Thema: Manga und Comics

  • Gibt es hier im Forum noch laufende Comic/Manga Projekt die aktuell sind? Wo man eventuell mitmischen kann?
    Was ich so sehe sind die Antworten recht alt bei den älteren Themen.

  • Der Comic-Jam ist leider etwas eingeschlafen...
    Aber wir können unter der Rubrik Themen auch gerne was mit Manga eröffnen, vllt auch immer mit einer kleinen Aufgabe, die alle paar Wochen neu gestellt wird. Wenn Interesse besteht.
    Immer her mit Ideen ;)

  • Das wäre eine feine Sache. Es muss ja nicht unbedingt Manga sein. Der Hype um Manga ist zwar groß, aber der westliche Stil kann auch ganz nett sein. Oder eine Mix aus beidem.


    Sowas Ähnliches wie beim Theater. Szenerie Vorgabe und die Leute dann improvisieren lassen. Z.b. wie würdet ihr einen Kampf von 2 Superhelden darstellen in einer Innenstadt. Maximal 2 Seiten.


    Sowas in der Art. Ich finde sowas fördert auch sehr das perspektivische und anatomische Zeichnen. [maler]

  • Warum nicht :D


    Ich bin mal so frei und Eröffne das Thema:


    Manga und Comics zeichnen


    Zitat

    Die erste Aufgabe lautet:


    Szenario: Malt euren Helden im Kampf mit seinem ärgsten Feind mitten in der Großstadt.
    Material, Stil und Umfang der Zeichnungen nach eigenem Belieben


    Es wurde auch mal dieses Projekt angefangen, auch da kann gerne weitergemacht werden :D
    https://www.zeichnen-forum.de/community/comicjam-gemeinschaftsbilder/wer-hat-lust-einen-manga-zu-zeichnen/

  • Ich male nie komplette Mangas sondern eigtl nur ein Bild oder eine Figur, ich mag das so, darf man damit trotzdem mitmachen, wenn ich nur ein Bild dazu liefere? Stadt und so kann ich mit einbinden

  • Klar das reicht auf jeden Fall [wink]
    Deswegen habe ich dem Umfang des Manga/Comics einfach offen gelassen, also jeder wie er mag^^

  • Nightmage

    Hat den Titel des Themas von „Manga und Comics zeichnen“ zu „Thema: Manga und Comics“ geändert.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5