Das DC und Marvel Universum

  • Ich glaube wir können das sehr breit fächern und hier Gedanken zu den Charakteren, Diskussionen zu den Handlungen oder vielleicht auch inspirierende Bilder reinpacken.. :D

  • Da muss ich doch glatt sagen, wen ich liebe: Hulk!
    Es ist der tollste Anti-Held aller Zeiten, weil er trotz allem versucht gutes zu tun und diese "Shizophrenie" oftmals gut dargestellt wird. Ich muss hier allerdings nur von Verfilmungen und Animierungen sprechen, da ich die Comics nicht las. Es gibt eine Darstellung von ihm, die mich richtig ankotzt und zwar die im animation Avenger-Film. Da wird Benner als totaler Versager dargestellt, statt wie im Film Avengers jemand, der mit der Bürde versucht umzugehen im Endeffekt. Der Animationsfilm hat aber auch bezüglich Thor eine andere Darstellung, die ich aber irgendwo sehr cool finde: Im Film wird er ja als tatsächlicher Gott dargestellt, im Animationsfilm hingegen wird er erstmal als ein Ökoheini im Ledermantel dargestellt, der halt eine komische Kraft hat, aber ob er wirklich von Asgard kommt ist keinem klar :D er sagt das halt :D das finde ich irgendwie menschlicher, als im Film, da es ihm dort eig. fast abgekauft wird :D
    Ich überlege Mal wen ich noch so gerne hab..IronMan, den aus dem Film und dem "Original" oder so :D Der eingebildetete, reiche Mann :D Er bringt irgendwo den Punkt zum Vorschein, der sehr menschlich ist. Viele Helden sind so: "ich tue gutes und zeigs nicht jedem und bin so selbstlos und uneingebildet" und IronMan ist dann eher so: "Schau, ich rette euch den Arsch. ICH, seid neidisch!" Ich meine so wie er es anstellt muss man eine gesunde Portion Selbstvertrauen haben :)
    Hm. Desweteren mag ich BlackWidow schon sehr, freue mich auf den Film, aber noch ist mir nicht ganz klar wie sie so ist. Man kennt nicht viel von ihr.
    Wenn ich aufjeden Fall mag ist Loki, allerdings zweitrangig wegen des Aussehens im Film, sondern eher als seine Rolle als Anti-Bösewicht. Er kriegt ANDAUERND während dem Film eine aufs Gesicht, fällt mehrmals hin und hält sich trotzdem für den größten :D so einen "Versager" sieht man nicht alle Tage!
    Spiderman ist auch ganz cool, am Anfang mochte ich nur den normalen Spiderman, allerdings finde ich mittlerweile auch den AmazingSpiderman sehr toll, da beide sehr interessant darstellen, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sich auch dieser Held entwickelt. Währrend der normale Spidy sehr vernünftig und fast schon zu geradelinig ist, ist der A-Spidy sehr vielseitig, lebendig und lebensfroh. Nur die Schlussszene

    war das blödeste was ich je gesehen habe.
    Wen ich noch liebe ist Rogue und Gambit. Nicht die Verfilmung, da ist Rogue echt schwach und einfach nur kacke :D. In der animierten Serie "X-Men" hatten beide eine sehr liebevolle Beziehung, Gambit hat sie so sehr geliebt, das hat einen schon im Herzen wehgetan, da sie sich nichtmal anständig umarmen konnten. Und wie stark Rogue ist, sowohl körperlich als und vor allem geistig. Es muss so hart sein, niemanden berühren zu können :/


    Naja, sag erstmal wen du alles magst :D mir fällt gerade kaum einer mehr ein :D

  • Yeah :D


    Ich muss sagen, das ich noch gar nich so lange Fan davon bin ^^
    Angefangen hat es mit einer Faszination für Batman :D
    Ich fand ihn von Anfang an sehr genial, weil er keine speziellen Fähigkeiten hat :D
    Irgendwann habe ich mich dann etwas mehr damit beschäftigt und dann erst gemerkt wie riesig diese beiden Universen sind |D
    Wenn ich mich konzentriere komme ich alleine beim Batman-Universum schon auf mindestens 20 weitere Helden und 50 Villains oO
    Und das ist wiederrum nur ein kleiner Teil des DC Universums oo
    Ich habe ein bisschen bei Justice League reingeschnuppert und damit festegestellt, das ich The Flash noch ganz nice finde xD
    Anonsten hält es sich bei DC aber in Grenzen ^^°
    Green Arrow und Green Lantern sind nicht so meins, genauso wie Superman und Wonderwoman :'D


    Im Marvel Universum hat es mir vor allem Deadpool angetan xD
    Ein unglaublich genialer Charakter :D
    Er kommt aus dem X-Men Universum und war Freiwilliger beim Weapon X Programm (von dem auch Wolverine seine Kräfte hat), da er an Krebs litt und sich so Heilung versprach.
    Das programm gab ihm zwar unglaubliche Reflexe und die Fähigkeit zur Selbstheilung, aber seine Krebstumore haben ihn ganz fürchterlich entstellt.
    Er ist weder gut noch böse, er verdient sein Geld als Söldner und seine gefährlichste Waffe ist sein Mundwerk.
    Der Kerl redet und redet und dabei labert er so viel Unsinn, es ist unglaublich xD
    Er bricht auch öfter mal die 4. Wand, das heißt er ist sich durchaus bewusst das er nur in einem Comic existiert, das ist unglaublich lustig xD
    Ansonsten kann ich mit dem X-men Universum aber nicht so viel anfangem und auch nicht mit den Fantastic Four.


    Zitat

    Spiderman ist auch ganz cool, am Anfang mochte ich nur den normalen Spiderman, allerdings finde ich mittlerweile auch den AmazingSpiderman sehr toll, da beide sehr interessant darstellen, wie sich die Geschichte entwickelt und wie sich auch dieser Held entwickelt. Währrend der normale Spidy sehr vernünftig und fast schon zu geradelinig ist, ist der A-Spidy sehr vielseitig, lebendig und lebensfroh.


    Das stimmt, die alten Filme sind so furchtbar >.>
    Der arme Venom kam gar nicht zur Geltung oO
    Und ich mochte es, das sie Conners als ersten Villain hatten :3


    Ironman mag ich auch sehr :D
    Robert Downey jr ist einfach Tony Stark xD
    Kannes sein, das du Hawkeye vergessen hast xD?
    Ok in dem Realfilm kam er auch gar nicht zur Geltung ^^
    Es gibt eine Animationsserie, die heißt Avengers Assemble, dort ist Haweye so ein genialer Charakter .o.
    Und Hulk mag ich dort auch lieber ^^
    Er wirkt nicht so stumpf wie im Realfilm xD

  • Das könnte ja echt spannend hier werden.. [bravo]


    Alsoo mir geht es eigentlich genau wie Juni, Batman war der Auslöser von meiner Besessenheit.. :))
    Ich liebe ihn einfach als Symbol, der Held, der aber jederzeit auf die dunkle Seite abrutschen könnte, sich aber immer wieder aufrappelt um für das Gute zu kämpfen. Außerdem ist er ein Ninja.. hallo, schon allein das ist genial.. :))
    Dann habe ich die Dark Knight Triology gesehen und dort wird Batman eigentlich genau so dargestellt, wie ich ihn gerne sehe.
    Ich muss gestehen, ich liebe die meisten Charakter auch aufgrund dieser Filme, auch wenn im Comic ihre Hintergrundgeschichten anders sind.
    Ich finde den Joker genial ( in den Comics und anderen Verfilmungen finde ich ihn etwas übertrieben dargestellt). Die Idee der Harley Quinn mag ich auch sehr gerne, aber wie bei den meisten weiblichen Darstellungen hätte sie einfach taffer sein müssen, meiner Meinung nach.
    Aber ich mag die Idee, dass ein verrücktes Pärchen Gotham in die Luft sprengt.. xD
    In "The Dark Knight Rises" mag ich Bane auch sehr gerne. Er liebt Talia so sehr, dass er für sie Batman töten will.. irgendwie schon ein wenig romantisch.. auf eine verrückte Art und Weise.. ::)
    Die Idee des Robin mag ich auch gerne, aber ich finde die Bezeihungen zwischen ihnen und Batman irgendwie nicht so doll..
    Und Alfred ist ja auch mal total genial (auch wenn er kein Superheld ist).. ;D


    Ich muss dazu sagen Superhelden mit Superkräften mag ich eh nicht so, das ist mir zu simpel.. :))


    Bei Iron Man muss ich euch zustimmen, der ist einfach genial.. nicht dieser Wischiwaschi Superheld, der immer lieb und nett ist.
    Seine Ironie und der Sarkasmus und dieses Machogehabe.. das passt einfach..


    Ansonsten muss ich bei Marvel eher passen, im Moment mag ich die meisten Charaktere auch eher nicht, habe mich daher aber auch nicht näher beschäftigt..


    Also um das Ganze mal zusammenzufassen: Batmaaan.. :)) :))


    Um das mal zu verdeutlichen.. xD

  • Bei der Tiologie von Batman mochte ich leider den ersten Film überhaupt nicht :'D
    Der 2. ist dafür umso besser, der 3. ganz ok ^^
    Bei mir ist es wenig Harley Quinn die etwas lächerlich ist, als vielmehr Catwoman xD
    Wenn du mal eine ganz nette Haley sehen willst, dann empfehle ich den Film Assault on Arkahm, da sind dann auch so nette Charaktere wie der Riddler, Black Mask, Joker, Great White Shark und Deadshot dabei :3


    Die Batman Sidekicks mag ich auch liber, wenn sie solo unterwegs sind xD
    Dick als Nightwing, Jason als Red Hood und Tim als Red Robin; wobei ich Damian zusammen mit seinem Vater irgendwie klasse finde xD
    Er ist so ein richtiger kleiner Bastard, aber was erwartet man auch, er wurde immerhin von der League of Assassins aufgezogen xD


    Wenn du das typische Superhelden-Klischée nicht magst, dann schau dir auf jedenfall mal Deadpool an [doppel-daumen]
    Das hier sind Ausschnitte aus dem Deadpool-Spiel, aber dort wurde er sehr gut getroffen xD

  • Zitat

    Bei mir ist es wenig Harley Quinn die etwas lächerlich ist, als vielmehr Catwoman xD


    Aaah, die kann ich auch gar nicht leiden.. >:(


    Zitat

    Bei der Tiologie von Batman mochte ich leider den ersten Film überhaupt nicht :'D


    Neeein, warum nicht?? :(


    Ok, muss ich mal gucken.. vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche an die Ladys.. :P


    Oh mein Gott... ich mag ihn.. [bravo] der ist genial.. ;D

  • Schade, dass ihr beide Marvel nicht so mögt, dort haben viele Helden viele interessante Eigenschaften :)
    Und was Batman angeht: Ich kenne ich, habe ihn als Kind sogar geliebt, erinner mich aber an nix und heutzutage mag ich ihn nicht so. Er wurde mir zu sehr aufgedrängt^^.


    Und Juni, nein, ich habe Hawkeye nicht vergessen, ich mochte ihn nicht :D es war für mich einfach nur eine Marvelversion von RobinHood :D und das fand ich ein wenig unschön^^


  • Schade, dass ihr beide Marvel nicht so mögt, dort haben viele Helden viele interessante Eigenschaften :)
    Und Juni, nein, ich habe Hawkeye nicht vergessen, ich mochte ihn nicht :D es war für mich einfach nur eine Marvelversion von RobinHood :D und das fand ich ein wenig unschön^^


    Ich mag Marvel oo


    Da finde ich Green Arrow schlimmer xD
    Hawkeye ist eigentlich ein ziemlich lustiger Charakter vor allem in Combination mit den anderen Avengers ^^
    Aber ich mag ihn auch erst seit ich Avengers Assemble gesehen habe |D
    Ich hätte ja gerne einen Comic von ihm, aber das Outfit was er normalerweise anhat ist ja wohl fruchtbar oO


    Zum Glück hat er das nicht auch in Avengers Assemble an |D

  • Zitat

    Schade, dass ihr beide Marvel nicht so mögt, dort haben viele Helden viele interessante Eigenschaften :)


    Ich muss mich wohl einfach mal näher mit den Comics beschäftigen, ich fand bisher die Filme einfach abschreckend.. da sind die Helden so klichéehaft und das ist ja so gar nicht meins.. aber wenn da solche Leute wie Deadpool rumlaufen, dann lohnt es sich wohl da genauer hinzusehen.. ;D


    Zitat

    Und was Batman angeht: Ich kenne ich, habe ihn als Kind sogar geliebt, erinner mich aber an nix und heutzutage mag ich ihn nicht so. Er wurde mir zu sehr aufgedrängt^^.


    Ich finde es schrecklich, dass momentan alle auf so einem Batmanhype sind und es überall Pullover etc gibt, die dann Mädels tragen, die nicht mal wissen, was er genau ist.. da könnte ich heulen.. :-[


    Zitat

    Ich hatte den 2. Teil zuerst gesehen und dagegen war der 1. einfach richtig langweilig |D
    Scarecrow als Gegner konnte ich gar nicht ernst nehmen oO


    Nun gut, dass stimmt. An sich war ja aber Rha´s al Ghul sein Gegner. :P
    Ich mag einfach die Entstehungsgeschichte des Batman, man sieht in diesem Film sehr deutlich sein Können und seine innere Stärke, aber auch Zerrissenheit.


    Und Batman wird von Christian Bale gespielt.. das ist auch ein grooßer Pluspunkt.. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Marlin ()


  • Ich muss mich wohl einfach mal näher mit den Comics beschäftigen, ich fand bisher die Filme einfach abschreckend.. da sind die Helden so klichéehaft und das ist ja so gar nicht meins.. aber wenn da solche Leute wie Deadpool rumlaufen, dann lohnt es sich wohl da genauer hinzusehen.. ;D


    Gibt wie im DC Universum total viele Charaktere ^^°
    zB haben Black Widow und Hawkeye genau wie Batman ja keine Kräfte :'D
    Ironman eigentlich auch nicht ^^°
    Captain America ist durch ein Serum zum Super-Soldaten geworden, seine Entstehungsgeschichte mag ich ganz gerne, genauso wie sein leben in den 40er jahren ^^
    Der Hulk ist auch kein klischéehafter Superheld xD
    Neben ihm gibt es ja noch weitere 'Hulks' zB She-Hulk.
    Dann die Fantastic Four, die sind wohl eher nichts für dich ^^°
    Der Ghost Rider kommt auch aus dem Marvel Universum, den kenne ich aber nicht...
    Dr Pym bzw Antman kann sich selbst glaube ich schrumpfen und vergrößern, der tauchte mal kurz bei Avengers Assemble aus, aber keine Ahnung wie der vom Charakter ist.
    Thor fand ich als Superheld schon immer irgendwie fehl am Platz xD
    Aber zusammen mit Hulk haben die beiden in Avengers Assemble eine tolle Dynamik xD
    Mit dem X-Men Universum kenne ich mich so gar nicht aus, aber es gehört auch zu Marvel :'D
    Da findet man auch reichlich Charaktere die nicht so klischéehaft sind ^^


    Ach es gibt so viel xDDD
    Kennt jemand das Howling Commandos team von Marvel?
    Mitlieder sind unter anderem eine Mumie, ein Werwolf, ein Frankenstein-Klon, ein lebendiger Mondertruck und das Man-Thing :D


    Wenn man einmal im Comic-Universum versinkt, dann kommt man auch so schnell nicht wieder raus, es ist riesig xD

  • Oh man, das wird aber ein sehr sehr langes gespräch. :))


    Habe ich da Black Widow gelesen? ;D
    Ich mag Black Widow. Ein ganzes Stück gebalte ladung an Frauenpower. :D Das sie keine Superkräfte hat finde ich nicht schlimm, der ausgleich kommt dafür, wie bei Batman, mit der Technologie. Eine sehr Kluge und schöne Spionin.


    Hier mal zwei Links die sehr Interessant sind.


    Für Marvel Helden


    Für DC Helden.


    Da könnt ihr mal gucken was es alles an Figuren gibt. Viel Stoft für eine Unterhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Wui wie spannend! ;D


    Also meine Lieblingscharaktere sind Ironman und Wolverine. Und seit neustem jetzt auch Starlord! ;D Und Grood <3 ...Ach, eigentlich alle von Guardians of the Galaxy ^^


    Von den Bösen bin ich ein Dr.Doom Fan, der Gegner von den Fantastic 4. Von ihm hab ich mal einfach so nen Comic gekauft und der war sooooo mega genial! *_*
    Da kam übrigens auch Deadpool vor, der war echt toll! [doppel-daumen]


    Avengers Assemble muss ich mir auch mal reinziehen o_o
    Ausserdem muss ich noch Amazing Spiderman schauen... Und irgendwie hab ich den Film von Batman verpasst, in dem Harley Quinn vorkam... ._. Welcher war das? ^^' Also "Assault on Arkahm" zieh ich mir dann sicher auch noch rein! Ich mag Harley Quinn an sich, von der Idee und der Geschichte her, aber weiss nicht, wie sie in den Filmen dargestellt ist. x)


    Und sonst.. Ja ich kenn halt nur die Comics, die mein Bruder gesammelt hat, das sind aber alles so Underground-Comics, wie The Darkness, Witchblade, Tomb Raider und noch so einer aus Frankreich mit menschenfressenden Trollen. ^^


  • Avengers Assemble muss ich mir auch mal reinziehen o_o
    Ausserdem muss ich noch Amazing Spiderman schauen... Und irgendwie hab ich den Film von Batman verpasst, in dem Harley Quinn vorkam... ._. Welcher war das? ^^' Also "Assault on Arkahm" zieh ich mir dann sicher auch noch rein! Ich mag Harley Quinn an sich, von der Idee und der Geschichte her, aber weiss nicht, wie sie in den Filmen dargestellt ist. x)


    Also es gibt so eine Reihe von Filmen und Serien, die relativ neu sind und wirklich sehr gut gemacht :D
    Sind alles zwar Animations-Sachen, aber nicht unbedingt für kleine Kinder ;]
    Also ich schaue die total gerne xD


    Dazu gehört Avengers Assemble (2 Staffeln, 26 Episoden)
    Helden: Ironman, Hulk, Captain America, Black Widow, Falcon, Hawkeye und Thor (Gastauftritte: The Thing, Spiderman, Guardians of the Galaxy und Antman)
    Schurken: Loki, MODOK, Hyperion, Dracula, Galactus, Mojo, Impossible Man, Red Skull, The Destroya und Doctor Doom


    Ultimate Spiderman (3 Staffeln, 78 Episoden)
    Helden: Spiderman, Power Man, Iron Fist, White Tiger, Nova (Gastauftritte: Swarm, Squirrel Girl, Black Widow, Wolverine, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy, Howling Commandos, The Thing, Iron Man, Captain America, Hulk, Falcon und Hawkeye)
    Schurken: Doctor Octopus, Vulture, Venom, Sandman, Green Goblin, Kraven, Loki, Electro, Taskmaster, Dracula, Doctor Doom, Deadpool, Rhino, the Destroya und Lizard


    Hulk und das Team S.M.A.S.H (2 Staffeln, 26 Episoden)
    Helden: Hulk, Red Hulk, A-Bomb, Skaar, She-Hulk (Gastauftritte: Guardians of the Galaxy, Wolverine, The Thing, Doctor Strange und Spiderman, Iron Man, Thor
    Schurken: Absorbing Man, Wendigo, Loki, Sauron, Galactus, Titania, Doctor Doom, Doctor Octopus, Impossible Man, Ego, Blastaar und Collector


    Son of Batman (74mins)
    Helden: Batman, Robin, Nightwing, Talia al Ghul, Ras al Ghul, Gordon
    Schurken: Deathstroke, Man-Bat, Killer Croc


    Assault on Arkham (75mins, Freigegeben ab 16)
    Helden: Batman, Gordon
    Schurken: KGBeast, Deadshot, Harley Quinn, The Riddler, The Joker, King Shark, Captain Boomerang, Black Spider, Killer Frost, Scarecrow, Victor Zsasz, The Penguin


    Under the Red Hood (75mins, Freigegeben ab 16)
    Helden: Batman, Nightwing, Robin
    Schurken: Joker, Red Hood, Fearsome Hand of Four, Black Mask, The Riddler


    Justice League: Crisis on two Earth (75mins)
    Helden: Batman, Superman, J'onn J'onzz, The Flash, Aquaman, Wonder Woman, Green Lantern, The Jester, Black Canary
    Schurken: Lex Luthor, Superwoman, Owlman, Ultraman, Power Ring, Johnny Quick



    Es gibt noch viel mehr solcher Filme, aber das sind die, ich ich gesehen habe xD
    Und so ist harley Quinn in Assault on Arkham: https://www.youtube.com/watch?v=x8VV2i-vqsE

  • Bleibt mir weg mit Daredevil :D es gab schon lange niemanden, der so schlecht konzeptiert war :D Oder .....wie hieß die nochmal..ELEKTRA, die NICHTS mit Elektrizität zu tun hat :D Vor allem die Filme sind so übel! Psylocke konnte ich auch nie was abgewinnen :)


    @JuniW über X-Men kann ich dir sehr viel erzählen :D ich mag sie sehr :D
    Die Serien sind cool :) Am meisten mag ich da Ultimate Spiderman und Son of Batman. Wobei ich beide nie richtig geschaut habe :)


    In Marvel gibt es auch den Punischer ohne Superkräfte, den ich allerdings ein wenig albern finde, da sein Motiv einfach nur "Rache" ist. Oder auch Blade - dieser seltsame Vampirjägervampir - ist auch Marvel und meines erachtens nicht usual.


  • ELEKTRA, die NICHTS mit Elektrizität zu tun hat :D


    Hat sie ja auch nicht oo
    Der Name leitet sich glaube ich aus der griechischen Mythologie ab und in der Geschichte geht es irgendwie um Rache...also nichts mit Elektrizität ^^


    Zitat

    Vor allem die Filme sind so übel!


    Ich kenne nur einen Realfilm, aber der war wirklich so unglaublich langweilig >.>


    Zitat

    @JuniW über X-Men kann ich dir sehr viel erzählen :D ich mag sie sehr :D


    Ich mag sie leider so gar nicht |D
    Wenn mal der ein oder andere in irgendeinem Film auftaucht, ok...aber diese ganzen X-Men-Filme sind so gar nicht meins :'D

  • Die Filme sind auch Teils sehr kacka. Ich rede eher von der Serie, wo Wolverine noch ein richtiger Arsch ist :D Und Rogue der Inbegriff der weiblichen Emanzipation :) und und und. Obwohl es auch dort nervige Charaktere gibt.


    Und ja, also, hast recht, ich kenne da die Mythologie nicht so, hab es mir nnur so gedacht :D trotzdem dummer Name und noch viel dümmerer Charakter :) Und es gibt quasi zwei Filme, weil sie bei Daredevil auch auftaucht und eine große Rolle spielt :D

  • Blade gehört zu Marvel? Das wusste ich nicht.. [ups] [weg-renn]
    Da mag ich die Frau (deren Name mir partout nicht einfallen will), die kann wenigstens richtig kämpfen... naja in den Filmen jedenfalls. :P

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5