Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Plakate, Poster, Briefpapier, Visitenkarten und mehr

  • Oh danke, hab zwar gesucht, aber iwie nichts gefunden *peinlich*


    Im Nachhinein ist mir aufgefallen das meine Mail und die FB Seite nicht drauf steht, aber andererseits finde ich es auch ganz gut, da die nur so zum verteilen sind, da muss nicht gleich mein Name draufstehen [pfeif] :)) Und bei FB hab ich keinen Link mehr bekommen mit Stift art, war alles schon belegt.


    Naja ich werde die mitnehmen wenn wir auf Autotreffen gehen, da nehm ich dann ein Bild mit von meinem Auto stells neben mein echtes Auto und dann mal sehen :D

  • Ja den konnte man da mit einem Klick generieren lassen udn einfügen :D
    Dachte das passt ganz gut, auch wenn es nicht jeder nutzen wird.


    Danke euch :)

  • Dankeschön :)

  • Wow! Die Visitenkarten sehen sooo schön aus! [herzchen]
    Ich habe mir auch mal welche machen lassen, weiß jetzt gar nicht mehr wo genau, aber jedenfalls war ich ziemlich unzufrieden.
    Die sahen letzten Endes gar nicht so aus, wie ich das eingestellt hatte. Wirklich ärgerlich. [daumen-runter]


    Ach und ein Foto habe ich mir auch mal als Poster drucken lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Man selbst muss halt auch wirklich aufpassen, dass die Auflösung des eigentlichen Fotos auch hoch genug für ein Poster ist.
    Dann klappt das schon. :D Sieht wirklich toll aus!

  • Vielen Dank :)
    Ja da hatte ich auch Angst, dass das Abweicht von der Onlineansicht zum Original dann. Man kann auch mit Probedruck bestellen, aber natürlich gegen Aufpreis. Ich dachte ich teste es mal, und bin zufrieden damit :D


    Will mal ein Bild auf Leinwand drucken.. kann mich aber nicht entscheiden was für eins xD

  • Ich find die Visitenkarten auch gut ;) Mehrere auf einmal, wie auf dem Bild, wirken mir etwas zu chaotisch. Aber eine für sich betrachtet sieht wirklich edel aus :))


    Meinst du jetzt ein selbstgezeichnetes Bild auf Leinwand ? Da bin ich mal gespannt

  • Nein da meinte ich ein Foto :D
    Bilder würde ich dann doch direkt auf die Leinwand pinseln :)) [daumen-rauf]

  • Iiiich buddel das hier nochmal aus xD ich hab das Thema grad gefunden und wollte mal eben noch fix was dazu sagen.


    Womöglich werde ich nun von Grafikern und Designern geschlagen, aber ich mache eigentlich derzeit alles mit Photoshop :D
    Selbst das Design meiner Website habe ich darüber gebastelt und dann später alles umgesetzt und es hat nahezu alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Mag sein, dass das mit Illustrator oder sowas einfacher ist oder was auch immer man da nutzen kann. Lightroom wollte ich mich auch mal einarbeiten, InDesign klingt auch toll, habe aber keines der Programme, was sich hoffentlich ändern wird.


    Meine Homepage (sorry, gehört grad nicht zum Thema, aber ich mags kurz erwähnen) ist mit Dreamweaver erstellt. Die Meinungen zu dem Programm mögen geteilter Meinung sein, aber dennoch mag ich es echt gern. Ich habe davor mit GoLive gearbeitet (alles von Adobe) und war auch sehr happy. Ich musste mich beim DW sehr umstellen, aber es ging.


    Daher nun z u Visitenkarten und Briefpapier. Sowie zu Gutscheinen. Ich habe eigentlich alle Designs irgendwie selbst gebastelt (mit Photoshop, da Mangel an anderen Programmen und ich komme damit super klar).
    Ich hab echt ewig gebraucht, bis ich mal mein Logo erstellt hatte. Das hat wirklich gedauert. Ich kann auch gerade keine verschiedenen Zwischenschritte zeigen, da ich gerade nicht daheim sitze und keinen Zugriff auf meine Dateien habe. Ich weiß aber auch nicht, ob ich sowas überhaupt noch habe.


    Grundsätzlich habe ich für das Logo meiner Website (glaube ich) aus 2 Fonts alles zusammen gesetzt (bzw. 3, wenn man den kleinen "Satz" dazu zählt).



    Das V schreibe ich bei meinen Unterschriften eigentlich immer so, deswegen habe ich mich riesig gefreut, als ich eine entsprechende Schriftart finden konnte. Die weiteren Buchstaben entsprechen einem anderen Font, den ich gekauft habe, weil er mir so gut gefiel. Das Tierchen daneben ist ein Puma und gefiel mir von der Silhouette. Ich liebe Raubkatzen und es sind meine liebsten Motive, wobei ich aber mittlerweile auch anderes gerne male. Lustigerweise habe ich einen Puma noch nie gemalt, aber es war mal von einer Vorskizze, die ich aber nie zu Ende gebracht habe xD.
    Der Slogan unten drunter beschreibt einfach nur näher, was ich male. Das Rot ist gewählt, weil ich den Farbton einfach total gerne mag. Der findet sich hier und da auf meiner Homepage immer irgendwo wieder. Das grau habe ich statt einem schwarz gewählt, weil ich es einfach lieber mag, als ein hartes Schwarz.
    Da ich mittlerweile auch alles (Gutscheine, Briefpapier und Visitenkarten) auf mein Design angepasst habe, wird das vermutlich auch die endgültige Version sein.


    Gutscheine
    ^



    Sowie alles mal gesamt auch mit Visitenkarten. Die Visitenkarten haben zudem noch auf der Vorderseite verschiedene Motive drauf. (Tiger, mal den Luchs, mal die Tukane) und das soll immer mal wieder erweitert werden. das graue Logo auf dem Anhänger aus Pappe ist mit Bleistift drauf gemalt, ich hab leider keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie anders zu übertragen, daher mache ich das eben immer von Hand. Dauert ja nicht lange.



    Ich hab leider kein Foto hier von meinem Briefpapier, aber es ist analog zum Gutschein aufgebaut. Mit Vorder- und Rückseite.


    Poster habe ich noch nicht gedruckt, Flyer auch nicht. Kommt aber vielleicht bald noch :) Einzelne Kunstdrucke habe ich zum Beispiel von hier theprintspace.de/ (sind glaube ich aber eher britisch, aber haben einen tollen Kundenservice. Auch sehr schnell, die Sachen kamen aber glaube ich früh morgens per Kurier)


    meine Visitenkarten, Gutscheine und Briefpapiere sind bei moo.com gedruckt worden. Sicherlich aber nicht die günstigste Variante. Ist schon recht kostenintensiv dort und so schön die luxe Visitenkarten aussehen, ich werde wohl auf das günstige Modell umsteigen ^^ Bei Moo bleib ich aber wohl dennoch. Wenn auch erstmal nur für die Varianten.
    Gute Erfahrungen habe ich noch mit vistaprint gemacht, eine andere Künstlerin druckt mit cewe und ist sehr zufrieden.



    Ich mag das Thema Visitenkarten total gern. Vielleicht können ja auch mehr mal ihre Karten einstellen, gerade in meinem Umfeld hab ich das Thema recht häufig auch bei befreundeten Künstlern oder auf Facebook, deswegen ist das gerade irgendwie recht aktuell.


    Ich krame momentan immer wieder alte Themen hervor, aber da mir bei meiner letzten Aktion versichert wurde, dass das okay ist (xD) mach ich damit einfach mal weiter :P


    LG Vany

  • Sorry für den Doppelpost, der kann auch gern danach wieder gelöscht werden, wenn es so sein soll...ich kann nicht editieren.
    Aber mir ist grad aufgefallen, dass ich das Thema Logo und das Thema Visitenkarten hier zusammen beantwortet hatte -.- ich hab beide Themen gelesen xD


    also vielleicht kann das jemand reparieren, wenn es total stört? Sorry!!! [heul]

  • Hey, ich finde dass kann hier hier ruigh bleiben. Möchte deinen Text nicht auseinanderreißen. Außer du schreibst nochmal einen im Thema Logo, und ich lösche hier aus deinem text alles bis auf die Drucksachen.


    Wirklich ganz tolle Printsachen hast du da. Bin da ja gar nicht bewandert, in Photoshop (hab ich auch nicht, und Gimp ist mir auch schon fast zu kompliziert xD)
    Ich liebe schöne Visitenkarten. Meine hab ich damals sehr günstig machen lassen. Aber die runden Ecken bei deinen sind sehr schön. Oder auch wenn man Prägungen hat. Oder spezielles Papier mit Struktur.

  • Dankeschön :) ich komme mit Gimp auch nicht klar xD das ist irgendwie so total anders, als Photoshop. Aber das eine hab ich ja zum Glück, weswegen ich mich mit dem anderen nicht befassen muss xD


    Freut mich, dass dir meine Printsachen gefallen. Ich hab das zuvor bei Vistaprint gedruckt immer, ich gucke mal, ob ich ein Foto meiner alten Visitenkarten finde. Zur Not mach ich noch eins davon. War auch zufrieden mit denen. Moo hat mich da schon sehr gelockt, zumal die Visitenkarten, als auch die Gutscheinkarte sehr dick sind und zwischen Deckschicht und Rückseite auch noch rotes Papier dazwischen ist, es hat also einen roten Rand, das finde ich echt schick. Ich war so aufgeregt, als das alles kam :3
    Prägungen finde ich auch unheimlich toll, oder wenn man bestimmte Bereiche des Drucks glänzend drucken lassen kann. Wirklich toll. Das geht hier leider nicht, über die runden Ecken bin ich aber sehr froh, weil das gut zu meinem Homepage design passte. Leider geht's nicht bei den Gutscheinen, aber vielleicht ja irgendwann :)



    @logotext: ich verfasse das einfach neu und dann kannst du das oben streichen. Bin aber froh, dass es dennoch hätte hier bleiben können. Es wirkt nur so aus dem Kontext gezogen und deswegen pack ichs lieber nach drüben. Soll ja alles seine Ordnung hier haben! :D Danke für deine Hilfe :) Sobald ich drüben dann was verfasst habe, kannst du es hier raus editieren.

  • Ja da gibt es tolle Sachen. Aber dann würde ich die teuren und wunderschönen Karten irgendwie auch total ungern hergeben :D Die die ich jetzt hab, sind trotz fehlender Kenntnisse ganz ok geworden, auch wenn ich sie jetzt natürlich schon wieder anders machen würde xD
    Aber ich hab noch so viele, da warte ich erst mal ab. Wenn ich sie überhaupt loswerde. Bekomme gefühlt einmal am Tag Werbung von Vistaprint..echt etwas zu offensiv^^


    Hab dein Logo mal drin gelassen. Liest sich so ganz gut, oder?

  • Hab dein Logo mal drin gelassen. Liest sich so ganz gut, oder?

    ja danke dir :) liest sich super. Danke fürs mit Herumwuseln xD



    Aber dann würde ich die teuren und wunderschönen Karten irgendwie auch total ungern hergeben

    DAS Problem hab ich jetzt xD ich mag sie behalten!!! aber was soll ich mit 100 Karten? xD Naja, bei der nächsten Ausstellung kommen sie dazu. aber damals hab ich bei vistaprint glaube ich 500 Bestellt, weil ich noch nen Gutschein hatte und dann hieß es nach der Bestellung "Wenn Sie jetzt nochmal klicken, bekommen Sie die doppelte Menge zum halben Preis!!!!"
    Ich: :huh:8o=O[hops][yeah]


    Und jetzt hab ich noch ca 950 Karten hier rum liegen 8| ahhhh!!! aber die werden dann beim nächsten Mal halt wieder zu Ausstellungen dazu gelegt xD hatte erst die Angst, dass ich alle Karten weg habe und dann ein neues Design habe, aber das hier bleibt nun auf jeden fall und jetzt hoffe ich einfach, dass ich auf der Ausstellung immer schönw as auslegen kann.



    Wenn ich sie überhaupt loswerde. Bekomme gefühlt einmal am Tag Werbung von Vistaprint..echt etwas zu offensiv^^

    Ich auch, aber mittlerweile mehr von Moo xD Da ich aber gerne gucke, was es so neues gibt und mir gerne schöne Visitenkarten ansehe... ist das nicht so dramatisch :D


    kann man deine Karten irgendwo sehen?

  • Oha, das sind natürlich seeehr viele. Ich hab glaub 200 und das wirkt schon viel :D Aber wenn du viel auf Austellungen bist, dann kommen die weg ;)
    ich komm nie dazu, welche zu verteilen.


    Ja sie sind auf der 1. Seite des Themas zu sehen, hab gerade den Bildlink mal korrigiert. Mittlerweile finde ich die Rückseite aber schrecklich xD Keine Kontaktdaten etc. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Sie sind mir auch etwas zu "voll" und unruhig. Aber die Vorderseite ist ganz ok.

  • Ich finde, die Visitenkarte ist das einfachste und finanziell günstigste "Werbestück" für einen Künstler. Und am praktischsten für den, der es erhält.
    Trotzdem ist es für mich immer wieder eine Crux...


    ich habe zu Hause bestimmt 3 Kartons mit unterschiedlichen Visitenkarten-Designs stehen.
    von 2014: mit "Werbung" für den Blog, die wollte ich eigentlich auf Festivals verteilen, aber ich hatte zu spät bestellt.
    von 2015: die Visite für meine Website, bei der eine Lehrerin von mir in Gelächter ausbrach und ich sie dann nicht mehr auslegen wollte
    von 2016: die zu lange rum lag und jetzt nicht mehr aktuell ist...


    Jetzt bin ich aktuell drüber eine neue zu designen und drucken zu lassen und wollte mal in die Runde Fragen:
    Habt ihr Visitenkarten?
    Wollt ihr sie hier vielleicht zeigen?
    Was muss eine Künstler-Visitenkarte für euch haben?


    *ich habe keinen besseren Platz für das Thema gefunden*

    Einmal editiert, zuletzt von sgkunst.de ()

  • Ich finde, normale Visitenkarten (2 Seiten) haben zu wenig Platz, um darzustellen und klar zu machen, dass es ein/e Künstler/in ist, die/der sich hier zeigen möchte. Ein Flyer ist jedoch so sperrig, dass er gerade auf Veranstaltungen eher weggeworfen wird und nicht einen Platz für den Übergang im Portemonnaie/in der Tasche findet.


    Ich habe mich darum bei meiner neuen Schöpfung für eine 4-Seitige Visitenkarte entschieden. Also ein Exemplar zum falten. Dort habe ich:
    eine Seite für das Logo,
    eine Seite um kurze Stichworte über meine Person/das Geschäft loszuwerden,
    eine Seite für Web-Adressen und Kontakt
    und die Rückseite für eine hübsche Gestaltung, die verdeutlicht, dass es sich hierbei um Kunst handelt ;)


    Besonders die Gestaltung ist mir wichtig. Ich lege meine Visitenkarten auch als Flyerersatz irgendwo aus oder bei, was bedeutet, dass die Leute keinen persönlichen Eindruck von mir sammeln konnten. Auch auf Messen, Großveranstaltungen etc. bekommt man so viele Visitenkarten und Flyer in die Hand gedrückt, dass man am Abend bestimmt nicht mehr weiß, was von DEM STAND war, wo einem die Sachen besonders gut gefallen haben.


    Eine passende Gestaltung zu finden, die mich zufrieden stellt und wo danach keiner etwas gravierendes zu bemängeln weiß, ist jedoch schwierig.


    Beispiel Visitenkarte von 2015:
    Abgesehen davon, dass mir vor dem Abspeichern ein mittig liegender Strich verrutscht sein muss (was mich sehr ärgerte, aber niemandem weiter auffiel), gefiel mir die Karte sehr gut. Doch dann brach diese eine Lehrerin von mir in Gelächter aus. Ich hatte auf der Rückseite Farbspritzer als Gestaltung gewählt. Ich selbst hatte es einfach mit Farbe assoziiert. Die Lehrerin sah aber einen Wiederspruch zwischen den abstrakten Spritzern und dem Schriftzug „realistische Zeichnungen und Gemälde“. Noch dazu kam, dass meine Mutter mich „schwarzes Ding“ fragte, warum ich grün gewählt habe… Für mich wurde diese Karte zu einem großen Fail :D


    Hier könnt ihr sie euch einmal ansehen :)



    Sobald die anderen Karten gedruckt sind, würde ich euch diese auch gerne zeigen. bisher sind sie noch im Entstehungsprozess (seit 3 Monaten) :D

  • Gelächter wäre nicht meine Reaktion, der Widerspruch ist mir aber auch gleich aufgefallen... allerdings gehe ich mal frech davon aus das die Zielgruppe das eher nicht bemerken würde. ;)


    Die Frage nach Visitenkarte ist natürlich immer, wie viel bringt das, wie viele Leute nehmen die wirklich mit nach Hause und schauen dann da nach, außer sie sind grad tatsächlich auf der Suche nach jemandem sind? :gruebel:


    Vielleicht wäre ein QR-Code, auf der Karte, Auto, Sticker oder Woauchimmer eine Idee, das könnte man mit dem Handy abscannen und würde dann ggf. direkt auf eine für Handy optimierte Seite der Bilder kommen?
    Ich bin zwar ganz altmodisch am liebsten noch per PC im Internet, viele Leute machen das aber inzwischen ja primär mit dem Handy, ob solche QR Codes aber wirklich benutzt werden kann ich nicht beurteilen...

  • @Alcarinque
    :D Das sind eben so Kleinigkeiten, die einem selbst nicht in den Sinn kommen, wenn man in das Projekt vertieft ist und ständig drüber nachdenkt ^^ Für mich war es auch einleuchtend aber sehr ärgerlich :D


    Visitenkarten sind eine Werbung, wie jede andere. Nur eben im Kleinformat ;) vielleicht werfen sie hundert Leute weg. Vielleicht tausend - aber der 1001te wird irgendwann kommen und dir einen Auftrag verschaffen ;) Ich denke Visitenkarten sind besser als gar nichts in der Hand.


    Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der noch einen QR-Code-Scanner auf dem Handy installiert hat :D Außerdem finde ich die Teile einfach mega hässlich ^^ warum sind die so riesig und so quadratisch? Für mich zerstören sie irgendwie das Gesamtbild. Geht das nur mir so? ^^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: