Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Schwierigste Malart?

  • Also ich finde, es ist immer das Schwierigste, was ich am "unliebsten" mache.
    Ich mag z.B. keine Wachskreiden - also sehen meine Bilder damit sehr doof aus, und mit Pastell geht es ganz gut. z.B.


    Öl fand ich ja auch sehr schwierig -aber da es sehr spannend ist, hat es mir hinterher auch wieder Spaß gemacht.

  • das schwere an öl ist, finde ich, das mischen der farben (sofern man eine vorlage vor sich hat und sie entsprechen originalgetrau malen möchte)

  • mit öl hatte ich auch probleme wegen des mischen ???
    des weg steh ich so auf unkomplizietes [anbeten] acryl
    frage: ist verdünnung oder alkohol vieleicht ein mittel um mit die farben einen samfteren
    übergahng hinzubekommen

  • also, ich wiederum bewundere menschen, die mit aquarell umgehn können. Das bedeutet für mich höchste Pinselprofessionalität.
    Glaubt ihr, dass das Mischen der Farben bei Öl schwerer ist als mit Acryl?

  • Nein, Aquarell ist nun wirklich nicht das Schwierigste, das kann sogar ich. :))
    Ist einfach Gewöhnungssache, weil man ja kein weiss malen kann, sondern es freilassen muss.

  • Ich muss sagen, Bettinas Aussage trifft es für mich sehr gut:


    Zitat

    Also ich finde, es ist immer das Schwierigste, was ich am "unliebsten" mache.


    Und natürlich auch die, die man noch nie getestet hat.. man kennt sie dann ja noch nicht.
    Schwierig kann man ja auch verschieden definieren... mache sind vom Aufwand her schwerer als andere... Öl, Graffiti oder Airbrush sind viel langwieriger auch beim Vorbereiten als eine Bleistiftskizze.

  • Also ich finde Aqarell, Bleistift und Kohle am einfachsten.
    Aquarell, weil man viel dem Zufall überlassen kann, und trotzdem das Bild oft sehr schön wird und weil es nciht schwer zu mischen, auftragen und so ist.
    Bleistift und Kohle, weil man es eigentlich immer wieder korrigieren und verändern kann. [pfeif]
    Was das schwierigst ist, will ich mich nicht festlegen, weil ich noch nicht alles kenne... aber im Kunstunterricht haben wir mal mit Tuschestiften Landschaften gezeichnet und schraffiert, das hat nicht so wirklich geklappt... [keine-ahnung]


  • Also ich finde Aquarell.....am einfachsten.
    Aquarell, weil man viel dem Zufall überlassen kann, und trotzdem das Bild oft sehr schön wird und weil es nciht schwer zu mischen, auftragen und so ist.


    Da stimme ich dir zu, obwohl manche mit Aquarell Bilder hinzaubern, da kann ich nicht alles nachvollziehen, wie es gemacht wurde.
    Aber für mich ist es eher der Spass am malen, wenn ich Aquarell male, ich finde das entspannend, gerade weil es so ist, wie es ist. ^^

  • Nun ein alter Threat denn ich kannte wegen stöbern aber nie drin geschrieben.


    Schwerste Art zu malen, glaube auch das es das ist was wir nicht mögen, aber es wäre gegen meine Natur bei diesem Hobby etwas zu machen was
    ich nicht mag,


    Es sei denn................... aber das gibt es bei mir nicht wirklich ein es sei denn.
    Wenn ich nicht das Zeichnen will was ich nicht will, mache ich das eben nicht.


    Wenn es ein Auftrag wäre kommt es darauf an, da ich kein Menschenfreund bin, wäge ich solche Dinge sehr sehr Egoistisch ab.
    Will ich nicht, mache ich nicht und muss ich nicht, fertig ende aus.


    Aber manches mal ist es dann von nutzen irgendwie, wenn du es weißt. Später vielleicht, sofern dein Gegenüber das Wort Dankbarkeit kennt, was bei mir keine Geldfrage ist sondern eine Frage des Prinzips.
    Ich habe meine Prinzipien, da bin ich eigen und lasse mich nicht aus der Bahn werfen, eher wirft es andere aus ihrer, weil es ist nicht mehr allzu verbreitet.



    Doch am Ende meiner wohl Sinnlosen Worte ist folgendes,


    Gerade Dinge die wir machen, müssen obwohl wir sie nicht machen möchten, lehren uns Disziplin und eben lassen sie uns in der Persönlichkeit wachsen,
    über den Dingen stehen


    Oft ist auch Hass die größte Motivation die es gibt, nicht in Form von Gewalt sondern weil wir etwas nicht mögen,
    wenn wir und dann überwinden es doch zu tun, das gemacht dann noch klasse ist.


    Ist es getan und ein Schritt weiter sind wir gekommen



    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: