Veboshi's Bilder

  • das eine total coole Idee ,wombat habe ich auch nicht erkannt ..aber das es ein tier ist das gräbt.

    Dynamik finde ich super

    Mir gefällt es [klatsch]


    Ich habe früher im zug Leute als Tiere gezeichnet.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch allen für eure lieben Kommentare! <3 <3 <3

    Ja, einen Wombat auf einen Menschen zugeschnitten zu zeichnen, den man kennt, so dass er wiedererkennbar ist, ist echt nicht easy :))




    Als nächstes möchte ich euch nun endlich mein neues Profilbild zeigen... Ist ja jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, seit ich das gewechselt hab [pfeif]



    Material: iPad und Apple Pen
    Programm: Procreate

    Größe: 666 x 666px (lol, zu genial! [rofl])

    Zeit: ca. 5,7 h

    Referenzen: Selfies von mir, um meinen Mund anzuschauen (hätte auch vor den Spiegel gehen können, aber war zu faul xD)


    Es zeigt meinen Charakter Siana, mit ihrer neuen Frisur. Ich wollte mein Profilbild einfach mal wieder updaten, und da dachte ich, warum nicht gleich in meinem (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Programm Procreate. :3 <3

    Ich muss sagen, es macht echt viel Spaß mit Procreate zu zeichnen! Auch wenn ich sagen muss, dass ich leider doch wieder recht überfordert bin von den ganzen Brushes/Pinseln und den vielfältigen Möglichkeiten, sie einzusetzen. Ich habe mir eine Palette an Pinseln angelegt, die ich öfter nutze. Ich habe auch schon öfter das Gefühl gehabt "aha, den Pinsel kann ich also für das verwenden!" aber beim nächsten Bild klappt das dann plötzlich irgendwie nicht mehr... [aehhh]

    Trotzdem bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Programm! Es ist einfach so praktisch, im Zug sein Tablet zu zücken und darauf rum zu kritzeln! Ein Traum ist wahr geworden! [herzchen]


    Und ich kann jetzt endlich nachschauen, wie lange ich für ein Bild gebraucht habe! Der Zeichenprozess wird nämlich automatisch in dem Programm aufgenommen, und ich kann das dann anschauen. Das Video wird dabei 16x verschnellert. D.h. wenn das Video jetzt 18:55 min. lang ist, kann ich das hochrechnen und komme somit auf 5,7 h. (18 x 16 = 288 + 55 = 343 : 60 = 5,7 h ) [doppel-daumen]


    Der Gesichtsausdruck basiert auf zwei meiner älteren Profilbilder. 1. passt er ganz gut zu mir, da ich viel lache, und 2. mag ich ihn einfach. ^^ Somit habe ich ihn immer wieder aufs neue gezeichnet.

    Die älteren Bilder möchte ich euch ebenfalls noch zeigen, einfach als Vergleich. Ich finde sowas immer spannend. :)


    Beide Bilder hab ich damals aus dem Kopf gezeichnet. Das linke Bild ist vom Jahr 2009 und das rechte von 2015. Beide zeigen den selben Charakter, den ich jetzt auch wieder gezeichnet habe, allerdings hiess sie damals noch anders, und zwar Sayuri. ;) Ihre Frisur hat sich stetig gewandelt, so wie meine auch... Meistens hatten wir ähnliche Frisuren. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so x)

    Das ältere ist mit Buntstiften gezeichnet, das neuere mit Bleistift und dann eingescannt und (ich glaube) mit Clipstudio Paint und Grafiktablet am PC coloriert.


    Soh, ich glaub das ist erst mal genug Gelaber für einen Tag :D Ich freu mich auf euer Feedback!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist dein Avatar schon vor längerem aufgefallen und ich finde es klasse! Die "Stimmung" kommt einfach toll rüber, das ist erstmal das allerbeste an dem Bild, richtig sympathisch und dynamisch.


    Mir gefallen auch die Farben in Kombination gut und der Vergleich ist sehr interessant, weil man gut sieht, wie es dir gelungen ist, den Ausdruck weiterzuentwickeln, obwohl man ihn dennoch wiedererkennt!


