Ok, habs reingeschrieben
...Ist ja erst ein Wort xDD

Schwiizerdütsch lerne mit Bildli :D
-
-
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und habs gegooglet...die Auflösung war ja sowas von klar (bei Chriesi) aber von allein wäre ich nicht drauf gekommen
-
Ah mann Sina! xDD Du hättest doch trotzdem noch was dazu kritzeln können xP
Khehe, aber ja, wenn man dann weiss was es ist langt man sich an die Stirn -
Als ich es wusste, war der Reiz weg. [keine-ahnung]
Beim nächsten Wort dann. -
Zitat
Beim nächsten Wort dann.
Kannst du haben!
Weil ich das Wochenende weg bin und Freitags höchst wahrscheinlich kein neues Wort geben kann, mache ich das jetzt schon.Das Wort lautet:
Bibäli
Na, wer weiss es?
Ihr dürft gerne auch das andere Wort noch weiter raten ;3
-
Ein fieses Wort mit der "Doppeldeutigkeit" des Schweizerdeutschen.
Falls du mal keine Idee mehr hast - du weisst ja die Schweizer sind überall... -
Zitat
Ein fieses Wort mit der "Doppeldeutigkeit" des Schweizerdeutschen.
Ok, ich bin mir nicht sicher, ob die zweite Bedeutung so bekannt ist wie die erste... aber man kann gerne beide zeichnen! ;P
ZitatFalls du mal keine Idee mehr hast - du weisst ja die Schweizer sind überall...
Ja, das hab ich ja im ersten Post geschrieben: Die anderen Schweizer hier dürfen gerne ihren Beitrag leisten! -
Ich hab gerade Pause in der Arbeit und konnte es mir nicht verkneifen
Meine Paint Künste mit der Maus sind sehr bescheiden. Und wehe, das stimmt jetzt nicht
Ich hoffe halt man kann es ein klein wenig erkennen
Aso ja, das Wort kam mir mal unter als ich im Urlaub war in Tirol am Bauernhof glaub ich -
JAAAA Es ist richtig!!!!
-
Yeaaaah
Ich hab doch gewusst ich kenn das Wort
-
Khehe gratuliere!
Jetzt ist immer noch das Wort "Chriesi" noch nicht gelöst.
Weiss wirklich niemand, was das ist?
-
Kirsche!
-
Kann ich nur zustimmen ist ne Kirsche.
-
Ich schreibe hier ein Wort rein (andere Schweizer können das gerne auch tun) und ihr müsst dann bildlich darstellen, was ihr euch darunter vorstellt
-
Ach mist, sorry
gezeichnet?
-
Ob das es zeichnest oder malst oder bastelst ist egal. Hauptsache du bist der Urheber vom Bild.
Wobei die Kirsche schon aufgelöst ist, auch wenn die dazugehörigen Bilder durch diverse Forumsumzüge nicht mehr existieren. Ich aktualisiere vorne malAch nee, doch nicht. habe mich vertan
-
ich hätte auch ein Wort: Chrache
-
ich glaube ich weiss was aber lasse die anderen mal raten ..nächste wort kommt dann von mir.