Amazon Partnerlinks:  

Alice' komplettes-Chaos-Kiste (fertige Bilder, bitte Kritik!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Möchtest du eine Frage stellen und nur eine Frage? Dann nutze unseren Gastbereich um dies OHNE Registrierung zu tun!

• Alice' komplettes-Chaos-Kiste (fertige Bilder, bitte Kritik!)

Hallo zusammen!
      Hier also endlich mein erstes fertiges Bild, seit ich im Forum bin. Die Entstehung könnt ihr hier sehen.

- Din A 4
      - Pastellkreiden und Stifte, etwas Bleistift
      - mehrere Stunden über ein paar Tage verteilt
      - eingescannt und leicht bearbeitet, da Scanner Bild verfälscht hat

Große Ansicht im Browser

Eventuell wird er noch gerahmt, wenn mein Freund Platz und Rahmen in seiner Wohnung hat, und aufgehängt :)
      Liebe Grüße
      Alice [fox]

[maler] +++ Mein Bilderthread +++ [maler]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnowflakeAlice ()

• Re: Alice' komplettes-Chaos-Kiste (fertige Bilder, bitte Kritik!)

Wunderschöner Fuchs [love]

ich finde der Hintergrund passt sehr gut, schön dezent [bravo]
      mich irritieren nur etwas diese blauen "Flecken" auf dem Boden... sind das Blumen?
      Aber sonst absolut top! :thumbup:
      Liebe Grüße, Elena [fox]

Aktuelle Bilder ... Bilderthread ... Projekte ... Fotos ... Bildergalerie

Alle wichtigen Infos zum Forum findet ihr hier
      Macht mit bei unseren zahlreichen Projekten

Werft hier einen Blick auf die Verhaltensregeln im Forum
      Beachtet auch bitte unbedingt das Urheberrecht

[katze]

Danke ihr :DD

[member=3785]Elena1000[/member] Ja, das sind Blumen, war so eine Schnapsidee von mir von wegen Komplementärfarbe benutztn [rofl] Hätte vielleicht nur Gras machen sollen um das Ganze nicht zuu langweilig zu gestalten ;)

[member=2181]Sela[/member] Ich muss dazu sagen, auf dem Foto kommt es gelber rüber, als es wirklich ist, aber ich habe beim Einstellen mehr darauf geachtet, dass der Fuchs stimmt :D Aber das Gelb ist teilweise im Grün mit verwischt und auf jeden Fall auch drin ;) Da ich nur einen hellgelben Stift habe, musste ich ja sogar die gleiche Farbe nehmen, aber wenn es passt, umso schöner ;)
      Liebe Grüße
      Alice [fox]

Sieht wirklich geiiil aus dieses Bild °^°

Der Fuchs war ja schon hamer, aber mit dem Hintergrund dazu.. passt doch echt perfekt ;D
      Ente gut, alles gut^^

Auch mir gefällt das Bild, das Fell wast du gut hinbekommen wirk schön flauchig.

Ich hab aber auch Kritik, die natürlich nur meine eigene Meinung wieder gibt.

1. Das Papier, du hast ein sehr grob strukturites Papier genommen. Darauf hat man zwar eine schönen abreib mit den Buntstiften andererseits sieht man dardurch auch viele helle horizontale Linen im Bild. Das ist natürlich Geschmackssache und wenn es dir gefällt auch gut so, falls nicht gibt es auch gute Papiere die weniger Struktur haben und trotzdem einen guten Abrieb haben und viele Schichten mit dem Buntstift erlauben. Allerdings nicht ganz billig, bei Interesse nenne ich dir gern eine Quelle wo du einzelne Probe Blätter bestellen kannst.

2. Der Kontrast, das Bild soll sicherlich helle sein trotdem hätten einige Stellen etwas dunkler sein können, also erst mal alles wo Schatten ist aber vorallem um die Augen und die Nase. So würde das Bild mehr Tiefenwirkung bekommen. Kannst es ja mal mit einem Grafikprogram öffne und etwas mit kontrast und helligkeit spielen, dann siehst selber ob es dann für dich besser wird oder nicht.
      Wie gesagt ist eben Geschmakssache und die ist be jedem anders.

Danke nochmal an alle neuen Kommentierer :) Ich freu mich über alles, Lob UND Kritik :)

[member=2422]Frank Ziemann[/member] Dankeschön! Nur nicht so vorsichtig, ich lese gerne Tipps, also danke für dein Feedback!
      1. Ja das stimmt schon, das Papier ist recht grob. Ich dachte so halten die Pigmente gut, aber ich hatte auch Mühe, sie dort einzuarbeiten. Vielleicht sollte ich die Rückseite benutzen, die ist etwas glatter, oder eben anderes Zeichenpapier (ich hab noch verschiedene). Aber das hier war von einem totalen Billigblock. Die Rückseite mag ich gern für Bleistiftzeichnungen.
      Übrigens hab ich Pastell und keine Buntstifte benutzt.
      2. Ich hau es ja immer zum Korrigieren durchs Grafikprogramm und hab schon gesehen, dass es mit mehr Kontrast ganz gut aussieht (der Hintergrund verschwindet dann bloß und ich will euch das Bild möglichst realistätsgetreu zeigen). Von daher, stimmt! Wenn ich auf das Blatt gucke, sind auch zum Beispiel die Augen nicht tiefschwarz. Andererseits weiß ich nicht, wie es schwärzer wird, da ich dort schon maximal mit dem schwarzen Pastell drüber gegangen bin. Schwärzer ging nicht ;D Muss aber sagen, dass die Stifte mir auch nicht gaaanz gefallen und etwas hart erscheinen. Vielleicht aber auch wieder eine Papierfrage. Bei den Stellen mit nicht ganz schwarzem Schatten hätte ich aber trotz Material mehr machen können, das stimmt :)
      Liebe Grüße
      Alice [fox]

Ja ich bin etwas vorsichtig geworden mit meiner Kritik, das letzte mal ging das nämlich zimlich daneben.
      Ich wollte damals nur ein paar Tipps geben, was aber ehr demotivierend gewirkt hat.

Hier mal der Link zu den Test Einzelblätern: colouredpencils.de/index.php?c…lblaetter-zum-Testen.html
      Das Stonehenge soll wohl das beste sein, ich selbst zeichne nicht bunt und kann daher nichts sagen. Und das Strathmore 300 Bristol Vellum wohl auch, leider beides nicht ganz billig. Für Bleistift hab ich das Strathmore 300 Bristol Smooth genommen und war damit sehr zufrieden.
      Gibt hier auch auch eineg Thread über Papier, must einfach mal suchen.
    • Antw:Alice' komplettes-Chaos-Kiste (fertige Bilder, bitte Kritik!)

Ich denke auf den Papieren die [member=2422]Frank Ziemann[/member] genannt hat, wird man mit Pastell leider fast nicht zeichnen können. Für Buntstifte sind sie super ;)

Das gerippte im Papier deutet auf Ingrespapier hin. Man kann auch weniger strukturiertes Papier verwenden, z.b Canson Mi Teints oder auch mal ein Tonkarton. Je weniger rau, desto feiner das Ergebnis, aber desto weniger Schichten haften^^
      "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können"

Jetzt bei vielen Projekten mitmachen! -->z.B Postkartenprojekte, u.v.m

Du brauchst Hilfe? Schau einfach mal hier: Neu hier?
      - Bilder hochladen - Forenknigge

Meine Bilder............... Meine Autozeichnungen............ [wink]

[member=16]BlueThunder[/member], ok das mit dem Pastell-Stiften hatte ich zwar gelesen aber da ich nicht mal weis was das genau ist einfach als eine Unterart der Buntstifte betrachtet. :)
      Dem ist anscheinend nicht so, womit meine Papiervorschläge auch nichts mehr Wert sind.
      Auf der verlinkten Seite werden aber auch ab und zu auch mal andere Papier als Einzelblätter angeboten, also einfach mal rein sehn. Ich hab mir bevor ich die Seite kannte immer direkt einen Block im Internet bestellt was dann Ärgerlich ist wenn er nichts taugt und dann ungenutzt rumliegt.

[member=841]volker03[/member] Dankeschön :D [member=3798]DubstepDieGunMan[/member] : Danke, haha ;D Ihm geht es halt so wie mir bei dem Wetter - kann nicht schlafen. Aber wenn keiner hinguckt, ist er ganz wach ;)

Danke trotzdem [member=2422]Frank Ziemann[/member] für die Mühe und den Link... Vorher würde ich aber meine herumfliegenden Papiere noch durchprobieren, so nach und nach. Nur es stimmt, dass ich zum Beispiel bei dem Fuchs viel geschichtet hab und deswegen um das Grobe froh war (so wie [member=16]BlueThunder[/member] sagt). Erste Maßnahme wäre aber einfach das benutzte Papier von der glatteren Rückseite zu verwenden ;)

Ich würde gerne mal eine Liste machen von den Papieren die ich so habe, aber bei vielen steht nichtmal die Grammzahl drauf, obwohl sie mir voll gefallen. Habe einen recht glatten DinA3-Block von Lana, ein Skizzenbuch für Bleistift, Kohle etc. von Hahnemühle und einen DinA2-Block von Canson (90g/m²), plus noch andere Blätter in der Größe wo ich das Deckblatt nicht mehr habe mit den Infos drauf :), das sind vielleicht die Highlights neben weiteren No-Names.
      Man merkt schon, dass ich kein Papier(marken)junkie bin und solange ich damit klarkomme, kein Problem damit habe. Wenn es mir nicht gefällt, hab ich meistens nicht viel Geld ausgegeben und kann irgendwelche Skizzen oder so drauf machen ;)

Pastellstifte sind in der Tat wirklich wie Pastellkreiden in dünn mit Holz drum, also sehr staubig und man kann damit (ich jedenfalls) nicht ganz so fein zeichnen wie mit Buntstiften...

Vielleicht sieht man hier noch den Unterschied (unter der Linie jeweils mit Wattestäbchen verwischt):

[img width=750 height=562]https://abload.de/img/sam_4401ynkjl.jpg[/img] (sorry hab vergessen zu drehen)

Die Pastellstifte haben auch so ein trockenes Gefühl beim Zeichnen und wenn ich mit dem Finger drauf gehe hab ich den Staub sofort drauf.

Liebe Grüße
      Alice [fox]

[member=3768]Icewolfi[/member]

Haben deine Füchse etwa Alice´ Fuchs was gegeben? Wenn er leicht müde oder etwa... zugedröhnt aussieht [pfeif]

DubstepDieGunMan schrieb:

Sieht richtig gut aus. Aber du solltest deinem Fuchs mehr schlaf gönnen :D
      Liebe Grüße, Elena [fox]

[katze]

[member=4036]SnowflakeAlice[/member]: Du hast den Lana Block? Uiii mein absolutes Lieblingspapier [bravo]
      Haben hier auch einige...
      Für Pastell kann ich dir Clairefontaine Pastelmat (mein persönlicher Favorit), Sennelier Pastelcard oder auch Canson Mi Teintes Touch empfehlen ^^
      Hahnemühle hat auch super Pastellpapier, das Velour etwa.
      Liebe Grüße, Elena [fox]

[katze]
    Amazon Partnerlinks: