Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Fotocollage auf Leinwand

  • Hallo,
    hat jemand schon mal eine Fotocollage auf Leinwand erstellt?
    Ich hab mir einige Fotos ausgedruckt und will irgendwas kreatives damit machen :)) bzw. sie irgendwie schön aufhängen (außer Bilderrahmen).
    Einen Fotovorhang find ich nicht so schön, der würde einfach nicht zu meiner Einrichtung passen.
    Aber ich bin auch skeptisch mir selbst so eine Leinwand zu gestalten, weil ich es schon "stilvoll/modern/ordentlich (ich find kein Wort...) haben will, aber dann auch nicht zuviel davon und nicht zuuuu wild durcheinander. Jedes Bild soll aufjedenfall für sich wirken. Der Hintergrund soll aufkeinen Fall ablenken. Das ist mir wichtig. Und ob ich das mit einer selbstgestalteten Leinwand schaffe [keine-ahnung]
    Eigentlich bin ich total ideenlos und verwirrt wie man merkt..
    Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich ;D

  • Hmm...ich such gern einfach bei Suchmaschinen nach Inspirationen..


    aber wenn es nicht zu wild sein soll... dann würde ich sie gerade ausrichten, horizontal und vertikal und vielleicht mit 3 verschiedenen frischen Farben graphische Muster, oder einfach lockere Linien mit Abstand um die Bilder malen. Und eventuell nach unten weglaufen lassen..
    Oder Kleckse... oder moderen stilisierte Blumenornamente. Oder etwas mit Buchseiten, oder schönen Zitaten.
    Oder Serviettentechnik...


  • Hmm...ich such gern einfach bei Suchmaschinen nach Inspirationen..


    aber wenn es nicht zu wild sein soll... dann würde ich sie gerade ausrichten, horizontal und vertikal und vielleicht mit 3 verschiedenen frischen Farben graphische Muster, oder einfach lockere Linien mit Abstand um die Bilder malen. Und eventuell nach unten weglaufen lassen..
    Oder Kleckse... oder moderen stilisierte Blumenornamente. Oder etwas mit Buchseiten, oder schönen Zitaten.
    Oder Serviettentechnik...


    Ich google mal nach Serviettentechnik ;D da kenn ich mich nicht so aus.


    Also hab mir eingie Bilder angeschaut, aber ich fand das alles vieeel zu wild [keine-ahnung]

  • War ja nur eine Idee von vielen :D

  • ich würde , wenn die Fotos auf sich wirken sollen die Leinwand im HG möglichst einfarbig halten und je nach Farbwahl in den Bildern den HG dementsprechend anpassen. Wenn es nur 3 Fotos sind, kannst du sie entweder in einer Reihe nebeneinander oder 2 oben und eins in der Mitte etwas weiter unten anordnen oder umgekehrt. Dann ist es auch nicht wild sondern wirkt geordnet. ;)
    Außerdem würde ich das für mich wichtigste Bild in die Mitte nehmen.

  • Gebe mal bei Google Scrapbooking ein. Vielleicht findest du da Anregungen? Also, falls dir so etwas vorschwebt. Das ist aber schon sehr kunstvoll und mit viel Arbeit verbunden. Ich selber habe zu Hause einfach eine Leinwand mehrfach mit einer Schnur umwickelt und da mit Klammern die Fotos drangeheftet ;D

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: