Bild des Monats: September (sternschnuppe)

  • Ich bin persönlich kein grosse Freund vom Pop Art, aber dieses Bild gefällt mir!
    Es ist bunt aber die Farben sind aufeinander sehr gut abgesteimmt. Was mir am besten gefällt ist das es Dreidimensional wirkt, je länger man es betrachtet desto mehr Tiefe man entdeckt.
    Ich finde, der Mund geht nicht unter, allerdings ist er für mich kein Hauptmotiv sondern eher eine Würze. Ich persönlich hätte mir ein bisschl mehr Raum rundherum d Mund Gewünscht.


    Und ein Grosses Lob: Deine Bilder sind Kreativ, die Ideen kommen von Dir, aus Deinen Kopf und Seele. Deshalb erkennt man Dein Stil sofort. Und wenns nicht jedem gefällt? Künstler die sich selbst treu bleiben haben schon immer polarisiert! ;)

  • Ich sage es gleich: Ich finde es schwierig , etwas zu diesem Bild zu schreiben ! Aber da ich sowohl Sternschnuppe als auch ihre Bilder sehr schätze, versuche ich es natürlich.


    Erster Eindruck: Eine unglaubliche Fülle an Eindrücken prasselte geradezu auf mich ein, da das Bild ja größtenteils aus abstrakten Formen und dem gesamten Spektrum an Farben besteht. Das Auge mußte erst einmal einen Ruhepol finden, von dem aus es das Bild mit all seinen Details erkunden konnte.
    Diesen Ruhepol habe ich aber sofort in der Bildmitte entdeckt, der Mund erfüllt diese Aufgabe sehr gut. Er ist der Kontrapunkt zum Hintergrund, in dem man permanent neues entdeckt und erkennt. Ich hatte etliche Eindrücke, meinte, etwas erkennen zu können: Eine Hängebrücke mit hohen Pfosten, ein Zirkuszelt. Vermutlich alles ungewollte Interpretationen, wahrscheinlich sieht jeder etwas anderes darin.


    Farben: Mir sind die Farben bei diesem Bild insgesamt etwas zu dunkel, zu kräftig, aber vermutlich liegt das daran, daß meine Augen durch meine eigene Aquarellmalerei eher blasse, dezente Töne gewöhnt sind. Es ist also eher Geschmackssache. Ich mag dein Bild auf jeden Fall trotzdem ! Nur wirkt dieses, da dort der blasse Mund das einzig figürliche ist, vermutlich besonders intensiv.


    Formen: Ich bewundere ja, wie du immer wieder diese intensiven Formen malst, ich hätte vermutlich gar nicht den Mut dazu, eine so kräftige Farb- und Formenvielfalt zu verwenden. Aber was bei dir dabei rauskommt, ist immer wieder beeindruckent und wirkt schön.


    So, das sind meine Eindrücke dieses Bildes. Ich hoffe, ich habe mich nicht irgendwie ungeschickt ausgedrückt. wie gesagt, ich fand es schwierig, zu diesem Bild etwas zu schreiben. Sternschnuppe, solltest du zu irgendeiner meiner Aussagen Fragen haben oder wenn du meinst, irgendetwas wäre nicht gerechtfertigt, du weißt ja, wir beide können dann gern darüber reden. ^^

  • Danke für Deinen ausführlichen "Bericht" ;)


    Ich finde sehr interessant, was Du in dem Bild gemeint hast zu erkennen... = Eine Hängebrücke mit hohen Pfosten, ein Zirkuszelt - ja ja, alles Absicht :)), nein quatsch! Aber echt spannend, was Du so siehst ^^

  • Das sagt Sven auch immer, wenn wir gemeinsam Bilder ansehen. Wir sehen zwar das selbe Bild, aber nie das gleiche. ;D Ich kann es ja mal abspeichern, vielleicht schreibt er dir eine Email, was er drin erkennt. ;)

  • Bei meinen PopArt-Bildern erkennen eh alle was anderes darin - das ist ja das Spannende [jubel]
    Ich lasse mir dann von den Betrachtern erzählen, was ich gezeichnet habe :)) :)) :))

  • Die haben ja alle gar keinen Titel, die PopArt-Bilder sind nummeriert ;), dieses Bild hier gehört nicht zu der Reihe und der Titel "Das Leben ist bunt" ist nicht wirklich einschränkend ^^

  • Ach, dieses gehört gar nicht dazu ? :( Paßt aber auch schön zu den anderen, wenn man sie alle in einer Reihe sieht, das sieht toll aus. ^^

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5