Bild des Monats: August-MichaTP

  • [img width=500 height=403]https://imagesload.net/img/Schmetterling%20August%20klein.jpg[/img]


    Direktlink: https://imagesload.net/img/Schmetterling%20August.jpg


    - Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    MichTP (Michael Wendel)
    - Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    Mitte Februar '09
    - Ist der User weiblich oder männlich?

    männlich
    - Wie alt bzw. jung ist der User?

    17(im Laufe des Monats 18)
    - Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Ich zeichne schon seit der 1.Klasse und zeichne seit Spätsommer '08 intensiv.
    - Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Tier- und Menschenportraits
    - Welchen Namen trägt das Bild?

    Schmetterling im Grün
    - Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Juni-Juli
    - Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Ölfarben auf Leinwand (30cm x24cm)
    - Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    [keine-ahnung]
    - Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    ~4 Std
    - Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Fotografiert
    - Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich wollte mich mal mit Öl versuchen und da fand ich einen Schmetterling als Motiv sehr geeignet.
    - Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    1.
    - Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Ich hoffe mein erstes Monatsbild gefällt euch ^^
    Falls es Fragen gibt, könnt ihr mich gerne fragen.

    • Offizieller Beitrag

    Echt klasse Monatsbild. [bravo]


    Ich finde die Hintergrundstruktur und den leichten Verlauf von dunkel zu hell Grün sehr ansprechend.
    Der strahlend blaue Schmetterling sticht da wirklich schön hervor, aber auch nicht so stark, dass der Kontrast zu extrem wäre (genau richtig [maler] ).


    Die weißen Zeichnungen auf den Flügeln des Schmetterlings finde ich auch sehr schön und passend gesetzt.


    Mit welchen Pinselstärken hast du denn so gearbeitet?

  • ich schließe mich mal meiner Vorgängerin an...
    hm.. hattest du da eine Vorlage? Oder hast einfach angefangen damit?
    Hast du mit Bleistift dein Motiv auf der Leinwand vorgezeichnet?

  • Ich liebe dieses Bild [love]


    Die Farben sind herrlich. Das Grün hat einen tollen Verlauf von hell nach dunkel und der blaue Schmetterling wirkt so zart.


    Die "Adern" auf den Flügeln machen ihn wirklich lebendig.


    Also ein ganz großes Lob Micha. Kannst dich ruhig öfters an Ölfarben rantrauen [doppel-daumen]

  • Super, ein Bläuling. Mir gefällt er gut. Der Hintergrund ist auch schön.


    Würdest Du bitte mehr beschreiben wie Du es gemalt hast, also technisch meine ich. Mit Leinöl oder Terpentin, hast Du den Hintergrund in einem gemalt oder mehrere Schichten übereinander.

  • Ich hatte erst die Schmetterlingsform blau grundiert, dann die schwarzen Stellen und die dunkleren Blaubereiche gemalt.
    Dann nach ein paar Wochen den Hintergrund und das Blatt an einem Stück gemalt indem ich erst mit Grüntönen grundiert habe und immer etwas mehr Schwarz bzw. weiß durch streichen eingemischt habe und habe es danach getupft, damit es mehr Tiefe bekommt.

  • Das ist ein schönes Bild geworden. Deine Farbwahl und die Übergänge sind dir wirklich gut gelungen. Ich habe Schmetterlinge sehr gern. Sehr passend zu dem Monat, der Schmetterlingsflieder blüht ja zurzeit und zieht sie an ^^


    So einen ähnlichen hab ich im Tropenhaus schonmal gesehen. Was ist das für einer?

  • Ich habe ja bisher nur Fragen gestellt, nun mein Eindruck zu diesem Bild:


    Die Farben sind wunderschön harmonisch. Ich finde, in Kombination mit dem Schmetterling wirken sie sehr beruhigend.
    Mit gefällt nicht das Blatt auf dem er sitzt, da hätte ich wohl meine eigenen Ideen eingebracht.


    [klatsch] Ich hoffe es hängt an einem schönen Platz

  • Tolles Bild des Monats ! Hab ich jetzt erst grade gesehen :)


    Erstmal finde ich den Hintergrund, mit seinem Farbverlauf von dunkel nach hell super, ich weiß wie schwer das mit Ölfarben ist ^^
    Der Schmetterling an sich, wir durch seine Farbe gut hervorgehoben und verliert sich nicht im Bild :) [daumen-rauf]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5