    Ja Procreate habe ich nun ja auch, eigentlich hast du mich ja dazu inspiriert im Herbst [blumen] und ich finde es auch klasse, obwohl ich natürlich nicht auf dem Level bin. Macht trotzdem Spaß und geht auch auf dem Sofa.:)

  • Ja ich sage mal so, du hast einen ordentlichen Schub nach vorne gemacht! Auch wenn die früheren Bilder auch schon toll sind, so merkt man doch deine Erfahrung und dass du immer weiter an deinen Charakteren arbeitest. Gefällt mir echt gut. :)

  • Das Bild ist echt superklasse geworden. Man sieht die Fröhlichkeit, die vom Bild ausgeht.

    Man sieht auch wie du dich gesteigert hast.

  • Das Bild fand ich schon dolle, als du es als Ava hattest, fand die große Version aber nicht im Forum. Bin froh, das es nun da ist. [jubel]


    Gerade das Lachen hast du gut eingefangen und man merkt auch, das du Spaß dran hast, solche Emotionen zu zeichnen. [doppel-daumen]

    Auch wenn ich sagen muss, dass ich leider doch wieder recht überfordert bin von den ganzen Brushes/Pinseln und den vielfältigen Möglichkeiten, sie einzusetzen. Ich habe mir eine Palette an Pinseln angelegt, die ich öfter nutze. Ich habe auch schon öfter das Gefühl gehabt "aha, den Pinsel kann ich also für das verwenden!" aber beim nächsten Bild klappt das dann plötzlich irgendwie nicht mehr...

    DAS Problem kenne ich bei Gimp genauso. Erstmal zig Pinsel, dann findet man raus, das man mit einigen ganz super Sachen malen kann. nächstes bild - Schaut ganz anders aus [lol]


    Langsam glaube ich, das liegt oft auch an der Bildgröße/Auflösung. Male ich z.B. bei einem kleineren Bild die Haare, kommt das mit einem meiner Pinsel super. Bei einem großen Bild (Portrait) die Haare mit selben Pinsel und Technik (selbst mit Pinsel vergrößert)...wird nichts. Da muss dann ein anderer Pinsel her. Naja, so lernt man halt verschiedene Techniken [yeah]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Waldblume ! <3

    Das freut mich, dass die Stimmung gut rüber kommt ^^

    Die Farbkombi mag ich auch sehr ;D

    Hehe stimmt, muss mal wieder bei dir in den Thread schauen, um deine Bilder, die mit Procreate entstanden sind, zu sehen!


    Chaoswolf das ist echt lieb, danke! [blumenstrauss] Ich bin echt froh, dass es wieder vorwärts geht, hatte ne lange Zeit das Gefühl, stehen zu bleiben...


    trialelmi ich danke dir, das freut mich mega! [jubel]


    Rela Vielen lieben Dank! [tanz]

    Hmmm das kann schon gut sein, dass es an der Auflösung liegt... Ich mache derzeit meine Bilder im Instagram-Hochformat, weil ich sie ja meistens nur online zeige x) Das ist auch gut, weil die Bilder dann nicht so ne hohe Auflösung haben, und ich mich dann nicht in den Details verliere :)) [pfeif]

    Wenn ich mal was zeichne, das ich ausdrucken will, schaue ich mal, wie sich das Verhalten der Pinsel mit der Auflösung ändert!

    Ich habe auch mal gesehen, dass ein Künstler den selben Pinsel in verschiedenen Größen gespeichert hat, damit er immer die bevorzugte Größe benutzen kann.

    Es gibt noch so viel zu lernen! [stern-glotz]




    Das nächste Bild das ich euch nun zeige ist ein Bild von meiner Halb-Orcin aus dem Pen & Paper Spiel Pathfinder (Pen & Paper heisst, man spielt es mit Stift und Papier, also nicht am PC oder mit Konsole).

    Sie ist eine Dämonen-Hexenmeisterin und heisst Karanura. :3



    Material: iPad und Apple Pencil

    Programm: Procreate

    Größe: 1024 x 1280 px

    Zeit: Ich schätze so ca. 4 h, ich habe hier leider einen Teil der Videoaufnahme gelöscht.

    Referenzen: Pinterest-Bilder als Inspiration für die Frisur sowie die Nase


    Ich weiß, sie sieht eher orcisch als menschlich aus, aber ich wollte einfach mal wieder ein Orc-Gesicht zeichnen, die machen so Spaß, weil sie so anders sind ;D

    Ich hatte ziemlich viele Probleme, besonders was die Schattierung, die Kolorierung und die Kontraste im generellen betrifft. Allerdings hatte ich viel Hilfe von einigen Freunden bekommen und so bin ich nun ganz zufrieden mit dem Endergebnis. [lala]

  • Ich finde auch, dass man bei dir einen ganz klaren Fortschritt sieht, obwohl die Bilder davor auch sehr toll sind.
    Besonders die Halb-Orcin ist unglaublich realistisch gezeichnet und der Gesichtsausdruck super getroffen!

  • Pen & Paper Spiel Pathfinder

    Das haben wir auch mal angefangen, nach dem DnD 4 so schrecklich war und die 3.5 Bücher nicht mehr gedruckt wurden. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wo man da steht, habe schon Jahre lang nichts mehr in die Richtung gemacht.


    Das Bild gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich wünschte ich könnte Procreate so toll benutzen wie du. Bei mir sieht immer alles so digital aus. Darf ich fragen welche Pinsel du benutzt?

  • Auch wieder ein starkes Bild. Du beherrscht einfach beides sehr gut. Klasse!

    • Offizieller Beitrag

    Bei beiden deiner neuern Bilder habe ich anfangs das digitale gar nicht gesehen. Sie sehen traditionell gemalt aus - leicht pastellig. Und das finde ich wirklich wundervoll.

    Beide Portraits finde ich sehr harmonisch und ganz klar wunderbar gelungen. Während Siana eine herrliche Fröhlichkeit ausstrahlt (was anderes kann ich mir als deinen Avatar gar nicht mehr vorstellen) zeigt Karanura wiebliche Stärke und Kraft. Sehr sehr schön! [klatsch]

  • Ich weiß, sie sieht eher orcisch als menschnlich aus

    Deine Halb-Orkin hat eben mehr Ork als Mensch-Anteil im Aussehen. Muss ja nicht immer komplett ausgewogen sein [doppel-daumen]


    Finde sie super so [yeah]

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:

    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    -unbekannt-

  • Veboshi


    Dein neuer Avatar ist sehr gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut. Ein toller Charakter, der viel Lebensfreude ausstrahlt.


    Trotzdem bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Programm! Es ist einfach so praktisch, im Zug sein Tablet zu zücken und darauf rum zu kritzeln! Ein Traum ist wahr geworden! [herzchen]

    Ich schließe mich meinen Vorredner an.... Du hast riesige Fortschritte gemacht und man sieht, dass Du auch digital wunderbare kreative Charaktere erschaffen kannst. Digital und analog...gehen nun Hand in Hand. Großartig!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid so lieb, vielen vielen Dank! [gruppen-umarmung] Es ist echt krass, dass ihr den Fortschritt so sehr wahrnehmt... Ich seh das irgenwie nicht so richtig, aber denke, das liegt auch einfach an der Betriebsblindheit :)) Ich freue mich sehr darüber, denn es gab eine lange Zeit, in der ich kaum Fortschritte gemacht habe. Schön dass das nun endlich vorbei ist!


    Chaoswolf Ich hoffe ich kanns noch einigermassen wiedergeben, was für Pinsel ich benutzt habe...

    Hauptsächlich benutze ich den 6B oder HB Stift zum vorskizzieren.

    Bei dem Bild mit der Orcin habe ich den Kreide-Pinsel oder auch den Schiefer-Pinsel für die Haare benutzt (bin mir grad nicht mehr sicher) und ganz am Schluss auch auf der Haut, mit sehr wenig Deckkraft, um dieser etwas Struktur zu geben.

    Mit dem Kleckse-Pinsel habe ich Schattierungen gemacht, und diesen z.T. auch zum verwischen benutzt.

    Die Zerlaufene Tusche habe ich auch verwendet, ich glaube bei den Haaren, als Outline.

    Die Künstlertusche oder den Pinselstift benutze ich meistens, um größere Flächen zu colorieren.

    Den Wasserstift benutze ich auch gerne, um Struktur zu erzeugen.

    Den Airbrush mittelstark deckend nutze ich auf schwacher Deckkraft, um die Haut an Wangen, Nase, Kinn und Ohren rötlich zu färben. Auch die Schatten hab ich damit noch etwas bläulich gefärbt.

    Die Flecken auf der Haut habe ich mit dem Sprühnebel und Spritz-er*-Pinsel gemacht.


    Ich bin selbst noch am ausprobieren, welche Stifte mir am besten gefallen. Ich möchte eigentlich nicht so viele unterschiedliche verwenden, weil ich da schnell den Überblick verliere ^^' Bin im Moment noch in der Experimentier-Phase. Auf die Bleistift-Pinsel möchte ich aber nicht verzichten, mit denen fange ich jedes Bild an! ^^

    Diese Pinsel habe ich auch in meiner Favoriten-Liste gespeichert, ausser den Sprühnebel und Spritz-er*-Pinsel.

    Ich werde in Zukunft für jedes Bild, das ich neu anfange, eine eigene Favoriten-Liste erstellen und darin die Pinsel speichern, die ich dafür verwendet habe. So kann ich besser nachvollziehen, welche Pinsel ich für was benutze.


    Wuselwolf Awwww das freut mich riesig! [jubel]Danke, das ist so cool, dass es traditionell gemalt wirkt! Das war mein Ziel! [tanz]


    Rela sehe ich genau so ;D Und da sie ja sowieso noch Dämonen-Hexenmeister ist und das Dämonenblut auch noch Auswirkungen auf ihre äussere Erscheinung hat (sie kann Krallen wachsen lassen und um so höher sie Level aufsteigt, um so mehr Dämonen-Attribute kriegt sie), fand ich das eher unmenschliche Aussehen auch ganz passend [teufel]


    Himmelblau Das ist so lieb dass du das sagst... Danke [blumenstrauss]



    *Ich musste das Wort S p r i t z e r zensieren :))

  • Wow, deine Zeichnungen sind der Wahnsinn ? besonders im Bereich Digital Art, könnte mir gut vorstellen das du Videospiel-Charaktere gut designen könntest ?.

    Der Gesichtsausdruck auf deinen Avataren sind alle sehr dynamisch, auch wenn man eine deutliche Steigerung sieht, kann man keines wirklich bemängeln ?

    Mit deiner Halb-Orcin will man sich nicht anlegen ^^. Sehr schön umgesetzt mit der Raute, sieht richtig richtig genial aus ?

    Man merkt dass du das mit den Haaren richtig gut drauf hast, gefällt mir auf jedem Bild richtig gut!

  • wow, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :) ich würde es bei Zeiten mal ausprobieren!

    • Offizieller Beitrag

    @duke83 Ach jeh, vielen lieben Dank! <3

    Haare zeichne ich gerne, das stimmt... [pfeif]


    MinaLara Danke dir! Das ist schön zu lesen! ^^


    Chaoswolf Gern! Falls Fragen auftauchen, einfach fragen. Aber wie gesagt, bin selbst noch am ausprobieren x)

    Bei Photoshop bin ich überfordert mit der Vielfalt an Pinseln. Dort geht das malen aber auch nicht so gut, wenn man nicht das richtige Tablet dazu hat...

    In Clip Studio Paint funktioniert das schon besser, die Pinsel sind auch besser zum malen geeignet.

    In Procreate habe ich mich nun endlich mal der Herausforderung stellen wollen, mich den Pinseln und deren Eigenschaften zu widmen. Darum bin ich da grad auch so am rum rumprobieren.

    Man kann natürlich auch die Technik erlernen, nur mit nem Rundpinsel zu malen. Aber das hat mir noch nie so richtig zugesagt... Ich finde es spannend, Strukturen anzuwenden. :)

    Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

  • Veboshi


    Den Thread scheine ich gründlich übersehen zu haben. Zeichnerisch sind Deine Bilder in meinen Augen perfekt. Du wirst Dich also anstrengen müssen, wenn Du besser werden willst.


    Deine Hexenmeisterin Karanura habe ich mir ausgedruckt und nehme sie zum Eierabschrecken.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5