Zeichnungen als Tattoo-Vorlage?

  • Ich wollte oder will ja auch tätowieren lernen. Habe auch länger Zeit geübt auf Übungshaut und Bananen etc. Aber jemand anderen zu tätowieren auch wenn man sich vielleicht sicher fühlt, hätte ich mich nie getraut. Ich hab es dann doch lieber an mir selbst probiert [pfeif] als jemanden andern zu versauen.


    Da bin ich mir dann dich noch zu unsicher. So kann ich jetzt sagen okay das war mein erstes eigenes tattoo was ich gestochen hab und wenn ich weiter übe kann ich es selbst verbessern und verschönern.
    Ist ja auch nicht grad eine stelle die jeder sofort sieht.


  • Naja, die Geräte sind teuer, und warum sollten sie potenziellen Kunden etwas beibringen, wofür sie sonst beim Tättowierer zahlen müssten^^
    Also ich verstehe das schon aus der Sicht der Studios... ist natürlich schade, wenn man es mal testen will.
    Aber ich würde mich bei so etwas heiklem,( ich finde man sollte das nicht unterschätzen), schon auch auf Profis verlassen wollen [keine-ahnung]
    Ich denke selbst wenn man ein zwei mal übt, kann man sicher noch nicht auf echte Haut gehen... oder? Ich muss sagen ich weiß es ja nicht xD Aber so würde ich drüber denken.


    Klar sind die Geräte teuer, aber von ein paar mal ausprobieren gehen die ja nicht kaputt^^
    Naja ich sag ja nicht das mir jemand das Tätowieren beibringen soll :D Ich würde es halt einfach mal gerne testen, wie das ist.
    Ich würde es auch an keinem anderen Menschen testen wollen, zur Not an mir selber. Ein Freund von mir ist Tätowierer und er
    hat sich das alles selbst beigebracht- Learning by doing an sich selbst... Leider wohnt er mittlerweile im Ausland, denn er hätte
    mich bestimmt mal testen lassen. Irgendwann find ich schon n Studio [rofl]
    Es gibt Tätowierer so wie mein Kumpel, der hat nie geübt und ist direkt auf die Haut. SO hat er eben geübt. Und so schlimm
    sahen seine ersten Versuche gar nicht aus.

  • Ne kaputt gehen die nicht... aber würdest du jemand deine besten Stifte leihen, nur damit er es mal testen kann? So meinte ich das eher^^


    Und ich denke viele Tätowierer stehen dem auch skeptisch gegenüber, das immer mehr Leute das einfach mal selber anfangen und probieren. Klar, viele lernen es Autodidakt sicher auch gut, wie es beim Zeichnern auch oft klappt, aber ich denke man kann da auch viel falsch machen, und da sehen es viele nicht so gern, wenn da einfach getestet wird statt das einer der eine komplette Ausbildung darin hat, so etwas macht [keine-ahnung] Schwer auszudrücken^^ *schachtelsatzalarm*


    Aber ich versteh das, das man das mal testen will, ist sicher eine ganz andere Art zu "Malen" ;)

  • Hmm okay du hast in dem Punkt Recht *mist ich geb mich geschlagen* :)) [rofl]
    Ich würde nämlich meine Stifte niemandem geben :D Letztens hat mein Freund mal paar Striche gezeichnet, weil
    er mir nicht glauben wollte das Polys anders sind als Aquarellstifte und da hatt ich schon Angst das er se auseinander
    bricht [rofl]
    Klar natürlich, es gibt mitterweile Tätowierer wie Sand am Meer und viele von denen können einfach nix. Man muss
    schon genau schauen wo man sich tätowieren lässt.
    Mich würde es ja einfach nur mal interessieren "wie es sich anfühlt". Weiß selber nicht wie ichs beschreiben soll^^

  • Also ich habe erst an Orangen geübt. [doppel-daumen]
    Das schöne dabei ist, man kann sie nachher trocknen und dann ausstellen! Dekomaterial für jede Jahreszeit! [pfeif]


    Es ist definitiv anders, als normal zeichnen. Die Maschine hat ein exzentrisches Eigengewicht und surrt noch.
    Zumindest die Spulenmaschinen machen dann noch dieses Geräusch. Dazu muss man die Nadeln meisst "stossen" und nicht wie ein Bleistift ziehen.
    Das alles macht dass nicht einfacher mit dem Tätowieren.
    Ich hatte oder habe das Glück mit dem Männe und dem testen.


    Sich informieren über den Tätowierer sollte man sich immer. Nicht jeder kann alles. Und ich hab mir die Tätowiererinnen (ja, nur Frauen) immer nach den Motiven ausgesucht. Denn keiner (behaupt ich mal) kann alles. Realistic, Oldschool und auch Tribals. Jeder hat seine Richtung und das ist ja auch okay! ::)


  • Und ich hab mir die Tätowiererinnen (ja, nur Frauen) immer nach den Motiven ausgesucht.


    Mein nächstes Tattoo wird erstmals von einer Frau gestochen [rofl] Hatte sonst bisher nur männliche
    Tätowierer (war aber immer zufrieden ;))

  • Passend zu diesem Thema...


    Die Zeichnung von mir...
    [img width=750 height=750]https://pre11.deviantart.net/3…_by_azschrael-d8t2u5d.jpg[/img]


    Dann als Tattoo an mir...
    [img width=421 height=750]https://i57.tinypic.com/5now9s.jpg[/img]


    [img width=477 height=750]https://i61.tinypic.com/2cnft5g.jpg[/img]


    Sogar die gewünschte Marilyn Monroe Eule klappte...


    [img width=541 height=750]https://i61.tinypic.com/k3n12d.jpg[/img]


    [img width=450 height=750]https://i60.tinypic.com/2emkl13.jpg[/img]



    Das geile Poserfoto von mir lass ich nun mal weg. [rofl]
    Das wäre mir nun dennoch peinlich.

  • Ich mag sie seeeeeeehr! Und als tattoo sogar noch n bisschen mehr [doppel-daumen]
    Aber auf das poserfoto hätte ich mich schon gefreut [pfeif]

    • Offizieller Beitrag

    Bwah das ist so hamma!!! :D :D :D


    Khehehe Marilyn Monroe Eule... [rofl] [rofl] [rofl]

  • Uhiiii!!!
    Dankeschön für die Kommentare... [jubel]
    Was hat der Tätowierer geflucht wegen den vielen Details und der Anzahl an Rundungen.
    Ich hab dazu erst im späteren Zeitpunkt geflucht weil 3.5h echt ne lange Zeit mit pieksen ist. :-\


    Aber es war die Mühe echt wert.
    ich liebe sie so.
    Und es ist megatoll dass ich nicht die Einzigste bin! [jubel] [hops] [hops] [jubel]


    Hihi, ich find eure Reaktionen so toll, irgendwie schmeichelnd - weil es wohl so überrumpelnd unter die Haut kam. [gruppen-umarmung]


    ... :P [member=3445]art.devil[/member]


  • Es ist soooo schöööön!!!
    Ich bin ganz verliebt in diesen Watercolourstil... [jubel]
    Ich frag mich gerade an welcher Stelle das ist.


    Unterarm? Oder Wade?
    Ne... Unterarm, oder?

  • [member=3404]Blondengelsche[/member]


    ist doch echt schön geworden ^^



    määäh ich sollte echt mal wieder anfangen und loslegen, ich bin ja am überlegen mir auf das hintere Schulterblatt oder evtl Oberarm was zu machen, hatte eine Idee, habe ich aber wieder verworfen, da ichs nich umgesetzt bekomme, sieht einfach doof aus, weil eigentlich passts auch nich zusamm, määäh und soll unbedingt eigtl nach eigener Zeichnung sein [grummel]


    na mal sehen, bin zu unentschlossen, aber wenn man schon mal nen Motiv hat, fällt ne Entscheidung ja leichter ob ja oder nein ;D


    doofe Frage, sind die Schmerzen aushaltbar ;D [rofl] [rofl] ja weis , doofe Frage, jeder empfindet Schmerz anders und dann kommts noch drauf an wo, wegen Knochen und wo die Haut dünner ist, da tut hinteres Schulterblatt wahrscheinlich mehr weh [rofl] [rofl]

  • Genau! Wenn das Motiv steht und es das richtige ist, dann kommt man nicht an die Gedanken ob es wirklich machen willst. [rofl]


    Zu den Schmerzen, ich fand es unterschiedlich.
    Jetzt zum Beispiel bei dem Eulenband um den Unterarm, war es am Schlimmsten gleich beim Ellenbogen und auf der Innenseite. Aber bei der Innenseite muss ich auch sagen, dass diese erst am Schluss dran war. Sprich ich war schon 3h "gequält" und da leidet man immer ein wenig mehr. Ebenfalls empfand ich die Schmerzen immer gegen das Ende eben mehr. Weil die Haut schon angekratzt ist und der Körper ja auch schon was mitmacht.


    Über dem Schulterblatt hatt es doch noch einiges an Muskeln etc, was ich mir etwas weniger Schmerzhaft vorstelle als z.B. der Fussrücken (mein absolut schmerzhaftestes tattoo). Und hab schon Rippen, Dekoltee, Oberschenkel, Nacken, Oberarm und Unterarm. Jap - Fuss war das Schlimmste.

  • ja Fuß soll schlimm sein habe ich gehört, grad am Knöchel.
    naja ich möchte eh nur ein einziges, wenn überhaupt und fertig. Ist natürlich geschmackssache und muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber viele Tattoos, an vielen Stellen finde ich persönlich nicht sehr hübsch, so im großen und ganzen. Ein einziges riesiges, was zusammengehört, mmh da kommt es bei mir wirklich drauf an wie und was und die machart.



    Ich habe mal ne Frau gesehen, das waren so kleine kleine Schmetterlinge und Blümchen, die gingen seitlich am Handgelenk runter kommplett runter und kringelten sich dann um den kleinen Finger [grummel] ich habe nur noch gedacht, ja das muss echt weh getan haben, ich meine am kleinen Finger ist doch nicht viel :-\

  • Vielen Dank [member=3874]Azschrael[/member] und [member=3757]Hochelfe[/member] ;)


    Also das ist mein rechter Unterarm. Rechte Wade is schon voll und links schon verplant^^
    Zu den Schmerzen: Ich fand es war ok so. Das bissel pieksen hat mir nichts ausgemacht.
    In der Beuge tat es zwar ein bissel mehr weh, aber nicht so das man es nicht hätte aushalten
    können :D Was ich nur festgestellt habe war das wir nach einer Pause wegen Rauchen erst
    weiter gemacht hatten und da tat es schon ein bissel mehr weh. Gerade weil die Haut schon
    gereizt war, aber ich denke das ist normal.
    Was hat auch noch einen Unterschied macht sind die Farben teilweise. Weiß z.b. tut soooooo
    Aua :D Aber auch nur weil weiß einfach viel langsamer gestochen wird. Sie wollt mir noch weiß
    mit rein stechen, aber ich habe abgelehnt :D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5