Darum gehts nicht, sondern darum, dass wir von nun an bei allen Bildern dabei stehen haben möchten, ob eine Vorlage verwendet wurde oder nicht. Wenn keine verwendet wurde, reicht es unter oder über das Bild "Quelle: Keine" zu schreiben.
Ich bin letztens mal wieder im Internet hängen geblieben und hab mir Bilder angeschaut von Fabelwesen auf alten Buch- und Landkartenillustrationen (was auch eins von den Themen ist die ich absolut liebe) was mich inspiriert hat mir selbst was in dem Stil auszudenken und es zu zeichnen... Vor allem da ich derzeit gern Tinte benutze und die sich dafür perfekt eignet...
(habe paar Referenzen von Google und Pinterest genutzt aber mir das Motiv komplett selbst ausgedacht)
Ja so alte Landkartenillustrationen haben echt was für sich
Dein/e Seeschlange/-Ungeheuer gefällt mir wieder super! Finde es zwar irgendwie immer etwas komisch, wie diese Monster die Augen verdrehen, denke mal ist auf deiner Zeichnung auch von diesen Landkarten-Bildern inspiriert? Das Wasser, was aus seiner Nase spritzt hat eine etwas komische Form, normalerweise sind die doch eher einfach in einem hohen Bogen?
Die Schuppen und Schattierungen auf den Flossen sind super geworden!
Ja die ganze Pose ist definitiv davon inspiriert! Finde es irgendwie witzig wie sich Leute damals als es noch keine Fotos gab ihnen unbekannte Tiere vorgestellt haben... Zb dass Delphine Wildschweinköpfe hatten und sowas!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen