Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bleistifte

  • Zum Thema Bleistifte fällt mir da gerade noch was ein. Ich suche schon seit einiger Zeit diese Blauen Bleistifte bzw. Blaue Minen für meinen Druckbleistift. Kennt sich da wer zufällig aus und weiß wo ich sie bestellen kann? Google spuckt irgendwie nichts aus.

  • Ich habe solche von Faber Castell. Vielleicht hilft dir das ja. Oder guck einfach mal im schreibwarenladen, da müssten die auch vorhanden sein... ???


    Lg Vi

  • Hi,


    ich hab da auch schonmal nach gesucht gehabt - also blaue Druckbleistiftminen, da ich die für Vorzeichnungen nutzen wollte, damit sie beim Scannen dann nicht mit gescannt werden.
    Hatte die einmal irgendwo gesehen, wollte dort aber nicht für einen Euro Warenwert bestellen, da ich sonst nichts hätte brauchen können aus dem Laden - ich weiß leider absolut nicht mehr wo das gewesen ist, sonst würde ich Dir den Link posten - sorry..


    vielleicht suchst Du mal nach Zeichenzubehör (ggf. auch zum technischen Zeichnen) da hatte ich seiner Zeit viel brauchbares für das was ich wollte gefunden.


    LG
    OLLI

  • Ich habe schon einige Geschäfte abgeklappert aber keiner hatte welche oder konnte welche bestellen. Und wie gesagt selbst das Internet hat mir diesmal nicht geholfen oder vielleicht war ich einfach nur zu blöde. Man muss die Stifte doch irgendwo kaufen können. Schließlich werden sie ja von so vielen Zeichnern genutzt.

  • Kiwi nutzt die doch auch immer sehr viel vielleicht schreibst du ihm mal ne ob ;) falls er das hier nicht mitbekommt. Und dann kannst du und ja berichten.
    Wobei mich erstmal interessieren würde, wozu man die überhaupt nutzt? :D

  • Sie sind zum Skizzieren ganz gut. Da die Farbe nicht so kräftig ist als die von normalen Bleistiften. So kann man später besser Tuschen/Inken ohne die störenden schwarze Bleistiftstriche. Und wie Tylor schon sagte, man sieht sie nicht beim Einscannen der Bilder. Was für spätere Digitale Bearbeitung vom vorteil ist, sofern man eine macht.

  • Also ich hab hab da mal ne frage...: und zwar bin ich schon lange auf der suche nach bleistiften ,die, auch mit spitzer spitze,leicht wegzuradieren sind! ich hbe einen super radierer aber der nutzt nix bei meinem derzeitigen bleistift,den ich für meine popart-portraits benutze :( das sieht immer nicht so schön aus, wenn man die linien noch sieht und, wenn man mehrere schichten akryl nimmt um sie abzudecken,wellt sich,selbst mein dickstes, papier immer unschön :(


    Lg und danke schon mal:)

  • Also wenn ich mit HB-H... zeichne, kann ich das immer wegradieren. Du darfst aber nur ganz leicht aufdrücken.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, deine Skizze später auf das richtige Bild zu übertragen, dann musst du nichts mehr radieren.

  • Na kannst die Stadtler Mars Lumograph 100 nehmen, wie Sina schon sagte, wenn du dann mit dem H2 oder auch H Vorzeichnest, und " nicht allzu sehr aufdrückst,
    sind die mit einem Knetradierer danach weg, sprich nichts mehr zu sehen davon.



    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Dann müsste ich mir zuallererst mal einen knetradiergummie kaufen [rofl] benutz immer von erbergard faber solche speckgummieradierer.. [pfeif]

  • Das Problem kenn ich, hatte ich grad vorher erst wieder^^
    Ich glaube welche Marke du nimmst ist prinzipiell egal, wichtig ist wirklich, wie sehr du aufdrückst.
    Wenn du den Graphit zu sehr ins Papier reinreibst, kriegst dus nur sehr schwer wieder raus..Am effektivsten wäre also zarter zeichnen, aber das krieg ich nie hin :D

  • Zitat von Brockel

    ja die Daler scheinen echt ne andere Stärke zu haben, sie sind auch viel weicher [keine-ahnung] aber ich nehme sie unwahrscheinlch gerne, inzwischen sogar lieber wie die von Faber [pfeif]


    Ich habe auch mit Daler Rowney angefangen und fand die Stifte super. Dann habe ich welche von Hahnemühle bekommen und später ein paar von Faber Castell nachgekauft. Als mein 9B von Daler zu Neige ging, habe ich verzweifelt nach einem 9B-Bleistift in den Geschäften gesucht, aber keinen gefunden. Immer gab es sie nur bis 8B. Dann habe ich in meiner Schublade einen alten 8B-Stift von Staedtler gefunden und ihn einfach mal ausprobiert. Und der war noch dunkler als mein Daler 9B! Seit dem ist das mein absoluter Lieblingsstift und ich werde ihn auf jeden Fall wieder nachkaufen. Ich habe mir dann noch einen 5B von Staedtler gekauft. Ich muss sagen, dass mir die Daler und Staedtler am besten liegen. Mit FC kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Da die Marken aber sehr unterschiedlich sind, ist es schwer, sie im Bild zu kombinieren...
    Als meine Stiftesammlung so groß wurde, habe ich mir auch mal eine Übersicht gemacht:


    [img width=500 height=233]https://thumb2.wuala.com/previ…2416941,11-274,2416941,18[/img]


    4B und 6B von Daler waren zu dem Zeitpunkt schon aufgebraucht. Die Qualität ist irgendwie nicht so gut [keine-ahnung] aber man kann die Farben erkennen.


    Edit: irgendwie kann ich seit vorhin keine Bilder mehr einbetten.

  • Yup sehr gut erkannt Nandale, nicht aufdrücken und den Stift immer sehr flach am Oberen Drittel anfassen,
    dann zwischen Zeige und Mittelfinger nehmen und mit dem Daumen ein wenig beihalten,




    Lg
    MoonDragon

    Das ist mein Leben und mein Fluch
    Ein Auge lacht, das andere weint

    Und mein Mund in Deinem Auge
    Immerfort zu lächeln scheint

  • Hm, bei mir ging es mit dem Bild einfügen auch nicht :(


    Die Daler sind im weichen Bereich eigentlich fast alle sehr ähnlich...

  • Halli hallo.
    Ich habe zurzeit ein Bleistift set namens "royal & langnickel".
    Ich bin auch recht zufrieden damit, nur stört mich das das Holz beim spitzen so bröslich wird und die Spitzen dann nicht mehr so stabil sind. Also das die Mine aus dem Holz seitlich raus bricht. Ist schwer zu erklären, hoffe ihr versteht es trotzdem :)


    Hier nochmal ein amazon link, falls die stifte nicht bekannt sind.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B001ND0IPU/ref=pd_aw_sbs_5?pi=SY115&simLd=1&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]


    Nun meine Frage.
    Gibt es kostengünstig bessere stift-sets wo man sich darauf verlassen kann, das die auch wirklich besser sind?


    Kennt die Marke jemand, wenn ja welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?!

  • Die kenne ich nicht. Ich hab halt die von Faber, die gibts auch in Sets. Denke mal der Preis ist ähnlich^^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: