BlueThunder's Geknipse

  • Ab und an schaffe ich es auch mit meiner kleinen Digicam, die ich trotzdem sehr mag, das ein oder andere, "ganz nette" Bildchen zu schießen... Sind meist einfache Schnappschüsse :D
    Kann man gerne Abzeichnen, wenn man mich vielleicht ganz klein iwie nennt, falls man es nicht hier veröffentlicht^^ [halli-hallo]



    Eine hochgewachsene Pferdekoppel



    Eine Nacktschnecke auf dem Waldweg



    Der Wanderweg aus Sicht eines Käfers :D



    Ähren



    Blumen am Kornfeld



    Ein Mistkäfer



    Und zum Abschluss eine schöne Rose im Garten unserer Vermieterin^^

  • Wow! Das sind aber schon mehr als nur Schnappschüsse!
    Besonders gefallen mir vor allem die Blumen, Nacktschnecken mag ich nicht so, aber es sieht schon super aus, wie das Licht im glitschicgen Körper reflektiert wird ;)

  • Dankesehr.. Blumenfotos hab ich seeeehr viele :D

  • Ich wollte schon immer mal wissen wie ein Käfer die Welt sieht ;D
    Die Bilder sind wirklich richtig schön geworden, ich mag Fotos mit unscharfem Hintergrund total gerne [bravo]

  • Geht mir auch so, total schöne Bilder! Mal was, wo man sich auch künstlerisch was dabei gedacht hat :) Die Blumen sehen noch interessanter aus, wenn sie nicht ganz in der Bildmitte platziert sind, aber der Käfer und die Weizenähren und die Schnecke sind top!

  • Tolle Bilder. Besonders mag ich das erste Bild....das Gras. Das ist sehr schön.


    Die Blume am Feldrand könnte eine Malve sein....heiss geliebt als Leckerli von unseren Schildies.

  • Dankesehr :DHätte gar nicht gedacht, das die so gut ankommen, weil ich immer Fotografen bewundere, das die ein Auge für Szenen haben, und ich eher nicht so ganz.


    [member=3766]zauselfisch[/member]: Ich glaube die Blumen sind zu groß für Malven.. Die Blüte hatte einen Durchmesser von 5 cm ;) Im Wald hab ich glaube ich Malven erwischt, die sind blasser, und violetter^^

  • Ich denke schon, dass es Malven sind. Wir haben hier im Schildigehege auch Malven wachsen, die genauso aussehen, wie Deine auf dem Foto. Und die haben auch einen ziemlich großen Durchmesser. 5cm haben die locker. Ich dachte auch immer, Malven sind kleiner, aber da gibt es wohl verschiedene Sorten. Auf jeden Fall....wenn meine Schildies das Blumenbild sehen würden, dann würden sie anfangen zu sabbern. :))

  • Ah ok, gut zu wissen :D

  • Puh, hier ist ja schon lange nichts mehr dazu gekommen :D
    Kann euch ein paar Impressionen aus dem Mosel Urlaub zeigen^^


    Das ist die Sicht auf die Kanonenbahnbrücke, die nach Bullay führt, wo unsere FeWo war. Ein schönes Örtchen, klein und keine Touristenmassen wie ein paar Orte weiter :D Das mag ich irgendwie gar nicht.
    20160718_191446.jpg


    Ein Weinblatt nach dem Regen bei uns auf dem Balkon der FeWo :)
    20160722_203055.jpg



    Wir waren auch auf 2 Burgen, aber die eine war sooo überlaufen, das war richtig grausig. Wir sind auch sofort wieder geflüchtet. Da haben sich die Menschenmassen durch geschoben... ich muss da dann immer ganz schnell Weg. Ansonsten haben wir oft Wege gefunden, wo wir Mutterseelen allein waren. Wie z.B. an einem sehr heißem Tag auf dem Calmont Klettersteig. Das ist der steilste Weinberg in Europa. Und der ist echt steil :D


    20160725_141725_Richtone(HDR).jpg


    Hier eine der schönen Trockenmauern. Der Schiefer dort leuchtet in vielen schönen Farben. Auch Häuser wurden daraus gebaut, das sieht klasse aus. Oft sind die Orte auch so klein und eng, fast wie in Italien^^


    20160724_153022.jpg


    Der Klettersteig war für mich gerade noch zu schaffen (ich hab große Höhenangst undbin allgemein nicht der mutigste Mensch) Bei dieser Leiter war es mir sehr mulmig, da man recht und links nichts hatte, nur steile Abhänge. Aber lang war sie nicht. Und die Aussicht danach auf dem weiteren Weg war super :D


    20160725_143455.jpg


    Die Moselschleife bei Calmont. Ach... der Wein dort schmeckt auch seeeeehr lecker. Es war fast schon ein Lauf-und-Sauf-Urlaub xD [trinken][unschuldsengel]


    20160725_164636.jpg

  • tolle Aufnahmen [klatsch]
    Hast den scharm der Landschaft gut eingefangen
    Ich wäre die Leitern wohl nicht hoch gekommen
    Mag es nicht wenn es steil runter geht
    Gehe auch auf kaum eine Hängebrücke


    Toll das du das geschaft hast
    Ich mag auch keine menschentrauben

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ach ihr wart an der Mosel! :D
    Wirklich eine sehr schöne Gegend, ich spreche da aus Erfahrung. :D Nein mal im Ernst, bei uns an der Saar sieht es teilweise noch ganz genauso aus, die Mosel ist ja nur 10km entfernt. Deshalb kann ich absolut nachvollziehen, dass es dir gut gefallen hat. Die ganzen kleinen Orte haben wirklich etwas ganz Besonderes und es gibt ein Weingut nach dem anderen.

  • Vielen Dank euch!


    ja es war wirklich wunderbar. Ich mag Wasser sehr, und beneide Leute, die am Wasser wohnen :D Aber ich mag auch weite, sanfte Wiesen und Wälder, von daher gäbs wohl nie den perfekten Ort für mich :D Aber Wasser hat so eine schöne, beruhigende Wirkung, gerade wie es da in diesen Schleifen tief durch die Berge fließt.
    Mensch, da war ich ja ricthtig nah bei dir :D Wusste ich gar nicht, @sina28


    In der Vulkaneifel waren wir auch, und haben mit dem Fahrrad die Maare erkundet. Auch das ist echt eine tolle Gegend....so viel Platz und die Dörfer sind so schön auseinander :D
    Nur vom Nationalpark in der Eifel waren wir total enttäuscht. Da war jede unserer eigenen Touren in der Gegend schöner als dieser "Nationalpark".

  • Ja, in Konz fließt ja die Saar in die Mosel und das ist 10 Minuten von uns entfernt. Besonders toll ist unsre Gegend ja für Radfahrer, am Wasser entlang ist es ja relativ flach und angenehm zu fahren. Wir wohnen da auch so praktisch, dass man die Saar entlang in Richtung des Saarlandes oder eben an der Mosel in die andere Richtung fahren kann. Deshalb sind die Radwege hier auch sehr gut instand gehalten.
    Die Eifel ist natürlich auch immer einen Besuch wert, da habe ich auch Verwandschaft. :)

  • Vielen Dank Sputnik :)


    Ja Radeln waren wir auch :) Aber natürlich nicht am Wasser, das wäre meinem Freund zu langweilig gewesen (zu eben, und zu geteert xD ). Und mir zu voll, da ist schon einiges los. Wir sind natürlich die Weinberge hoch und runter xD Puh, das war oft ganz schön anstrengend^^

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Fotos! Da erkenne ich vieles wieder. Haben dort auch einen wunderbaren Urlaub verbracht vor einigen Jahren.
    Aber die Leiter wäre ich niemals hoch. Hab doch auch solch Höhenangst, da kapituliere ich bei spästestens der dritten Stufe.

  • ich hab noch ein paar Bilder aus dem Urlaub von Mallorca :D Dieses Mal hatte ich das 1. Mal meine Spiegelreflex dabei (Nikon d7000). Leider bin ich da mit den Einstellungen etc. noch nicht so der Held... aber ich hab kein Foto im Automatikmodus gemacht (was nicht immer von Vorteil war xD )


    Wir haben versucht uns zu Fuß abseits der Touriwege zum Torrent de Parrias durchzuschlagen, aber 100 Meter vor dem Ziel haben uns steile Felswände und ein zu benutzendes Stahlseil dann doch umdrehen lassen xD Haben dann doch den typischen Touristenweg nehmen müssen... Trotz der vielen Leute dort hab ich es im ersten Bild geschafft, keine Menschen im Bild zu haben :D das ganz rechte ist oben auf dem Berg entstanden, als wir uns durch die Wildnis gekämpft haben (ein Weg war nie zu erkennen, aber es gab Steinmarkierungen oder Knoten in Gräsern zur Orientierung^^)
    Torrent de Parrais (11).JPGTorrent de Parrais (33).JPGTorrent de Parrais (44).JPG


    Das ist der Vogelpark S'Albufereta
    S'Albufereta (7).JPGS'Albufereta (22).JPG


    der Strand Es Trenc, anscheinend ein Traumstrand, fand den aber nicht sooo toll. Es gibt viele andere Strände, die ebenso blaues, und klares Wasser haben, an denen weniger los ist^^


    Es Trenc (6).JPGEs Trenc (19).JPGEs Trenc (2).JPG


    Aussicht in das Gebiet, in dem wir gewohnt haben, und unser Schirm am Pool kurz vor einem Gewitter
    Aussicht (5).JPGDSC_2574.JPG

    --------------- 3. November 2017, 12:43 ---------------
    Das sind Bilder vom Strand, der gleich bei uns um die Ecke war. Es ist ein Naturstrand, der nicht aufgeräumt oder abgebaggert wird. Daher viele Algen und diese lustigen Seegradkugeln. Dort hat es auch viele Vögel und extra kleine Strandflächen die nicht betreten werden dürfen, wegen Bodenbrüter.


    Weg nach Alcudia (1).JPGWeg nach Alcudia (21).JPGWeg nach Alcudia (13).JPG


    Hier ein paar Bilder von unserer Wanderung auf der Landspitze Formentor
    Formentor (20).JPGFormentor (41).JPGFormentor (59).JPG


    Ein Bild vom Stausee, leider hatten wird da sehr schlechtes Wetter mit Platzregen xD


    Refugi de Cuber (9).JPG


    Und unsere Finca, Pflanzen dort und mein Getränkehalterflamingo im Pool xD
    DSC_2311.JPGDSC_2312.JPGDSC_2317.JPG


    Alle Bilder sind unbearbeitet^^

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5