Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Einkaufen auf der Messe

  • Hallo Leute, ich weiß nicht ob´s hier richtig ist, aber ich habe nichts gefunden zu dem Thema. Ansonsten bitte verschieben oder löschen.


    Wie sieht das eigentlich aus mit Messen auf denen man Künstlerbedarf kaufen kann. Ich habe nur schon mal von meiner Mutter den Namen "Creativa" gehört. War da schon mal einer von euch, lohnt das oder basteln die da nur?


    Welche Messen gibt es und macht es überhaupt Sinn auf eine solche zu fahren um einzukaufen?


    Ich wohne in der Provinz, wo es absolut nix gibt und bin etwas genervt von den Internetversandkosten. Mal ganz abgesehen davon, dass man teils auch noch Kleinmengenzuschlag zahlen muss, nehme ich auch gerne Sachen mal in die Hand, bevor ich sie kaufe. Da käme mir ne Messe gerade recht. Wie seht ihr das?

    Viele Grüße, Melanie<br /><br />Und immer dran denken: Du schaffst nur das, was Du Dir auch vorstellen kannst, also vergiss nicht zu träumen.

  • Das ist eine gute Frage.. also ich war noch nie auf einer Kunstmesse, wo man auch Material kaufen kann. Oft sind das eher so Bastelmessen, das wäre mir dann zu viel, glaube ich.


    Ich würde auch gerne lieber zum Fachhändler gehen. Ab und an gehen ich zum Bösner, vielleicht hast du da auch einen bei dir in der Nähe?
    Gerstäcker erlässt einem als Wiederholungstäter oft die Versandkosten. Finde die mit fünf Euro aber auch echt ok. Da kann amn sogar einzelen Bögen Papier und Stifte bestellen.

  • Ich war leider auch noch nie auf so ner Messe.
    Ich kaufe eher bei Amazon ein. NACHDEM ich mich gründlich über das Produkt informiert habe. Teils, wenn ich es in einer Therapie sehe, oder bei nem andern Zeichner... [halli-hallo]

  • wir haben in Leipzig eine Hobby Messe wo ich auch schon mehrmals war. Ich bevorzuge aber auch eher Onlineshops oder Geschäfte. Von den Preisen her gibt es da keinen großen Unterschied und die Mehrheit an Ständen dort sind Handwerk und Bastelstände. Zumindest ist das in Leipzig so.

  • Ich war noch nie auf einer Kunstmesse.


    Ich kaufe immer nur im Fachgeschäft.


    Internet nur wenn es die zwei Kunstläden hier nicht führen.


    Keine Ahnung, warum immer alle soviel aus dem Internetbestellen [keine-ahnung] man bezahlt doch überall porto obendrauf, außer man kauft über einen bestimmten Wert.

  • Naja, nicht jeder hat große Künstlerläden um die Ecke. Ich muss dazu eine dreiviertel Stunde fahren, das geht noch, aber bei anderen sieht das ganz mau aus^^


  • Naja, nicht jeder hat große Künstlerläden um die Ecke. Ich muss dazu eine dreiviertel Stunde fahren, das geht noch, aber bei anderen sieht das ganz mau aus^^


    ist bei mir zwar jetzt nicht was weis ich was von Kilometer weit weg, aber auch nich um die Ecke.
    Klar, wenn nichts erreichbares in der Nähe ist, ist das natürlich blöd.

  • Also bei mir sieht das auch ganz schlecht aus^^ Hier sind nur zwei Läden die eigentlich Buchhandlungen sind und nur gaaaaaanz wenig führen, und wenn dann teilweise doppelt so teuer wie im Internet [abgelehnt]
    Daher bestelle ich nur im Internet es sei denn ich bin irgendwo wo es ein gutes Geschäft dafür gibt.


    Von Kunstmessen und so bin ich eh immer weit weg und ich glaube das wäre auch nichts für mich [keine-ahnung]

  • Also vom Preis her ist Internet unschlagbar, da kann ich überhaupt nicht losfahren, selbst wenn ich Porto zahlen müsste.
    Beispiel: Ein Stäbchen Softpastell von Schmincke bei Fahrzeit 16 Minuten > 3,20 €, bei Fahrzeit 54 Minuten + Parkplatzsuche und Parkgebühr(nicht mitgerechnet) > 3,60 € Internet zwischen 2,60 € und 2,70 €
    Und das sind beides eh nur kleine Läden, die eigentlich Maler- und Anstreicherbedarf bzw. Einrahmungen führen bzw. machen.

    Viele Grüße, Melanie<br /><br />Und immer dran denken: Du schaffst nur das, was Du Dir auch vorstellen kannst, also vergiss nicht zu träumen.


  • Also vom Preis her ist Internet unschlagbar, da kann ich überhaupt nicht losfahren, selbst wenn ich Porto zahlen müsste.
    Beispiel: Ein Stäbchen Softpastell von Schmincke bei Fahrzeit 16 Minuten > 3,20 €, bei Fahrzeit 54 Minuten + Parkplatzsuche und Parkgebühr(nicht mitgerechnet) > 3,60 € Internet zwischen 2,60 € und 2,70 €
    Und das sind beides eh nur kleine Läden, die eigentlich Maler- und Anstreicherbedarf bzw. Einrahmungen führen bzw. machen.


    Ich bestelle auch lieber im Internet, da ich erst 20 min fahren und dann noch einen Parkplatz finden muss. Es gibt eh nur den einen Laden bei mir in der "Umgebung". Ist zwar ein Hobby Laden --> für Kreativ Hobbies der verschiedenen Richtungen, mit einer Ecke für die Zeichenkünstler.

  • Ich war mal auf einer Kosmetikmesse, da gibts Schminke.... mit der kann man auch malen - sich selber jedenfalls [kaputt-lach]


    ne schmarrn bei seite, ich würde auch tierisch gerne auf so eine Messe gehen! Auch wenns da viel Bastelkram gibt, sowas gucke ich mir sehr gerne an :D
    Muss ich direkt mal googlen, ob s sowas in München oder so gibt ;)

  • Bei uns in Frankfurt gibt es die "creativeworld". Die ist allerdings erst wieder nächstes Jahr
    vom 31.01.2015 bis 03.02.2015. Das ist aber eher so eine Bastelmesse mit allem möglichen
    Kram. Ob die da auch zum Zeichnen Sachen haben weiß ich nicht, da ich selbst noch nicht
    dort war. Der Eintrittspreis ist auch nicht ohne muss ich sagen. Vorverkauf 20 Euro und an
    der Tageskasse 26 Euro.


    Vom 20.-23.11. gibt es eine Kreativmesse in Stuttgart.
    Hier mal der Link falls es jemanden interessiert:
    https://www.messe-stuttgart.de/kreativ/

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: