Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Icewolfis Digitalversuche

  • Uiih, schöner Löwe! Für eins der ersten digitalen Bilder richtig richtig toll! Man erkennt schon deinen Stil, den du auch beim traditionellen Zeichnen hast! Mit der Übung kommt dann auch bestimmt die gleiche Lockerheit und so weiter :)

  • Danke! Ich übe momentan so gut wie täglich wenn Zeit ist...

    Das ist super! Ich habe mir vor ein paar Jahren vorgenommen min. eine 10-15 Minuten Skizze pro Tag zu machen. Die kriegt man auch bei ganz viel Zeitdruck noch irgendwo rein. Sie muss nicht schön sein, aber es übt halt und hält dich am Ball. Ausserdem wird es schnell eine Gewohnheit und du willst es gar nicht mehr missen.

  • @Maggie Das stimmt, wobei ich immer ein Bild anfange und falls Zeit und Lust da sind, arbeite ich Stück für Stück weiter, wie beim Traditionellen auch!


    Heute Mittag wurde das hier fertig- besser spät als nie, aber ich war zu sehr mit dem Leben außerhalb des Internets beschäftigt...

    Ja ich weiß, er schaut ein wenig traurig....mag ihn wer knuddeln? )

  • Sehr schön :). Die Maulpartie irritiert mich ein wenig. Hält er etwas im Mund? Ansonsten finde ich den Fellverlauf sehr schön!

  • fellstruktur sieht schon gut aus auch die farblichen Nuancen.
    Denke da kannst du viel aus dem traditionellen ins digital übertragen.
    Die Schnauze irritiert mich auch.
    Aber digital ist das ja einfacher zu korrigieren
    Ein schöner :thumbup: Bär

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Der Bär ist soo niedlich und ich würde ihn sofort knuddeln, wenn er nicht gefährlich wäre ;) Die Pose vor dem einfachen Hintergrund finde ich toll, man glaubt zu ihm hinauf zu schauen und hinter ihm nur noch den Himmel zu sehen. Das Fell in seiner Struktur und seinen Nuancen sieht auch wunderbar aus... Die kleinen flauschigen Ohren haben es mir besonders angetan! Das Fell könnte höchstens an den Umrissen des Bären nicht so glatt aufhören, sondern ein bisschen in den Hintergrund hineinschauen. Also der Bär hört ja nicht an einer Linie auf, sondern seine vielen Haarbüschel stehen etwas von ihm ab ;) Beim Digitalen hat man ja vielleicht nicht so sehr das Problem, wie wenn man beim traditionellen Zeichnen noch den Hintergrund drumherum malen muss...
    Freue mich schon auf deine nächsten digitalen und auch traditionellen Werke :)

  • Danke euch! Ja das mit den Umrissen.....da bin ich halt bisschen zu perfektionistisch und hatte Angst den Bär zu versauen ^^


    Die letzte Zeit saß ich an diesem Fuchs hier, hab mich da mal im Hintergrund an Blending versucht....

  • Coole Bilder! Wusste nichts von deinem digitalen Talent! Ich hab mir vor kurzem ein Grafiktablet gekauft. Bin noch nicht dazu gekommen es zu richtig benutzen :( und wenn ich Zeit zum zeichnen habe, dann zieht es mich zur klassischen Malerei. Finde es auch echt schwierig.. Klare Linien und Formen brauchen echt viel Übung!


    Dein Löwe gefällt mir besonders gut!

  • Hüsches Fuxxi!!! Die übereinander liegenden Fellschichten am Rücken bekommst du immer toll hin :) Der Hintergrund ist wirklich gut verblendet, sodass der Fuchs im Fokus liegt... Lediglich die rechte Wange (vom Betrachter aus gesehen) und das Auge wirken ein bisschen nach oben verschoben ;)
    Trau dich das mit den herausstehenden Fellbüscheln doch mal, ich wäre zuuu gespannt, wie das aussehen würde :DD

  • Danke, das hört man gern ;) Bei mir darf man sich sowieso einfach "raussuchen" was einem hilft und was nicht ;)


    Hübscher Wolfi! So eine Nahaufnahme hat auch mal etwas für sich... Wo schaut er denn so gedankenverloren hin?

  • So, zwischendurch ist das hier entstanden- diesmal nur der Link weil es Fanart ist...
    Habe mal mehr oder weniger erfolgreich versucht ein menschliches Wesen digital zu malen ^^
    https://pre07.deviantart.net/2…arcticicewolf-dahdq71.jpg
    Falls sich wer wundert warum es seitenverkehrt ist, SketchBook konnte es irgendwie nur im Querformat abspeichern [spinner]


    Nachdem ich den Film im Flieger von Vancouver nach Hause mal wieder gucken durfte (Lufthansa hatte ihn im Bordprogramm, yay!) wollte ich gern mal wieder Peter malen :D


    Auch wenn er auf dem Bild wie eien Zombiekind aussieht :))

  • Gestern habe ich mich zum ersten Mal an einen digitalen Drachen getraut....hatte erst Respekt vor den Schuppen, aber nachdem ich mir ein paar Tutorials reingezogen hab ging es und ich bin sogar recht zufrieden!

  • Schönes Bild! Tolle Struktur, wie eine Korkodilhaut, und ich mag die Schattierungen, wie der Drache langsam in den Hintergrund übergeht unten, die Farben... Man sieht, dass das Auge ein bisschen weniger verblendet ist als der Rest, wirkt dadurch etwas "fremd".
    Tolles Bild jedenfalls, du wirst immer besser im digitalen Zeichnen!

    • Offizieller Beitrag

    Dass du nun auch digital malst, habe ich während meines Urlaubs gar nicht mitbekommen. Dadurch konnte ich nun ganz gut verfolgen, dass du dich gut reinfuchst ins digitale Medium.
    Gerade den Drachen mag ich sehr, obwohl das Auge noch ein wenig aufgeklebt wirkt.

  • Danke euch!
    Das Auge gefällt mir selber auch nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.....


    @Wuselwolf
    Ja, ich habe mir Ende August ein Tablet geholt und mir die App SketchBook darauf installiert, die nutze ich fürs Zeichnen...
    Und hihihi.... "reingefuchst" ist eine überaus treffende Wortwahl, wenn man bedenkt was das erste Motiv war womit ich geübt hab [fox] :D

  • Inzwischen sind nochmal 2 digitale Sachen entstanden....


    Einmal was zum Thema Herbst:

    Ja ich weiß, die Vorderpfötchen hab ich verseemmelt....


    Dann noch ein zweiter Drache, der das gesamte vergangene WE in Anspruch nahm:

    Die weißen/hellen Akzente hab ich gemacht um der Haut so einen Goldglanzeffekt zu geben....
    Bei dem hier gefällt mir auch das Auge besser als beim ersten!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: