Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bild des Monats: Oktober - Dreamer

  • [size=3]Dragons Heaven[/size]




    Fragenkatalog


    1. Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
    Dreamer


    2. Seit wann ist der User im Forum aktiv?
    Dezemer 2008


    3. Ist der User weiblich oder männlich?
    Mänlich


    4. Wie alt bzw. jung ist der User?
    Morgen werde ich 30.


    5. Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
    Seit ungefähr 4 Jahren.


    6. Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
    Drachen


    7. Welchen Namen trägt das Bild?
    "Dragons Heaven"


    8. Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
    September und Anfang Oktober


    9. Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
    Papier: Boesner Skizzen+Zeichenblock, DIN A3, 185 g/m²
    Bleistifte: 2H, HB, 2B, 6B
    Radiergummi, Knetgummi, Estompe


    10. Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
    ?


    11. Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    über 40 Std.


    12. Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
    Digital Camera


    13. Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
    Ich wollte etwas trauriges zeichnen.


    14. Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
    Für mich. Zu meinem 30. Geburtstag. :P


    15. Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?
    Es ist das 1. Monatsbild


    16. Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    Fällt mir nichts ein.


    Ich freue mich auf Eure Kommentare. :D

  • [klatsch] wou, diese Perspektive ist einfach beeindruckend. [klatsch] Tolle Arbeit. Auch die Licht und Schattenspiel gefallen mir gut. Aus dieser Sicht könnte man mit dem armen einsamen Kerl da unten richtig Mitgefühl bekommen.
    Das könnte doch schon eine gute Vorlage für ein Fanatyfilm werden. [klatsch]

  • Wow das ist echt unglaublich gut geworden [doppel-daumen] [bravo]
    Das ist echt ein trauriges Bild...schade das es so klein ist......aber ich hab das jetzt so gesehn..der Drache wurde getötet oder? es schauen so viele Lnazen raus...
    Kniet da ein Mensch im Umhang bei seinem Kopf?
    Der Drache ist einfach spitze, und die fülle der Details [daumen-rauf]
    Und vor der Perspektive ziehe ich echt meinen Hut, der Hammer [hops]

  • Wow, das Bild ist sehr gut geworden! Und die Stimmung kommt super rüber, technisch auch einwandfrei.
    Ein sehr gelungenes Bild!! [tanz]

  • Wow gefällt mir sehr gut, die Perspektive ist auch voll klasse.


    Jetzt seh ich das auch erst bei dem größeren Bild. Da kniet einer und hält den Kopf des Drachen fest.

  • Ein tolles Bild! [doppel-daumen] Dein Stil kommt super rüber, die Perspektive ist auch klasse. Auch der Lichteinfall ist dir super gelungen, das macht das Bild richtig lebhaft. Ich finds klasse! Weiter so ^^

  • Oh toll, Dreamer's Bild ist fertig [jubel]


    Es ist wirklich schön, aber da habe ich auch gar nichts anderes erwartet. ;)


    Die Perspektive ist echt interessant und ich bin beeindruckt, dass Du das so hinbekommen hast. Ich hätte da arge Probleme.


    Der Drache ist wirklich gut geworden, so schön detailliert, ebenso wie die Umgebung und die Lichtreflexe.


    Das Menschlein habe ich erst auf dem zweiten Blick gesehen, aber jetzt erkenne ich, dass dort jemand, eingehüllt in einem Umhang, sitzt und den Kopf des Drachen hält. Sieht irgendwie beruhigend aus, nach dem Motto "ich bleibe bei Dir, bis Du gegangen bist". Oder "ich begleite Dich hinüber".


    Der Drache wirkt nicht ängstlich, oder wütend... einfach so, als ob er bereit ist. Als ob er "hinübergeht" und dies akzeptiert.


    Traurig, dass Du Dir so ein Bild selbst zum Geburtstag schenkst, einfach von der Bedeutung her. Trotzdem gratuliere ich Dir natürlich ganz herzlich [happy-birthday]


    Schön, dass Du das Bild des Monats nun präsentiert hast [doppel-daumen]

  • Super schönes Bild :)
    Ich steh ja eh auf Drachen und der ist wirklich toll geworden. Auch wenn es ein bisschen traurig ist. Aber es sieht auf jeden Fall richtig super aus [doppel-daumen] [bravo]

  • Sehr ausdrucksstark.


    Zitat

    7. Welchen Namen trägt das Bild?
    "Dragons Heaven"


    Ich mag deutsche Namen lieber. ;)


    Zitat

    11. Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
    über 40 Std.


    Das ist aber eine menge Zeit. :-\



    Schade, dass das Bild nicht größer ist. ^^

    • Offizieller Beitrag

    [size=3]Dragons Heaven[/size]


    Also, ich habe das Bild jetzt schon einige Male gesehen (war ehrlich gesagt bislang immer zu faul was zu schreiben [keine-ahnung] ).


    Aber die Details beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue.
    Vor allem durch diesen Blick von oben bekommt man einen sehr nachdenklichen Eindruck von dem Motiv.
    Man kann sich als Betrachter in verschiedene Lagen versetzen (man hat den Drachen so aufgefunden oder man hat ihn nach langem Kampf in diese Situation gebracht).


    Letztendlich unterstreicht auch die Schattierung diese harte Atmosphäre. Das Bild ist grade zu von harten Kanten durchsetzt.


    Das einzige, was mich irritiert, ist das Gebilde vor der Schnauze des Drachen.
    Ist das eine Blutlache oder eine Person, die davor steht?
    (sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde, lesefaul bin ich ja auch ::) ).


    Jedenfalls ein sehr schönes Bild, in dem sichtlich jede Menge Arbeit steckt. [doppel-daumen]

  • Es ist eine Person, die vor dem Drachen kniet und seinen Kopf hält. Ich habe es zuerst auch nicht erkannt, aber mir gefällt der Gedanke bzw. der Einfall sehr ^^

  • Das Bild ist mir entgangen, ich habe es erst jetzt entdeckt, Gott sei Dank!
    Besonders die Perspektive finde ich beeindruckend, aber auch Ausarbeitung, ich finde gar keine Kritikpunkte. Nur Lob!!!!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: