Wo und wie zeichnet ihr am liebsten???

  • Also ich muss aus Platzgründen leider bei uns am Esstisch malen/zeichnen.
    Mein Schreibtisch ist einfach zu klein und ein weiterer schreibtisch passt nicht
    mehr ins Arbeitszimmer. Eigentlich ist der Esstisch auch gar nicht so schlimm,
    das schlimmste daran is das ich immer meinen Kram dort hin schleppen muss
    und ihn dann sobald ich aufhöre wieder weg räumen muss. Das nervt mich
    dann schon ein wenig.

  • Also ich habe sonst immer gerne an meinem Schreibtisch gezeichnet, bin aber vor kurzem umgezogen und habe daher noch kein Tisch. Momentan zeichne ich auf mein Bett. Am liebsten ohne Musik. Am besten wenn es gaanz still ist.

  • Ich zeichne entweder an meinem Schreibtisch, vorm Pc, oder in meinem Bett, wenn ich es gemütlicher haben will, zum Beispiel Nachts um 2, die beste Zeit zum Zeichnen *_* Dann immer mit Musik, eigentlich höre ich dabei Klassik oder Soundtracks, die mich inspirieren. Ich hab auch schonmal draußen gezeichnet, aber das ist nicht so meins irgendwie, zu viel blendente Sonne, zu viel Generve von den Nachbarn etc.

  • In den letzten Tagen habe ich sehr gerne gemütlich auf der Couch gezeichnet. [pfeif] Zurückgelehnt, Beine übereinandergeschlagen, darauf den Block. Neben mir auf der Couch die Stifte, vor mir auf dem Couchtisch der Computerbildschirm mit der Vorlage.


    Der große Vorteil für mich in dieser Haltung ist, dass ich total locker und entspannt bin und mein Zeichenarm völlig frei "schwebt" und nicht auf einer Tischplatte aufliegt. Vor allem für Schraffuren finde ich das ziemlich praktisch. Brauche ich doch einmal eine ruhige Hand für z.B. kleine Details, dann reicht es, wenn ich die Hand auf den Zeichenblock auflege.

  • Manno, ich habe nicht so ein Glück, Leute :(


    Wohnzimmer haben wir nicht


    Küchentisch ist immer besetzt - klar, da sitzt ja jeder immer, haben ja kein Wohnzimmer (mehr)..


    Ich meinem Zimmer habe ich nur so nen doofen Eckschreibtisch und es ist in jeder Ecke dunkel! Da muss ich dann Licht anmachen und das motiviert nicht gerade, er ist auch ziemlich klein..


    Auf der Terasse ist durchzug, da fliegen mir meine Blätter durch die Gegend, Stifte rollen runter oder Hund schleppts Bild in den Garten


    Draußen zeichnen kann ich nicht haben, ich möchte mich nämlich auf mein Bild konzentrieren und nicht immer einpacken weil mir a) die Sonne auf den Pelz scheint oder es b) mit der Zeit im Schatten kalt wird oder c) anfängt zu regnen oder windig wird und ich d) meine Referenzfotos auf dem IPad meiner Mutter habe und das Licht blendet; abgesehen davon darf ich das eh nicht mit raus nehmen..


    Mein PC ist so scheiße lahm, darauf Musik zu hören ist qual.. Außerdem steht der Bildschirm weiter weg und oben, da ist es anstrengend immer hoch und runter, hoch und runter... zu anstrengend. Und die meiste Zeit hat meine Mutter ihr IPad. Dann flackert meine Schreibtischlampe auch immer noch! Und ich habe eh kaum Zeit zum zeichnen, muss ja immer auf die ganzen Tiere achten wenn meine Mutter gerade weg ist, und das ist sie momentan oft (weil Oma kürzlich umgezogen). Gestern wollte ich dann zeichnen, aber da hatte ich ja Fieber und heute ist mir noch zu schwindelig..


    Ich höre ab und zu Musik mit Kopfhörern und Handy, aber nicht immer

  • Ich zeichne am liebsten an meinem schreibtisch. Mit musik zeichne ich nicht gerne, da verliere ich gleich meine inspiration.

  • ich zeichne Bleistiftportraits am Tisch ...ebenso wilde Aquarelle ... die trockenen Aquarellsachen also meine Tierportraits male ich im Bett eingemümmelt in dicke Decken :))

  • Ich mal auch im Sommer gerne im Bett ... [rofl]der einzigste Nachteil... alle Utensilien haben die Neigung spurlos zu verschwinden :))

  • Ich zeichne nur an meinem Schreibtisch, vorallem auch, weil ich viel digital mit meinem Grafiktablet zeichne. Ich habe aber vor mehr draussen in der Natur zu zeichnen, im Wald vor allem.


    Musik höre ich beim Zeichnen auch gerne, aber vorallem eigentlich lieber wenn ich coloriere und fertigstelle... Manchmal hab ich auch nebenher den Fernseher laufen :)

  • Ich zeichne am Schreibtisch :D
    Ohne Musik geht bei mir gar nichts, deswegen höre ich beim Zeichnen fast immer Musik,aber eher ruhige, da kann ich mich besser konzentrieren.

  • Hi,
    ich zeichne am schreibtisch und wenn das blatt zu groß wird aufn boden :D
    ich muss dabei nicht zwingend musik oder hör cd hören :D


    LG

  • Ich zeichne auf jedenfall auch am Schreibtisch, wenn es große Bilder sind :'D
    Nur mit meinem Skizzenbuch kann ich es mir irgendwo im Bett oder in der Bahn gemütlich machen :3


    Ich habe mal ein Ölkreidebild gemütlich im Schneidersitz auf meinem Bett probiert, aber nein xD
    Das funktioniert bei mir irgendwie gar nicht xD

  • Mein Problem ist, dass ich nur zeichnen kann wenn ich mich unbeobachtet fühle. Das heißt für mich kommt eh kein anderer Ort in Frage, als an meinem Schreibtisch ^^° Ich bin langweilig, ich weiß xD
    Im Hintergrund läuft dann immer irgendeine Form von Hintergrundgeräusch. Das kann Musik sein, aber auch ein Film oder Videos auf Youtube. Hauptsache es herrscht keine absolute Ruhe.

  • Ich mag es auch nicht unbedingt, wenn man mir zuschaut, aber ich denke das kann man lernen. Finde z.B. Urban Sketching und den daraus resultierenden Kontakt mit anderen Menschen extrem interesseant, habe es aber noch nie ausprobiert.

  • ich bin auch eher scheu und zurückhaltend, eher sogar schüchtern. Mich auf eine Bank zu setzen und zu zeichnen,
    wäre mit nie in den Sinn gekommen. Als wir jedoch letztens in Barcelona waren, habe ich es einfach mal probiert.
    Durch die Konzentration auf das Bild, habe ich ganz schnell von dem ganzen Drumherum nichts mehr wahr-
    genommen.


    Als dann eine Blase Japaner oder Chinesen um mich hefumstand zu zusah, habe ich. Nur eine intelligent-überlegene
    Miene aufgesetzt und weitergemacht.

  • am liebsten zeichne ich zu hause
    Oder in der natur..wenns nicht kalt ist oder regnet


    Im zug restaurant ist es eher zeichnen /malen ein beruhigen
    Meiner nerven..oder gleiche strecke fahren wird durchs zeichnen abwechslungsreich..
    Wenn ich zeichne dann nehme ich oft um mich nicht viel mehr wahr..

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Zeichen nur am schriebtisch, da ist ausreichend Platz für Papier und PC, wo ich meine Vorlagen habe^^
    Entweder läuft Musik oder es ist Still.. das mag ich auch mal, wenn einfach Ruhe ist :D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5