Mundwinkel

  • Ich hab mir jetzt schon einige Anleitungen zum Mund bzw Lippen zeichnen angesehen. Aber ich bekommt die Mundwinkel nie so hin das es OK aussieht, ich finde irgendwie keinen passenden Abschluss bzw Übergang zum restlichen Gesicht. Weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll. Wie macht ihr das?

  • Hey!
    Also ich persönlich kriege die Mundwinkel am schnellsten hin, da ich sie auch zu Orientuerung verwende. Ich mache da meistens zwei Punkte. Allerdings kommt es drauf an, ob du realistisch oder comichaft zeichnest. In beiden Fällen würde ich dir Referenzen empfehlen, da sieht man es am ehesten.
    Kannst du den vielleicht ein paar Beispielbilder von deinem misslungenen Mündern zeigen? Dann kann ich dir vielleicht besser helfen :D

  • Das werd ich bei Gelegenheit mal machen. Ich habe gerade ein Portrait, ist allerdings ein Baby, in 'Kritiken zu Bildern' rein gestellt. Da laufen die Mundwinkel zu Linien aus und ich finde das etwas unnatürlich.

  • Ich habe grade mal nachgesehen, wie sie bei meinen Bildern aussehen xD
    Der Kontrast zur umliegenden Haut ist schon sehr stark und meistens sind es Linien, die nicht spitz, sondern etwas rund enden.
    Die Haut drumherum ist etwas abgedunkelt, aber nur ganz leicht oo

  • Ich habe mal eben einen Mund gezeichnet ^^ Vielleicht hilft es dir. Mundwinkel liegen ja etwas tiefer in der Haut, sind daher dunkler. Wenn du die Mundwinkel schattiert hast, würde ich dann die Haut drumherum heller machen ;)
    Wenn ihr Fehler oder Unstimmigkeiten in meiner Skizze entdeckt, sagt es mir ruhig ^^


    [img width=750 height=495]https://i60.tinypic.com/34rtb8y.jpg[/img]

  • Danke für das Bild! Genau diese Schatten finde ich so kompliziert. Ich hab schon mal probiert die Mundwinkel von dunkel nach hell auslaufen zu lassen aber das war auch daneben. Ich werde das mal so versuchen wie du es gezeichnet hast, danke :)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5