glaube, mir steht braun. Zumindest hatte ich letztens ein braunes Abendkleid an und die Farbe stand mir. Aber ich mag kein Braun.
    Das gleiche Kleid hatte ich in hellgrau an, das wirkte ganz anders, stand mir nicht wirklich... ich glaube, dafür bin ich zu blass (keine zu hellen Farben bei blasser Haut vielleicht).

  • Ich hab in meinem Zimemr jetzt mal gelb und rot kombiniert...erst dachte ich uff wird zu knallig..aber jetzt find ichs nur noch klasse [hops]

  • Mir gefällt das Rot auch sehr gut. In Natura sieht es sicher noch besser aus. Hast ja so eine richtige Kuschelecke [doppel-daumen]

  • Also, iwi kombiniere ich alles mit allem... so richtig hab ich darüber noch nicht nachgedacht,,,


    in meinem Schlafzimmer ist weiß, gelb und die Mondelfe miteinander kombiniert... gefällt mir auch sehr gut,...


    Ines, deine Farben sind auch toll! Is nich zu knallig!

  • Hier wurde schon länger nix mehr geschrieben, aber das Farbberatung ist ja eigentlich immer aktuell.


    Hab vor Jahren mal an einem Kurs für Farbberatung (Schminken) teil genommen, mal kucken, was ich noch weiss:


    Heller Hauttyp:
    leuchtende Farben wie
    Pink
    Kiwi
    Gelb
    Weiß
    Hellblau


    Mittlerer Hauttyp:
    Smaragd
    Lila
    Blau
    Kräftige Rottöne


    Dunkler Hauttyp
    Brauntöne
    kräftige Rottöne
    Dunkles Lila
    Dunkelgrün
    Schwarz (Smokey Eyes - mit grau und weiß)


    natürlich kommt es auch drauf an, welche Kleidung man trägt. Da sollten die Farbtöne mit vorkommen.

  • So was ist sicher sehr interessant.
    Vor allem beim Schminken kann man so viel falsch machen.. grad bei Pink .. da sieht man als Nichtprofi schnell aus, als hätte man ein Veilchen :))

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich als heller Hauttyp nah dran. Pink (also dieses Knallige) selbst, da lass ich lieber die Finger von, aber ich hab so ein helles und ein dunkleres Rosa für die Augen. ;)


    Blau finde ich (je nach Farbton) macht mich zu blass aber als meine Lieblingsfarbe hab ich viele Klamotten in blau.


    Aber diese Schmiktipps bzw. Tipps zum Anziehen sind ja auch beim Zeichnen bzw. Malen nicht uninteressant.
    Auch was Farbkontraste angeht. Bestes Beispiel ist ja das Gestalten von Kleidung.

  • Hmm also wenn ich mich mit Farben schminke, seh ich danach generell immer verschlagen oder wie ein verpackter Käse aus ^^ Vermutlich auch, weil ich da einfach untalentiert bin [rofl]


    Nochmal zu der Farbberatung und zu dunkler Hauttyp - dunkelrot: Meine Gastmutter war ziemlich dunkel von der Hautfarbe her und hatte als dunkelroten Lippenstift drauf. Fand ich sehr gewöhnungsbedürftig...

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: