Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Ölfarben

  • Die mäpchen sind aber auch recht klein


    hab noch zwei uralte vergilbte die irgendwo rumfliegen.


    da ist mir die Rolle Lein die ich noch hab interessanter *g*
    nur muss mann sie noch inpregnieren.

  • so hab jetzt die 12 Ölgrundfarben von 'Lukas' bekommen.
    und zudem noch einen Ölleinenblock.
    leider sind sie mir etwas klein aber ich muss noch viel üben.
    Vlt schaff ich es ja mein erstes Ölbild (expressives Porträt ;) ) zu posten...

  • Ich habe vor mir etwas weiße Ölfarbe selber zu machen.
    Ich habe dafür verschiedene Weißpimente und Artisan Safloröl habe ich noch übrig.
    Artisan sind ja diese Wasservermischbaren Ölfarben.
    Wenn ich von denen das Safloröl nehme zum binden, wird die Ölfarbe dann auch Wasser vermischbar?
    Meine Palette lege ich in einem Tupper mit Wasser, wenn ich fertig bin, damit die Farbe nicht oxidiert.
    Nicht das sich die Farbe auflöst und im Wasser schwimmt.
    Ich habe das Safloröl noch übrig weil ich vor ein paar Jahren mit den H2Oil von Van Gogh Talens gemalt habe und verschiedene Mittel ausprobiert habe.
    Bin zu den normalen Ölfarben gewechselt, weil die anderen mir zuteuer waren im vergleich zu den normalen und sich die mit Wasser verdünnte Ölfarbe nicht auf der untermalung hält.


    Viele Grüße
    Macarona

  • Puh, ich glaube leider haben wir hier sehr wenige Ölmaler, und wahrscheinlich noch weniger die selbst schon mal Farben angemischt haben.


    Hast du einen Bösner in der Nähe, vielleicht kennen die sich aus, da man dort ja auch viel material zum selber anmischen der Farben vertreiben. oder du schreibst denen eine E-Mail?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: