Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bleistifte

  • Ist das das 6er Set von Koh i noor? (Progresso) das finde ich eig ganz gut, die laufen auch recht schön, die Graphitstifte...vor allem der Aquarellstift ist cool..dan kann man Wasservermalen [daumen-rauf]

  • von Koh-I-Noor hatte ich mir 2 Dinge bei Gärstecker bestellt:


    KOH-I-NOOR Graphit-Set 1502/II
    KOH-I-NOOR Mondeluz Aquarellfarbstifte 36 Stifte (mit denen hab ich den Wolf gemacht)

  • Hmm sagt mir beides nichts...meine Graphitstifte sind halt so holzfreie, also nur mit Lack ausenrum..und von 8B bis HB...so ne rote Packung mit einer Frau mit Locken drauf...

  • blue thunder die hab ich auch :D


    benutz die aber iwie nich.. mag die von faber castell aus irgendeinem grund lieber [keine-ahnung] außerdem hab ich die schon angebrochen gehabt ;)


    außerdem war das bei mir mit den stärken auch so. das hat mich total verwirrt. jetzt bin ich erleichtert, hab schon gedacht bei mir stimmt iwas nich [pfeif]

  • Ich glaube, wenn man sich ein Set kauft, sind immer auch Wasservermalbare Graphitstifte dabei und unterschiedliche Stärken. Zumindes die, die ich so kenne.
    Ich benutze die schwarzeummantelten "Progresso" und bin zufrieden.
    Meine Härtekritik bezog sich auf die gelbummantelten Bleistifte - die benutze ich inzwischen nur noch zum rumkritzeln und schreiben.
    Da mag ich die grünen von Faber bisher am liebsten.

  • verwendet ihr die wasservermalbaren Graphitstifte ? Bei mir liegt der unbenutzt rum....wenn ich zeichne dann nehme ich keinen Pinsel zur Hand um den Stift zu vermalen

  • Ich würde sowas sicherlich benutzen, wenn ich einen hätte :)
    Da wir inner Schule grad Aquarelle malen und man normale Bleistiftstriche immer so fies darunter sehen kann wenn man zu fest vorzeichnet, wer nen vermalbarer Stift wohl nich schlecht. Und wir sollen ja vorzeichnen 8)

  • Also ich hab einen, und bin gerade mal dabei den zu testen....vllt werd ich das Bild hier posten^^


    Das würde ich nicht unbedingt machen, denn dadurch das der Bleistift ja garue Schlieren gibt, Verunreinigt der dir dann helelr Farben im Aquarell...das is nich schön, hab das selber ma getestet :(
    Lieber einen normalen B nehmen und nie fest aufdrücken und dann mit einem weichen Raduergummi nach dem malen abradieren

  • Ja das neue Bild was ich angefangen habe, ist nur mit dem Wasservermalbaren Stift gezeichnet^^ Mal sehn wies wird...

  • :))
    Na gut^^...dann mus sich mich anstrengen :D^^



    Kennt noch jemand solche "etwas anderen Bleistifte" ? Also andere wie etwa Wasservermalbare?

  • Ich poste jetzt hier mal in den älteren Threads wenn ihr nichts dagegen habt.
    Ich hab schonmal was von einem 9B Bleistift gehört, hab ihn aber nirgends gefunden.
    Und gibt es einen Bleistift der wirklich kohle schwarz malt, da ich nie ein 100% schwarz hinbekomme.
    Ich hab einen Charcoal stift, finde es aber schade das man damit nicht genau zeichnen kann und die Zeichnung danach
    fixieren muss

  • ältere Threats sind solange aktuell, bis sie einer schließt, also bist Du hier richtig.


    Ja, ich habe auch schon von einen B9 Bleistift gelesen - konnte aber noch keinen in irgendeinem Fachhandel auftun.


    und ein richtig tiefes, reines Schwarz bekommst Du mit Graphit ( Bleistift) nicht hin. Selbst mit Naturkohle nicht. Reißkohle ( gepreßt aus u. a. Ruß) erzeugt ein tiefes Schwarz. Gibt es auch als Stifte. Sollte aber fixiert werden.


    Was aber auch bei Graphit - je weicher und dunkler der Stift ist - sinnvoll ist

  • In einen anderen Thema wurde gefragt wie bei einen Druckminenbleistift die Mine gewechselt wird. Ganz einfach ;D ;D ;D der Stift ist ja hohl und es passen dort 5 Minen rein. Den letzten Rest von der Mine raus friemeln und den Stift leicht Schütteln und oben immer wieder den Druckknopf drücken so das eine neue Mine nach Rutschen kann.


  • In einen anderen Thema wurde gefragt wie bei einen Druckminenbleistift die Mine gewechselt wird. Ganz einfach ;D ;D ;D der Stift ist ja hohl und es passen dort 5 Minen rein. Den letzten Rest von der Mine raus friemeln und den Stift leicht Schütteln und oben immer wieder den Druckknopf drücken so das eine neue Mine nach Rutschen kann.


    [doppel-daumen] Muss ich gleich probieren. Ich hab auch immer versucht, die Minen vorn "einzuführen". :))


  • Eine Zusammenfassung über Bleistifte findet ihr jetzt auch in meinem Artikel (sogar mit Bilder :D) ^^


    Ich habe früher auch immer nur eine Bleistiftstärke genommen, aber mittlerweile weiß ich ja, dass verschiedene Härtegrade von Vorteil sein können, wenn man etwas mehr Kontrast in seinem Bild haben möchte.


    Ich nehme am liebsten 2H, 2 1/2 (also HB), B, 2B, 4B und 8B (für ganz, ganz dunkle Stellen). Am besten finde ich die Bleistifte von Faber Castell und Staedtler! Ich habe auch ein Set von Eberhard Faber, aber da kratzen gerade die härteren Minen manchmal ein bisschen sehr.


    Einen Druckbleistift hab ich garnicht [keine-ahnung] Könnte mir nur vorstellen, dass der sich schön zum schreiben eignet.


    Was nehmt ihr so?

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: