Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Weihnachtswichteln

  • ich habe noch eine Idee, die ich aus anderen Foren kenne:
    Damit die Gefahr nicht so groß ist, das plötzlich einer leer ausgeht, sollten sich die teilnehmer einmal die woche im Thread melden oo
    Einfach nur ein kleines Update, ob man schon angefangen hat, wie weit man ist, etc..
    nur das am ende nicht jemand plötzlich verschwunden ist :'D
    Wenn zwischendurch schon die gefahr besteht, dann meldet sich ja vielleicht jemand, der einspringt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Blaurot: beim Wunschbild Größe A4 habe ich es immer in eine Klarsichthülle rein, zwischen zwei Kartons gelegt und die in einen Luftpolsterumschlag und außen groß draufgeschrieben "bitte nicht knicken". Das geht dann noch als Großbrief für 1,45 Euro, da könntest du z.B. auch noch eine Tafel Schokolade mit reinlegen :)) und das Porto ist nicht so teuer wie beim Päckchen. Wenn du es in einen Rahmen tust, ist wieder das Risiko mit dem Glas, das müßtest du dann besser polstern.

  • Ich verschicke es auch immer in Klarsichtfolien und dann in einen Umschlag. Ich denke mit Rahmen ist es doch ein wenig viel, auch zum verknicken. Das Risiko mit dem verschicken hat man natürlich, ich schreibe es auch immer drauf aber naja.


    Zum Thema Budget Grenze: Meistens ist es ja so dass man glaube ich so 5 Euro Grenze macht oder? Da wir unsere Materialien ja nicht erst kaufen müssen sollte das sogar mit Versand ein gutes Limit sein, selbst wenn man noch eine Nascherei mit einpackt und jeder kann mit machen.

    • Offizieller Beitrag

    Blaurot: wenn du einen stabilen Karton nimmst geht es gut, ich nehme da immer die Kartons von der Amazonverpackung, die hebe ich auf und schneide sie dann zurecht. Du kannst aber auch einen anderen etwas dickeren Karton nehmen.
    Habe auch schon ein Bild bekommen, das war nur in so einem Umschlag wo die Rückseite Karton ist, das war auch in Ordnung, hatte keine Knicke.

  • Dann ist doch alles geklärt bis auf die Moderation, oder?
    Warten wir einfach mal ob Blondengelschen das übernehmen weill, weil es ihre Idee ist, wenn nicht, dann hat sich ja Blaurot gemeldet ^^
    Derjenige, der es dann macht, sollte noch mal einen schönen auffälligen Post machen, damit auch jeder gleich Bescheid weiß :D

  • Ja super, finde ich gut [doppel-daumen] Wir sollten dann aber noch mal in einem Post die Eckdaten festhalten wo man direkt sieht welches Format, Budget, Bedingung und so. Vielleicht kann man den noch vorne einbinden?


  • Ja super, finde ich gut [doppel-daumen] Wir sollten dann aber noch mal in einem Post die Eckdaten festhalten wo man direkt sieht welches Format, Budget, Bedingung und so. Vielleicht kann man den noch vorne einbinden?


    Weihnachtswichteln


    Überlegt euch etwas nettes gezeichntetes maximal DinA5, oder mehrere kleine Arbeiten zB KaKao-Karten und eventuell eine leckere Kleinigkeit für euren Wichtelpartner
    Das Budget liegt bei 5 Euro inklusive Versand
    Anmeldezeitraum ist ab sofort bis zum 02.11
    Danach darf bis zum 07.12 gezeichnet werden
    ! Allerspätestens am 08.12 abschicken !


    Schreibt bitte hier hinein, das ihr teilnehmen wollt und hinterlasst einen kleinen Steckbrief:
    zB Lieblingsmotiv, Lieblingsfarben, seid ihr auf etwas allergisch, usw


    Am Ende der Anmeldephase sollte eine Liste aller Teilnehmer gepostet werden, sodass niemand vergessen wird ^^


    Meldet euch bitte in der Werkelphase mindestens einmal die Woche ^^
    Sollte das nicht geschehen, wird der Moderato des Wichtelns nachfragen, ob ihr in der stressigen Voradventszeit verloren gegangen seid ^^


    Die Bilder können ja entweder hier gezeigt werden, oder in einem extra Thread :D

  • Super Juni [doppel-daumen]


    Also ich mache mit ^^


    Lieblingsfarben/motiv: Da bin ich völlig offen. Farben mag ich alle und Motive mag ich eigentlich auch alles. Ob Mensch, Tier, Blume, Landschaft, Stillleben. [keine-ahnung]


    Allergien: Ich muss nur auf Nüsse verzichten.


    Mag nicht: Alkoholische Süßigkeiten ;D

  • Es gibt direkt Schutzumschläge eben für wichtige Dokumente. Das können einmal gepolsterte sein oder eben extra Umschläge aus Karton statt aus Papier.


    Rahmen halte ich persönlich für zu teuer, aber das kann ja dem Absender selbst überlassen werden ;)


    ... So


    Wenn ihr Hilfe braucht, halte ich euch eure wichtigsten Daten auch gerne im 1. Posting fest oder ergänze Listen etc. (weil ich jedes Posting beliebig editieren kann).


    Edit: Ihr könnt euch für das Projekt auch gerne ein Icon einrichten auf der Startseite.

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()

  • Puh da schaut man mal ein paar Stunden nicht hier rein und dann kann man wieder
    Romane lesen :D
    Also es war zwar mein Vorschlag mal so aus dem Bauch heraus, aber ich fände es
    toll wenn das organisiern Blaurot übernehmen könnte. Hab die ganze Zeit nun
    gegrübelt wie man es am besten machen könnte aber ich bin nicht wirklich ein Talent
    was das Organisieren angeht. Und dann habe ich heute leider noch gesagt bekommen
    das ich am 4.11. ins Krankenhaus muss. Eigentlich nur für 2 Tage aber man weiß ja
    nie was kommt :/


    Ich bin auf jeden Fall beim Wichteln dabei und wenn du bei was Hilfe brauchst Blaurot
    dann kannst du dich auch gerne bei mir melden und wir schauen zu zweit wie wir was
    machen könnten.


    Mein kleiner Steckbrief wäre dann also folgender:


    Lieblingsfarben/Motiv: Hmm ich bin für alles offen und mag eigentlich alle Motive sehr
    gerne. Meine Lieblingsfarben sind pink, lila, türkis, schwarz. So in die Richtung^^
    Allergien: Keine
    Mag nicht: Marzipan *schüttel*

  • ich würde auch gerne teilnehmen =)


    Mag nicht die Farben: rosa/pink


    Lieblingsmotive/Farbe: Zombie/ Sonnenuntergang / Schwarz, Lila, Türkis, Neon


    Mag nicht: alles was mit fleisch zu tun hat ...


    freue mich drauf =)

    Einmal editiert, zuletzt von x3Jennyleinx3 ()

  • Hey, danke, Juni [klatsch]


    Ich mache auch gerne mit:


    Lieblingsfarben/motiv: Ich lasse mich gern überraschen, bitte nichts allzu Düsteres [halli-hallo]


    Allergien: Bitte nichts mit Nüssen, und nichts mit Alkohol. Danke.


    Mag nicht: Lakritz *mich schüttel*

  • oh.. das ist ja klasse, ich würde auch gerne mitmachen..


    Wann würde das Wichtelpäckchen dann eigentlich verschickt werden? Das ist für mich wichtig, weil ich dann überlegen muss, wo ich zu diesem Zeitpunkt bin. Ob hier zu Hause bei meinen Kindern oder in Rheda, wo wir unsere Nebenwohnung haben.Ich möchte das Wichtelgeschenk ja schließlich auch bekommen und es nicht von der Post oder den Nachbarn abholen müssen, wenn ich gerade in der anderen Wohnung/Haus bin..... und wem muss ich jetzt meine Adresse schicken?


    Lieblingsfarben: grün, gelb, rot, blau , orange... ja.. sommerlich hell eben [pfeif] :))
    Motiv: Ich bin für alles offen und mag eigentlich alle Motive sehr
    gerne.
    Allergien: Keine
    Mag nicht: Alkoholische Lebensmittel



  • Schau mal hier, brockel [halli-hallo]

  • Hm, ich denke, ich mach auch mal mit. :D


    Lieblingsfarben: orange, lila (schwarz)
    Motiv: Tiere (Füchse, Katzen), Blumen, Weihnachtliches, Landschaften, Manga...
    Allergien: keine
    Mag nicht: Marzipan, Alkohol, Kokosnuss, Lakritz

    Einmal editiert, zuletzt von Miezekatze ()


  • oh.. das ist ja klasse, ich würde auch gerne mitmachen..


    Wann würde das Wichtelpäckchen dann eigentlich verschickt werden? Das ist für mich wichtig, weil ich dann überlegen muss, wo ich zu diesem Zeitpunkt bin. Ob hier zu Hause bei meinen Kindern oder in Rheda, wo wir unsere Nebenwohnung haben.Ich möchte das Wichtelgeschenk ja schließlich auch bekommen und es nicht von der Post oder den Nachbarn abholen müssen, wenn ich gerade in der anderen Wohnung/Haus bin..... und wem muss ich jetzt meine Adresse schicken?


    Das Paket sollte denke ich erst im Dezember abgeschickt werden, auch wenn man viel viel früher fertig sein sollte, spätestens am 08.12
    Die Adressen gehen ja dann an Blaurot, da Blondengelschen die Moderation abgegeben hat :3


    (Diese Infos sollten wir zusammen mit dem anderen Post mal als ersten post festlegen :'D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: