Hintergründe

  • Huhu


    Also ich würde mir mal ein Tutorial über Hintergründe wünschen. Wenn ich Portraits zeichne, zeichne ich ja meist nur den Kopf aber wenn ich das Blatt füllen möchte fällt es mir noch schwer einen geeigneten Hintergrund zu machen. Also zB das die Verläufe schön sind oder verschwommen wirkt.


    Interessieren würde mich Pastell und Bleistift, wobei, eher Pastell. Vielleicht findet sich ja jemand der Zeit und Lust hat bei Gelegenheit so ein Tutorial zu erstellen ^^

  • Hintergründe..das kann ja echt alles sein ???
    Du kannst doch den Hintergrund der Vorlage mitabzeichnen, doer nicht?
    So mache ich es zumindest, wenn er nicht zu aufwenig ist ^^
    oder einfach einen Farbverlauf oo
    Oder geht es um den Schärfe-Unschärfe-Kontrast zwischen Motiv und Hintergrund oo

  • Ja genau Juni, sowas meine ich. Ich hab jetzt schon öfter gesehen das zB nur verschiedene Farben (die sich ähnlich sind) aneinander gelegt werden und alles sehr "weich" und verschwommen wirkt. Das fällt mir sehr schwer. Manchmal ist der vorhandene Hintergrund nicht passend oder schwer :D


    @Sputnik, ja ich zeiichne ja meist auch nur den Kopf da wäre sowas eher erdrückend aber bei manchen würde ich das Blatt auch vielleicht ganz gerne füllen [keine-ahnung]



    Ist jetzt nichts was ich zwingend brauche aber nur wenn jemand mal Lust hätte dazu ein Tut zu machen, würde ich mich freuen ;D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5