Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Icewolfis Digitalversuche

  • toll wie du immer besser wirst..
    Kopf gefällt mir super auch fellstruktur
    Hintergrund passt gut


    Mir persöhnlich ist der körper zu gross für den zierlichen panda

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Der Wischfinger ist verlockend aber ich würde lernen darauf nach und nach
    (außer bei fotobasierten Smudgepaintings) zu verzichten bzw. durch Pinsel zu ersetzen.


    Warum? Der Wischfinger schiebt die Pixel nur hin und her, er "verblendet" in Wirklichkeit nicht richtig.
    Dazu killt er die Farben und Kontraste, die Sachen bekommen auch Unschärfe, welche nicht immer erwünscht ist.
    Man trainiert eine Technik, die einem in einem bestimmten Moment der Entwicklung schon gut hilft, die aber
    die meisten Painter dann irgendwann verlassen wollen, weil sie so limitiert ist und das ist dann schwer :)
    Aber Erfahrungen muss jeder Painter auch selbst sammeln. Viel wichtiger ist üben, üben, üben .... nie
    locker lassen :)

    • Offizieller Beitrag

    Der schaut ja niedlich! Gar nicht mürrisch wie sein vorheriger Kumpel :D
    Ich finde den Körper auch etwas lang. Ich denke, einen Ansatz der Hinterbeine hätte man sehen müssen in dieser Pose.

  • Vielen Dank! Also am hinteren Teil vom Bauch ist ein Schatten der den Ansatz der Hinterbeine andeutet...


    Heute hab ich auch wieder gemalt...

  • Wapity
    felstruktur sehr schön ..besonders der übergang braunrot ins dunkle
    Geweihe auch gut..
    Landschaft sehr schön weite rein gebracht
    Farblich sehr schöne grüntöne


    Auge auch besser..
    Kopfform ist mir etwas zu oval
    Kommt auch durch wischen zustande
    Die muskalatur wie ganasche pferd wird von breit nach vorne schmaler..
    Eher romboid

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke! Ja ist ein Wapiti wie man an der Fellfarbe erkennen sollte ^^
    Stimmt...ich hab mir mal meine eigenen Fotos von denen zum Vergleich angeschaut (die ich in Kanada geknipst hab) und ja die Kopfform ist zur Nase hin eher lang und spitz statt oval...

  • Dir gefällt das Spiel mit dem Licht und den schönen Farben. Das wiederum gefällt mir :)
    Du hast dir einen ganz eigenen Stil entwickelt, find ich super!

  • Das "Niedliche" oder als Anglizismus "how to draw cute" ist dir gut gelungen.


    Der Kopf ist perspektivisch nicht ganz richtig. Der Gesamtkopf zeigt geradeaus nach rechts,
    die Schnauze mit Nase/Mund wirkt vorne nach innen gebogen. Das wird anatomisch kaum so
    möglich sein. Entweder den Kopf auch leicht nach innen drehen oder Nase/Mund so
    positionieren, dass man sie nicht komplett von vorne sieht, gleiche Richtung wie Kopf (ganz rechts etwas wegnehmen ginge vielleicht auch)


    Achte mal auf deine Edges (hoffe ich bin da nicht zu nervig pedantisch) Ich meine es ja nur gut. Du hast
    ganz oben am Kopf den weissen Rand entweder abgeschnitten oder in gerader Linie abradiert. Dto. auch
    am Rücken. Wenn du dort mit dem Wischfinger arbeitest, nimm einen Haarpinsel als Pinselspitze und
    wische bei 30-50% die Edges entweder rein oder raus auf dieser Ebene. Es ist schade, wenn bei einer
    so lockeren Technik diese gerade abgechnittenen Kanten wie ein Fehler rüber kommen. Leicht zu korrigieren :)


    Weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Gepard ist sehr knuffig und sieht durch die schiefe Nase irgendwie noch niedlicher aus.
    Der Wapiti ist auch toll. Die Farben sind so schön. Nur die Lichtgebung im Gesicht lässt die Form unnatürlich/an den falschen Stellen eingedellt wirken.

  • Süß!!


    Nur ganz oben eher mittig bis rechts hast du vermutlich versehentlich einen Punkt vergessen :)
    Finde aber dass der gar nicht mal stört :)

  • @nesti die Kritik nehme ich dir keinesfalls übel....für konstruktive Beiträge bin ich sehr dankbar!
    Ja die Nasenpartie, mit der hatte ich einige Probleme...die Perspektive auf meiner Vorlage war aber auch nicht einfach!
    Und stimmt bei den Rändern hatte ich teilweise die Fellstrukturen mehr ausarbeiten sollen...


    Ansonsten wie immer danke fürs Feedback <3
    Und ja richtig erkannt, das ist ein Gepardenbaby!

  • Prima! Für Licht hast du ja schon ein gutes Gefühl. Fang an, auch an die Schattenbereiche
    zu denken 8sieh Kommentar Wuselwolf) .


    Wenn du Licht einmalst, dann ist nicht automatisch der ganze Rest Schattenbereich
    sondern halt "normal" beleuchtet. Mit den Kontrasten aus Licht und Schatten erzeugst du Tiefe.


    Schattenbereiche kannst du ...musst du aber beim digital painting gar nicht "normal" malen.
    In Photoshop geht auch eine Ebene darüber zu legen, wichtig diese auf den Modus "multiplizieren" stellen
    und dann mit normalem Pinsel etwas in der Deckkraft reguziert in die Bereiche, welche du
    abschatten willst etwas Farbe (minimal dunkler als die Grundfarbe) einmalen. Probiers mal :)
    Im Modus "multiplizieren" übermalst du nicht dein Fell, sondern malst etwas dunkel darunter.
    Da es auf einer eigenen Ebene liegt, kannst du bei Fehlversuch sowieso auch wieder löschen/ausblenden.

  • farbe fellstruktur.. und die tupfen sind schon ganz gut..auch niedlich effekt.
    Auch hintergrund gefällt mir.
    Lässt den kleinen Gepard schön hervor treten
    Hinweise und tipps hast du ja gute bekommen.
    Weiter so :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Dein Hintergrund ist bei jeden Bild immer super gemacht und sehr stimmig.
    Den Geparden finde ich auch niedlich und mit Hilfe, von den Tipps, von Nesti, hast du bestimmt
    bald den Bogen raus.


    LG Sulu

  • Schöne neue Bilder. Da zuckt es mir in den Fingern mal wieder irgendwas mit Fell zu malen.

    Mich juckt es auch sehr, aber gleichzeitig fehlt mir noch der Mut dazu. Ich bewundere es sehr, wenn sich jemand darüber traut, Fell und Haare empfinde ich als sehr schwierig zu zeichnen :)

  • gute inspiration
    Kamm da noch fell durch? *wolf*
    Der kopf kommt mir eher wölfisch vor
    Fellstruktur sehr schön
    Tolles spiel mit dem licht
    Auch bei hintergrund
    Weiter so.. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: