Perspektive Zeichnen

  • Hallo Ihr Lieben,
    nach dem Livestream von Fumi gestern, hat er mich doch sehr motiviert einmal einen perspektivischen Raum
    zu zeichnen. Ich wollte das schon immer mal machen, traue mich aber nicht so wirklich ran wegen den Fluchtpunkten
    usw. Nun ist meine Frage ob es denn ein super Buch darüber gibt, wie man das erlernen kann? Ich hab mich durch
    Amazon geklickt, aber da gibts so viel und viel kann man wahrscheinlich auch total vergessen.
    Hat evtl jemand eine Empfehlung für mich?

  • Kennst du die How to draw Manga Reihe? Ich hatte mir das Buch über Perspektiven damals gekauft (auch wenn ich kein Manga zeichne :P) und ich finde es absolut spitze!
    Da ist alles drin, alle Perspektiven, super schön erklärt, einfach richtig gut [bravo]


    Das Buch behandelt sowohl Perspektive bei Figuren als auch bei Häusern, Landschaften und sogar ganzen Städten! [maler]


    https://www.amazon.de/How-Draw-Manga-richtigen-Perspektive/dp/3551752451/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429950118&sr=8-1&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]keywords=how+to+draw+manga+in+der+richtigen+perspektive

  • Ich bin zwar auch kein großer Manga-Fan, aber das Buch sieht interessant aus. Ich denke mal ich werde mir das auch Kaufen.


    [member=3404]Blondengelsche[/member].
    Solltest du fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden. Ich kann ebenso auch gerne noch einmal einen Stream über Perspektive machen. ;) Ich finde es unglaublich schön gemeinsam zu Üben. ;)

  • ich gebe Elena1000 recht ich habe fast die ganze serie und sie passt auch für nicht manga zeichner. Tolles buch hat mir sehr geholfen und der Preis passt auch [jubel]

  • Dann sind meine zweifel ja weg und ich habs mir gerade gekauft. :D Auch die restichen Büchser sehen von der Serie gut aus. Fürs erste aber erst einmal nur die Perspektive. ;) Ich freu mich schon darauf das Buch in den Händen zu halten und los zu legen. ^^

  • [member=146]Fumasu[/member] ich habe die wassertropfen dank der Bücher gelernt ( oberflächen und strukturen im manga). Du wirst es Lieben

  • Echt? Zwei Bücher habe ich mir noch rausgeguckt. :D Einmal Manga-Figuren in dynamischen Posen und Lebendige Manga-Charaktere. Auch wenn ich selber keine Mangas zeichne und auch kein so großer Fan davon bin, denke ich das mir diese Bücher sicher Helfen. ^^


    Aber erst einmal gucken wie das Buch über Perspektive so ist. Erst dann entscheide ich ob ich die anderen auch nehme. ;) Hab einfach schon zu viele Bücher gekauft die mir nicht zusagen oder das versprechen was ich gedacht habe.

  • Das Oberflächen und Strukturen hab ich auch und [member=146]Fumasu[/member] ich finds auch klasse. Das 3. was ich noch hab ist das Manga in der 3. Dimension. Das wäre vielleicht noch was für dich.
    https://www.amazon.de/How-Draw-Manga-dritten-Dimension/dp/3551752478/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429970422&sr=8-1&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]keywords=manga+in+der+dritten+dimension


    ne Freundin von mir hat fast alle (die ich mir mal ausgeliehen hatte) also könnte ich da vielleicht helfen (kenne ja alle Bücher :D) mit der Entscheidung [maler]

    Einmal editiert, zuletzt von Elena1000 ()

  • [member=146]Fumasu[/member] die Lebendigen Charaktere hab ich auch das ist ca so groß wie ein Roman ein tick größer vielleicht und beschäftigt sich viel mit Laufen gehen stehen sitzen ein paar unterschiedliche winkel und wie man flugrichtungen im manga darstellt. es zeigt einem dynamik und lebendigkeit ist aber nicht mein Liebling aus der Reihe

  • [member=3785]Elena1000[/member] Das hab ich auch und find es auch klasse [member=146]Fumasu[/member] könnte wirklich was für dich sein

  • Ich danke euch allen für die ganzen Buch Tipps [jubel]
    Von der Manga Buchreihe habe ich auch schon einige, aber dieses bisher noch nicht. Das werde ich mir
    auf jeden Fall auch direkt mal bestellen ;)
    Danke auch dir Juni, aber ich glaube da es in Englisch ist würde ich nicht alles verstehen. Zwar kann ich
    Englisch, aber mit Fachbegriffen hapert es dann denke ich mal sehr. Zwar erklären die Bilder schon total
    viel, aber wenn dann möchte ich es auch richtig lesen können :D Aber vielleicht irgendwann mal^^
    Und danke Fumi auch für dein Angebot mit dem Livestream. Zeigen kannst du es gerne nochmal irgendwann.
    ABer ich hatte ja schon mal gesagt das ich am Rechner keinen Platz habe zum zeichnen und deswegen kann
    ich auch nie mit zeichnen wenn ich euch zuschaue ;)

  • Keine ursache. Ich kann es dir im Stream erklären und dann versucht du dich einfach mal daran. Hinterher zeigst du uns dann deine Versuche. ;)

  • Bei mir ist das Buch heute eingegangen und ich bin bereits am Lesen. Ganz schön dick das ding. :D Aber die ersten Seiten versprechen schon einmal gutes. ;)

  • Hab das Buch auch schon bekommen und hab es mal grob überflogen.
    Viel verstanden habe ich bisher noch nicht, aber das liegt bestimmt daran
    das ich es noch nicht "richtig" gelesen habe.
    Zumindest sehe ich schon gut Sachen, mit denen ich bestimmt was anfangen
    kann ;)

  • [member=3404]Blondengelsche[/member] wenn du hilfe brauchst sag bescheid dann machwn wir ein neues Thema über die Buchreihe auf un dgründen eine Arbeitsgruppe^^ [jubel]

  • Hab wie gesagt auch ein wenig gelesen und schon recht früh am anfang, bei der Vorstellung des Buches über die 3 Punktperspektive eine frage. :D Ich versteh da das Beispiel nicht warum das Falsch ist und das andere richtig? ::)


    Auf Seite 17 das Falsch und Richtig abbild da. Nur weil die obere hälfte fehlt ist es in meinen Augen doch nicht falsch. Die Linien verlaufen trotzdem richtig. [keine-ahnung]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5