led-stadel's Versuche...

  • Habe mal einen Versuch gestartet eine Person liegend auf einem Sofa mit zwei Katzen in Aquarell zu malen.



    Leider ist mir die Farbe vom Pullover ziemlich misslungen und ich habe erstmal nicht weiter gemalt....
    Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben oder aufmunternde Worte :)


    Vielleicht kann mir ja auch noch jemand zu meinem Bleistiftversuch eine Seite weiter vorn paar Tipps geben :)


    Gruß Flo

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß Flo

    Kakao-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von artflo ()

  • Ich finde die Farbe nicht schlimm, wieso? Der Arm hat eine etwas andere Farbe, aber das macht das Bild spannend, irgendwie expressionistisch! Vergiss nicht, mit Kontrasten zu arbeiten und auch mal etwas frei zu lassen, dann wird das super :)

  • Habe begonnen nochmal ein Bild zum Thema Hände zu entwerfen.


    Leinwand: 40x20cm
    Art: Acryl
    Material: Grüntöne + Weiß, Strukturpaste, Moosgummi für Handschablonen
    Zeit: bis jetzt ca. 3,5 Std





    Das interessante war, dass ich nicht gesehen habe ob die Strukturpaste auch wirklich nicht unter den Moosgummi kommt und so musste ich gespannt warten bis ich alles mit Strukturpaste gespachtelt hatte und dann die Schablonen abgenommen habe.


    Über Feedbacks freue ich mich.


    Gruß Flo

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß Flo

    Kakao-Karten

    Einmal editiert, zuletzt von artflo ()

  • Sehr cool! Ich mag dieses Spiel mit Positiv und Negativ und den Kontrast, der dadurch entsteht - sieht einfach aus, ist aber wirkungsvoll!

  • Hallo Volker,


    ja mit gleichmässig zeichnen in Aquarell habe ich noch so meine Problemchen. Dafür gelingem mir hell/dunkel Verläufe eher besser als in Acryl. Werde das mit mehr Wasser mal probieren. Danke für den Tipp!


    Gruß Flo


    [member=4036]SnowflakeAlice[/member]: Danke für das Feedback!
    [member=841]volker03[/member]: Danke für Feedback und Tipp :)

  • Led-Skateboard - Grün
    Zunächst habe ich das Skateboard imprägniert. Anschließend kamen zwei Schichten weiße Grundierung darüber. Danach habe ich einen Hintergrund in grün gestaltet und dann noch ein paar Strukturen mit Paste angelegt. Das Skateboard soll später einige Leds bekommen. Diese sollen einzeln in der Farbe verändert werden können. Die Ansteuerung ist über DMX geplant.


    Hier schon mal ein Foto vom aktuellen Bearbeitungsstand:



    Gruß Flo

  • Sehr schick! Hat etwas Dynamisches, was natürlich zu so einem Board ganz gut passt. Die weißen Elemente könnte ich mir noch großzügiger und raumgreifender vorstellen, damit es nicht nur so kleine Flecken am Rand sind, sondern sie auch etwas mit dem Board "machen". Bin gespannt, wie es mit LEDs aussieht!

  • Ja Volker grün liegt bei mir gerade im Trend :)


    Habe mal eine kleine Landschaft in Aquarell versucht. Auf Postkartengröße.


    [img width=750 height=498]https://www.led-stadel.de/bild…22_Landschaft_Versuch.JPG[/img]


    Naja, Perspektive/Fluchtpunkte sind so ein Thema, dass ich noch dringend verbessern muss. Auch mehr Tiefe sollte ich irgendwie erzeugen. Naja dürfte mein aller erster Landschaftsversuch sein.


    Gerne könnt Ihr mir Tipps geben.


    Gruß Flo

  • Zu Aquarell kann ich dir leider auch nichts sagen, bin selber noch Anfänger und zeichne nur mit Bleistiften, wie man sieht zeichnest du sehr gerne, ich versuch mich auch gerade an Bäumen,versuche mal die einzelnen Objekte zu Malen Bäume, Zaun, Wiese usw. und jede Zeichnung bringt dich weiter dran bleiben. [doppel-daumen]

  • Dein Aquarell sieht schon toll aus, du kannst da noch Schatten einbauen, indem du Indigo blau verwendest. Büsche und Sträucher sind am Boden meistens dunkler als in den Laubkronen und auch dort kommen dunklere Flecken vor. Falls du Angst vor zu dunklen Stellen hast, verdünne die Farbe und trage sie immer wieder neu auf ( als Lasur) sobald es getrocknet ist. So kannst du kontrollieren, wie dunkel deine Schatten werden sollen und noch zusätzliche Effekte einbauen. ;) ;D
    du kannst aber auch schwarz und blau mischen, falls du kein Indigo hast. ;D ;D

  • Hallo brockel,


    schon mal danke für deine Tipps. Mal sehen wie ich das umsetzen kann.
    Mit Schatten tue ich mir einfach schwer.... Vor allem an welchen stellen es dann Sinn macht....
    Evtl. muss ich da einfach auch mal einen Kurs belegen....Werd mich mal hier erkundigen, was so angeboten wird.


    Gruß Flo

  • Ich schau auch mal wieder vorbei ;)


    Hast du dir schonmal Lektüre/Videos/Anleitungen zum Thema Perspektive angeschaut? Da kann man viel lernen ;)
    Das wichtigste ist aber, dass das, was vom Betrachter weiter weg ist, kleiner erscheint. Hier stimmt das noch nicht so ganz, die linke vordere Hauskante ist genauso lang (oder fast) wie die hintere Kante...
    Arbeitest du mit Fluchtpunkten?

  • Abendliche Schnellschüsse :)
    Manchmal habe ich einfach Lust wild darauf los zu malen... Nicht jedes Bild muss ja Sinn ergeben :)


    [img width=750 height=615]https://www.led-stadel.de/bilder/2016_02_14_freier_Mix.jpg[/img]



    [img width=592 height=750]https://www.led-stadel.de/bilder/2016_02_14_Person.jpg[/img]

  • das stimmt , man muß nicht immer einen Sinn in den Bildern suchen, einfach mal drauf los zu malen macht manchmal auch richtig Freude und darum geht es ja

  • Finde ich toll! Das erste Bild würde eine tolle Karte oder einen Hintergrund abgeben :) Ich denke es kann für sich stehen oder auch mit noch etwas zusammen.
    Das Gesicht ist cool, experimentell! Die kräftigen Lippen, die wie ein Farbfleck sind, gefallen mir... Vielleicht kannst du nächstes Mal den Kopf etwas höher auf's Blatt setzen, dann wirkt er noch besser :)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5