Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Icewolfis Digitalversuche

  • Hab mich heute wieder zum zeichnen motivieren können....

    35400097tq.png

    Für mich keine neue Idee aber neue Ausführung :)


    Hab vor einigen Tagen wieder was gemalt, dieses Mal zu einem ernsteren Thema was zum Nachdenken anregen soll..

    Hab mich am Wochenende mit jemanden unterhalten darüber dass zu Ostern oft Menschen Kaninchen verschenken ohne darüber nachzudenken dass es fühlende Wesen sind die Verantwortung und Liebe brauchen...und nicht wenige werden spätestens vorm nächsten Urlaub wie Abfall entsorgt....Das hat mich zu diesem Bild inspiriert:

    35418486nd.jpg

    Kaninchen sind natürlich nur eines von vielen Beispielen aus gegebenem Anlass, Aussage von diesem Bild ist dass man jedes Tier das man adoptieren möchte mit Verantwortung behandeln sollte!

  • Oh weh,Dein Bild rührt mich zu Tränen???. Ein Thema was auch an Weihnachten immer wieder traurige Realität für die lieben Tiere wird. Das berührt mich sehr.

  • Das thema gut bildlich gemalt [doppel-daumen]

    Da hast du recht ...

    Unsre Wegwerfgesellschaft wer das finazielle hat ,macht da auch nicht vor tieren halt.

    Meine Freundin hat vor 7 wochen 2 totgeweihte Kaninchen übernommen

    Die man nicht mehr wollte.

    Keine Bewegung viel zu viel fressen ,der Arzt meinte so dicke zwergwieder hätte er noch nie gesehen,furchtbar..

    Nach einem monat diät und auslauf mit den anderen gehts ihnen schon besser aber über den Berg sind sie nicht.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Oh je, die armen....der Trost an der Sache ist sie haben Glück gehabt dass sie adoptiert wurden und sich jemand um sie kümmert!

    Meine damaligen Tiere waren auch teils aus solchen Situationen....eine wurde im Park eines Krankenhauses ausgesetzt und eine damalige Freundin meiner Mutter die dort gearbeitet hat hat den Täter dabei erwischt und mich gefragt ob ich Platz für ein weiteres Kaninchen hätte da sie sie wegen ihrer beiden Hunde nicht nach Hause nehmen konnte...

    Oder wie bei deiner Freundin zwei die seit Jahren nur in Käfighaltung leben müssten und schlimmstens vernachlässigt waren!


    Und ja das Bild soll auch berühren...freut mich dass es Emotionen auslöst!

  • Och nö,

    den armen Kerl will ich am liebsten gleich da raus holen und liebhaben.

    Trauriger Anlass, aber trotzdem schönes Bild geworden.

  • Danke! Ich würde ihn auf jeden Fall auch aus der Tonne holen...


    Hier ein Speedpaint wo ich bis eben dran sass um bisschen Landschaften/Hintergründe zu üben...

    Natürlich ist auch ein Tier mit drin ;)

  • sehr schön wolkenmeer ,Sonnenaufgang

    Farblich und Landschaftstruktur Aufbau farben gefällt mir

    (Kl anmerkung Die Wolke oben rechts wirkt für mich Struktur wie ein Planet ...)

    Auch den Hirsch hast du gut gezeichnet und eingebunden.

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Danke!

    Dass das wie ein Planet aussieht fiel mir gar nicht auf bis du es gesagt hast =O

    Hatte als Referenzbild ein Foto aus den schottischen Highlands, da war der Hirsch schon mit drin....

    Sieht aber ein wenig anders aus als das Foto da ich es nicht eine zu eins kopieren wollte!

  • Eine schöne Landschaft die gerade mit dem Hirsch eine schöne Raumtiefe bekommt :)


    Mir ist aufgefallen, dass Du sehr oft helle Umrandungen machst.

    Bei den vorderen Bergen ist diese Umrandung sehr breit. Im Tal bzw auf der Rückseite des linken Berges kann kein Licht sein. Das fällt hier besonders ins Auge, weil es sich fast in der Mitte befindet.

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr schöne Landschaft mit einer interessanten Lichtwirkung.

    Wobei mir gerade beim Hirsch auffällt, dass der intensive Lichtschein unterm Bauch nicht sein kann - also dort wo das hintere Hinterbein davor liegt.

  • Da habt ihr natürlich Recht...das Licht kommt immer von da wo die Sonne steht!

    Außer wenn du noch andere Lichtquellen verwendes Außerdem gibt es ja auch noch reflektiertes Licht, das richtig zu erfassen ist nicht leicht, kann aber ein Bild enorm aufwerten.

    Plus die oberste Regel ist ohnehin, dass man Regeln brechen darf, wenn man dazu einen guten Grund hat (und weiß was man tut).

  • Im Moment bin ich zu sehr damit beschäftigt meinen baldigen Umzug vorzubereiten als dass ich die letzte Zeit was zeichnen könnte....

    Ein Bild ist doch zwischendurch entstanden:

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: