Das DC und Marvel Universum

  • Wie macht ihr das überhaupt? Wählt ihr einfach aus was euch gefallen könnte? Ich habe schon öfter vor Comics gestanden aber nie eins mitgenommen weil ich mich gefragt habe ob man da nicht von vorne beginnen muss, allerdings gibt es ja soooo viele [keine-ahnung]


  • Öhm, keine Ahnung. Ich hab dir nur den Namen gegeben, was du damit machst ist dir überlassen. :)) Ich kann aber noch mal gucken ob ich noch was finde. ;)


    Ja, ich habe mal ne Fanfiction zu The Avengers gelesen, die nicht in dem normalen Universum spielt, sondern auch irgendwie in einer neuen Welt und das war soooo heftig >.>
    Da recherchiere ich lieber genauer, sowas will ich nicht nochmal |D



    @Jeanny842: es gibt entweder einzelbe Nände zB Batman Arkham Asylum oder Batman The Killing Joke und dann gibt es Reihen ^^
    ZB Arkahm Unhinged und da gibt es dann zB 50 Bände oder so.
    Das sind dickere Hefte.
    Dann gibt es noch dünnere Zeitschriften, wie in Marlins Link, die sind dünner und dort gibt es halt auch verschiedene Reihen, die dann regelmäßig rauskommen :'D

  • Der Comic muss dir gefallen. Da spielen denke ich mal der Stil und auch die Geschichte, die Charaktere eine große Rolle. Ansonsten einfach in den Comic reinschauen und sich die Beschreibung durchlesen, wenn er denn eine hat.
    So würde ich das machen. Ist halt wie bei Büchern. Da sind keine Bilderdrin, also weiß man auch nie ob sie gut sind.

  • Jupps, also erst mal rausfinden, welche Charaktere es denn sein sollen ^^
    Dann würde ich nach ner guten geschichte suchen ^^
    Einfach mal direkt hier reinschauen, was dir gefallen könnte :3
    Marvel: https://marvel.com/comics
    DC: https://www.dccomics.com/comics
    Oder, wenn es um die Charaktere geht, kannst du ja auch hier schreiben, was dir gefallen könnte und wir könnten dir Charaktere empfehlen :'D
    Das würde die Sache schon mal eingrenzen xD

  • danke euch :) meine Güte ist das weitreichend :D von den Charakteren her wüßte ich jetzt noch gar nicht aber ich schau mir mal die Links an, danke :)


    @Fumasu das stimmt aber da weiß ich daß es dann zB nur ein Band ist oder eine Trilogie, da weiß man wo man anfangen muß :D


  • danke euch :) meine Güte ist das weitreichend :D von den Charakteren her wüßte ich jetzt noch gar nicht aber ich schau mir mal die Links an, danke :)


    hast du mal eine Comic-Verfilmung gesehen?
    Batman, The Avengers, Spiderman, Fanastic Four, Blade, Ghost Rider, Guardians of the Galaxy?
    Da könnte man zb starten ^^
    In vielen Comics, gerade bei Marvel, tauchen auch immermal andere Charaktere auf, wenn man die auch mag, dann könnte man sich diese Comics dann auch noch mal nöher ansehen usw xD
    Oder du schaust eine der Serien, die ich vorher irgendwo gepostet habe ^^
    Da sind auch viele Charaktere drin auf denen man aufbauen kann :3
    (Ja, das Comicuniversum ist groß xD Auch wenn man sich nur eines anschaut zb das Batman-Universum...das ist schon riesig xD)

  • Also ich glaube ich hab mal Fantastic four geguckt xD was ich weiß ist das ich Superman nicht so mag :D
    Ich glaub mich würden Charaktere interessieren über die ich kaum was weiß wie Wolverine, Hulk und wozu gehört dieser Bane? Ist das nicht der mit so einer Maske über dem Mund? xD sry wenn das hier schon steht, bin gerade mit Handy on.


    Batman finde ich aber auch cool :D

  • Bane ist ein Batman-Villain ^^
    Sehr muskulös mit einer Wrestler-Maske xD
    Wolverine gehört zum X-Men Universum, hat aber auch eigene Comics; genauso wie Hulk der zum Avengers-Universum gehört, aber auch eigene Comics hat.
    Viele Comics sind halt so einzelne Geschichten.
    Was mich immer sehr interessiert ist die Entwicklung :3
    In Batman The Killing Joke wird zB gezeigt wie der Joker zu dem wurde was er ist und in einer anderen geschichte wird die Herkunft von einem der Clayfaces erklärt :'D
    Da muss man dann etwas recherschieren, bis man den passenden Comic gefunden hat ^^°

  • Ich denke wenn du einfach bei einem Comic einsteigst, dessen Stil dir gefällt und dessen Charakter du zumindest ansatzweise kennst, dann ist das ein guter Anfang.. Wenn du außerdem mal bei ebay guckst, bekommst du ein Heft ab 4 Euro.. ich denke da kann man einfach mal zugreifen und austesten.. ;)


    Ich habe mir jetzt mal Heft eins bis sieben bestellt.. und würde es am liebsten sehen, wenn sie morgen ankommen.. :))

  • Allen, die auf düsteres stehen und nicht unbedingt auf klassischen Comic, empfehle ich Batman: Arkham Asylum
    https://matthewkirshenblatt.fi…ss.com/2012/07/arkham.jpg
    Ich habe es auf englisch gelesen und finde die Story sehr schön gemacht und die Zeichnungen einfach überragend <3
    https://www.mdcu-comics.fr/upl…lustre_1406844397_491.jpg
    In der Geschichte geht es darum, das die Insassen von Arkham, allen vorran der Joker, die Anstalt übernehmen und Batman ausgelifert haben wollen.
    Dieser kommt dem nach um die Geiseln zu befreien und muss sich daraufhin nicht nur mit dem Joker, sonsern mit Two Face, Killer Croc, Mad Hatter und einigem anderen auseinandersetzten.
    Keine klassische Geschichte Gut gegen Böse und nebenbei wird noch die Herkunft des Arkham Asylums erläutert..
    Ich liebe diesen Comic xD

  • Sooo, jetzt kann ich auch noch meinen Senf dazu abgeben: Gleich vorab, ich bringe DC und Marvel dauernd durcheinander und weiß nie wer denn nun in welches Universum gehört. [grummel]


    Comics habe ich dazu kein einziges da mir der Zeichenstil meist nicht zusagt, ich habe zwar inzwischen mitbekommen das es auch unglaublich hochwertige und schön gezeichnete Ausgaben gibt, aber so mitten aus dem Kontext macht das auch nicht soviel Sinn und wirklich mein Stil ist es dann weiterhin nicht...


    Mein erster Kontakt damit, war wohl die alte Batman-Serie:


    Danach folgte die Superman: Abenteuer von Louis und Klark ( oder so).
    Aktueller sind nun Smalville bzw jetzt dann Arrow und Flash, was ich beides nicht umwerfend aber doch ganz unterhaltsam zum Schauen finde. Dann natürlich die Avanger-Kinofilme plus die Einzelcharakterfilme sind auch ganz nett, auch wenn man natürlich die Frauen außen vor lässt und immer nur über die Helden Filme macht, wieso eigentlich?


    Batman habe in letztes Zeit primär über die Arkham-Spiele Kontakt, die mich aber auch nicht so richtig mitreißen konnten. [grummel]




    Was ich ja immer etwas irritiert hat und u.a. davon abgehalten hat mich tiefer damit zu beschäftigen ist die Art der Reruns, paralelle Zeitlinien, neue Universen etc scheinen die Zeichner ja öfters zu wechseln wie die Unterwäsche...


  • Dann natürlich die Avanger-Kinofilme plus die Einzelcharakterfilme sind auch ganz nett, auch wenn man natürlich die Frauen außen vor lässt und immer nur über die Helden Filme macht, wieso eigentlich?


    Warum sollte man auch irgendwelchen Nebencharakteren Aufmerksamkeit schenken?
    Frauen haben im Comic nun mal weniger zu melden meistens :'D
    Oder meinst du weibliche Superhelden?
    Das hatten wir hier oder in einem anderen thread schon mal angesprochen: Irgendwie gibt es an sich schon wenige Frauen als Hauptcharaktere und dann sind diese halt nicht sooo interessant, wie die Kerle xD


    Es gibt auch Einzelcomics ;]
    Das ist dann (wenn nur eine Geschichte drin ist) von nur einem Zeichner.


    Das mit den unterschiedlichen Welten habe ich auch noch nicht wirklich raus xD
    Ich versuche möglichst in der 'normalen' zu bleiben xD
    Hatte es oben schon mal erwähnt:

    Zitat

    Ja, ich habe mal ne Fanfiction zu The Avengers gelesen, die nicht in dem normalen Universum spielt, sondern auch irgendwie in einer neuen Welt und das war soooo heftig >.>
    Da recherchiere ich lieber genauer, sowas will ich nicht nochmal |D


    Bei Ript Apparel gibt es heute (ja, NUR heute xD) ein Zombie Deadpool, ein Zombie Thanos und ein Zombie Wolverine Shirt ^^
    https://www.riptapparel.com/
    Ich bin bei dem Deadpool Shirt grade echt in Versuchung oo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum sollte man auch irgendwelchen Nebencharakteren Aufmerksamkeit schenken?


    *hust* Guardians of the Galaxy *hust*
    Die kannte ja vorher kein Mensch ;D Sind so gesehen auch Nebencharaktere... UND da hats ne Frau dabei! ;D


  • *hust* Guardians of the Galaxy *hust*
    Die kannte ja vorher kein Mensch ;D Sind so gesehen auch Nebencharaktere... UND da hats ne Frau dabei! ;D


    Sie haben eigene Comic Reihen oo
    So gesehen würde ich sie nicht als Nebencharaktere bezeichnen :'D
    Ich dachte sie würde ich auf die Frauen beziehen, die bei Thor und Iron Man dabei sind oo


    Fantastic Four und Avengers haben auch welche ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie haben eigene Comic Reihen oo
    So gesehen würde ich sie nicht als Nebencharaktere bezeichnen :'D


    Haben sie, trotzdem kannte sie kaum jemand... Und ich finde im Vergleich zu den anderen sind sie dann für mich eher so "am Rande" ... Was sie für mich zu Nebencharakteren macht... Aber ja, das macht iwie keinen Sinn, merk ich gerade [rofl]


    Zitat

    Ich dachte sie würde ich auf die Frauen beziehen, die bei Thor und Iron Man dabei sind oo


    Ah so, ich habs allgemein verstanden, sry xD


    Zitat

    Comics habe ich dazu kein einziges da mir der Zeichenstil meist nicht zusagt, ich habe zwar inzwischen mitbekommen das es auch unglaublich hochwertige und schön gezeichnete Ausgaben gibt, aber so mitten aus dem Kontext macht das auch nicht soviel Sinn und wirklich mein Stil ist es dann weiterhin nicht...


    Ich finde Witchblade unglaublich wunderschön gezeichnet, aber der Aufbau dieser Comics ist für mich zu komplex, da bleib ich dann doch lieber bei meinen Mangas ;P


  • Naa und ich hab den Film immer noch nicht gesehen.. [grummel]


    Hast du dir denn eigentlich das Shirt geholt, Juni?


    Sorry xD
    Hab ich ganz übersehen :o
    Nein, hab ich nicht ^^
    Ich bestelle solche Shirts immer mit einer guten freundin zusammen, weil es dann billiger ist, aber sie will nicht :'D
    Dafür habe ich auf Qwertee ein ganz tolles Venom-Shirt für mich entdeckt <3
    Wenn das gedruckt wird, dann ist es auf jedenfall sofort meins xD



    Veboshi: Es gibt so einige Charaktere die weniger bekannt sind und die jetzt trotzdem verfilmt werden, das finde ich toll :3
    Ant-Man zB und The Sinister Six :D


    Habt ihr schon den trailer für The Avengers-Age of Ultron gesehn o.o?
    Gänsehaut pur o,o

  • Juhu, Comic-Fans! :)
    Ich versuche mich mal irgendwie in die Diskussion einzubinden. ::)


    Ich bin großer Comic-Fan, schon seit Jahren. Am Liebsten den düsteren, einsamen Batman!
    Ansonsten mag ich Serien wie Revival, Fables und The Walking Dead!


    Zu der Frage, wie man Comics aussucht, die einem gefallen: Batman und TWD mochte ich schon vorher durch Spiele und Filme/ bzw. Serien.
    Bei den anderen Serien, die ich neu anfange gehe ich meist meinem Bauchgefühl nach und kaufe das mit dem ansprechensten Cover! ;D


    Wenn ich zum Beispiel so Cover sehe, möchte ich sofor wissen, was da für ein Mysterium hinter steckt!


    [img width=487 height=750]https://i.imgur.com/0vpjr1q.jpg[/img] [img width=487 height=750]https://d138hkes00e90m.cloudfr…ase_images/revival_22.jpg[/img]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5