Modellieren und plastisches Gestalten

  • Oh, der ist aber toll!!! Du hast mit deiner Wahl der Farben für mich genau die richtige Balance gefunden zwischen Farbe und Zurückhaltung! Sehr schön geworden.

  • Wuselwolf  Catalina  @Perspektive  Haarwild


    muss etwas korrigieren der tisch ist in einer zusammenarbeit mit einer plastiziertherapeutin sowie anderen menschen entstanden. Es ist also ein gemeinschafts projekt gewesen.


    Der tisch ist jetzt für alle zugängig. und das ist ein problem da ein kleines cafe in der nähe ist und die leute setzten sich dran machen die platte dreckig schmeißen ihre zigarettenstummel unter den tisch verteilen die asche auf der platte.


    Warum´? weil der allgemeine pöbel nichts mehr zu schätzen weiß kein respekt mehr vor fremden eigentum hat.


    Deswegen kommt er woanders hin. bzw er wird verkauft


    @Perspektive das mosaik ist auf einer speziellen platte aus beton aufgebracht. die platte ist "maßgeschneidert" für das metallgestell. auf der platte ist nocheinmal eine spezielle beschichtung aufgetragen worden.


    Das mosaik selbst und die fliesen sind mit speziellem wetter und temperatur festen kleber angeklebt worden.


    Die farben der fliesen sowie das muster hat die therapeutin festgelegt, ich habe den rand und den hellen bereich ausgewählt/definiert. da konnte ich mein dickkopf durchsetzen, waren allerdings auch alle beteiligten einverstanden.


    Das muster selbst haben die therapeutin und ich in einer vorzeichnung mit bleistift dann mit kreide und schulzirkel auf die platte gebracht. die fliesen sortiert und das muster gelegt habe ich dann alleine. das festkleben war dann eine gemeinschaftsaktion.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von griller2009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • griller2009


    Ich kenne solche Gemeinschafts-Projekte aus der "Klappse". Dort sind zum Teil sehr schöne Sachen entstanden und der Zweck ist klar, aber ob es immer so sinnvoll ist?


    Aber ich kann Dich sehr gut verstehen - du hast da viel Herzblut reingearbeitet. Wenn Menschen so geringschätzend mit ihrer Umwelt umgehen kann einen das schön sauer machen, aber ich versuche da erst an mir zu arbeiten, als andere zu "verfluchen". [kotz]


    Kannst Du gut abschalten und Dich konzentrieren bei den kreativen Arbeiten? Mir fällt das leider oft sehr schwer.

  • @Perspektive also in der klapse ist der tisch nicht entstanden.


    ich konnte bei den arbeiten am tisch immer abschalten und war in meiner welt.


    und generell kann ich sehr gut bei kreativen arbeiten und während des zeichnens wunderbar abschalten und mich sehr gut konzentrieren.


    möglich macht das mein gehörschutz den ich dann immer aufsetze und so die ganzen scheißhausfliegen die so um mich rumschwirren ausblenden.

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

  • Oh, der ist aber toll!!! Du hast mit deiner Wahl der Farben für mich genau die richtige Balance gefunden zwischen Farbe und Zurückhaltung! Sehr schön geworden.

    vielen dank das gilt für alle und es ist wirklich schön zu sehen das der tisch gefällt. Das belohnt und entschädigt für die teilweise doch sehr anstrengenden arbeitsschritte zum beispiel die bunten steine zurechtschneiden und die fliesen passend brechen/ bearbeiten schleifen abschleifen etc. gebe die positiven rückmeldungen an die therapeutin und beteiligte.



    25.10.2024


    hier mein neues projekt. eine auftragsarbeit von und für meine bekannte aus der alten heimat.


    diesmal aus hellem ton hat den 1. brand hinter sich. blume und vase bleiben in der farbe das eingeritze muster wird mit braunstein angepinselt.


    vase2.jpg

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuselwolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von griller2009 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lieber griller2009 der Tisch ist wunderschön geworden [love] und die Vase wird bestimmt auch wieder gut. Klapse finde ich als Bezeichnung zu negativ vorbelastet. Ich war letztes Jahr für drei Monate als Notfallpatient in einer LWL-Klinik in einer psychiatrischen Abteilung. Genauer gesagt auf einer Station für Depressionserkrankte. Bekloppt war da keiner. Ich habe da wunderbare Menschen kennengelernt. Was mich fasziniert hatte war, dass sehr viele Menschen intelligent und vor allem auch sehr kreativ waren. Diese Kreativität hast Du ja auch und das ist doch bewundernswert *gg* ich empfinde Kunst als gut für die Seele. Wenn ich zeichne tauche ich auch in meiner Welt ab *gg* Ich höre Musik dabei und meine schlechten Gedanken können nicht zu mir durchdringen. Solche Einrichtungen sind im Fazit zu unrecht verunglimpft und tabuisiert *gg*

  • Art von Pete du hast das sehr gut geschrieben. Ich empfinde das auch als respektlos.

    griller2009 der Tisch, der in Gemeinschaftsarbeit entstanden ist, gefällt mir sehr gut und es ist wirklich Missachtung, wenn damit nicht ordentlich umgegangen wir. Das ist so enttäuschend für die, die sich die Arbeit damit gemacht haben.

  • Während unserer freitaglichen Bastelsessions habe ich meine kleinen selbstgegossenen Häuschen (mit Gießmasse Raysin und Häuserform von Rayher) angemalt und auf LED-Echtwachskerzen geklebt:


    2024Tonhäuschen-kl.jpg


    Die Kerzen dienen dank Timer meiner schubweise orientierungslosen/demenzkranken Katze als Nachtlicht. Sie stehen relativ tief/fußnah in meinen Regalen und es sieht für mich optisch schöner aus, dass die Häuser nicht ganz auf dem Boden klemmen, deshalb der silberne Rand unten drunter. Würden die Kerzen ganz normal als Deko auf den Regalen stehen, hätte ich die Häuser bündig mit dem Rand der Kerze abgeschlossen angeklebt.

    Die rumliegenden Häuser sind Restbestände bzw. vom ersten Guss, der noch viele Luftlöcher hatte. Die dien(t)en zur Anmalprobe.

    Jetzt hab ich noch einige Bestellungen hier liegen von unseren Bastelmäusen. Auf zum Häuschengießmaraton! :)))

  • Das ist eine total süße Idee und sieht wunderschön aus.

  • Das ist eine total süße Idee und sieht wunderschön aus.

    Letzten Freitag habe ich für unsere Bastelmäuse ja noch solch Häuser gegossen und die haben wir für unsere Rentnerweihnachtsfeier, die die Stadt immer ausrichtet, verbastelt.

    Ein Foto habe ich leider nicht gemacht, aber es wurden jeweils 1-2 Häuser mit Tannendeko ect. auf eine kleine Holzscheibe geklebt, auf der mittig/hinter den Häusern ein Teelicht im Glas hinkommt.

    Wer will, kann die Tischdeko dann für eine kleine Spende kaufen. Ich bin mir fast sicher, dass da keine Deko nach der Feier übrig bleibt. Fänden wir natürlich richtig toll!

  • Richtig süss die Kerzen.Irgendwie wir einem da richtig warm ums Herz!

    "Farbenzaubernde Grüße,

    Cat – die Farbenflüsterin“

    [katze]



    "If an artist falls in love with you,

    you can never die"

  • vase ist fertig.

    die blume ist draufgeklebt mit matschton das eingeritzte muster die einzelteile sowie den zusammebau habe ich mit unterstützung der plastiziertherapeutin bewerkstelligt.


    der erste brand sowie das glasieren und den abschließenden brand hat dann meine plastiziertherapeutin übernommen.



    BlumenVase.jpg

    In der [malen]gibt es kein Falsch - Gerade ist langweilig, und schief modern.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von griller2009 ()

  • Woooww griller2009, die sieht fantastisch aus, deine Vase! Dank deiner perfekten Ausarbeitung der Rose ist die Glasur genau dort vermehrt hingelaufen, wo es für die Licht und Schattenwirkung wichtig ist.

    Gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. Die Farbe ist perfekt gewählt, die würde ich mir sofort so als Deko ins Haus stellen.

  • Ich finde die Rose sehr gelungen. Die ist schon schwierig zu zeichnen, aber sie selbst mit den Händen plastisch zu gestalten scheint mir eine echte Herausforderung zu sein!

Neueste Artikel

Nightmage
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
1
0
2