Castell 9000 wird 111 Jahre

  • Oh klasse [bravo]


    Ich träume ja noch immer von den großen Koffer, wo alles drin ist [rofl]


  • der kommt dann wohl zum 200tsten [rofl]


    Nun .... bzgl. des Castell-Sortimentes für Künstler und Kreative ist das die komplette Range. Wenn Du also dieses Set kaufst, bist du bestens aufgestellt beim Thema Castell 9000 & Family. [pfeif]


    Die letzte große Kiste mit (fast) allem drin gabs zum 250 jährigen Firmenjubiläum und ist restlos ausverkauft. [keine-ahnung]


  • Nun .... bzgl. des Castell-Sortimentes für Künstler und Kreative ist das die komplette Range. Wenn Du also dieses Set kaufst, bist du bestens aufgestellt beim Thema Castell 9000 & Family. [pfeif]


    Die letzte große Kiste mit (fast) allem drin gabs zum 250 jährigen Firmenjubiläum und ist restlos ausverkauft. [keine-ahnung]


    das war nicht ernst gemeint


    und außerdem glaub ich sie meinte einen Koffer , wo wirklich alles, alles drin ist ;D


  • Nun ... für Unterwegs ist so ein Koffer definitiv nichts! ;D Mit 15-18 kg musst du da schon rechnen in etwa.


    ist doch aber für zu Hause schlecht, außer man die Schubladen einzlen nehmen, wenn ich mir vorstelle, immer wenn ich malen möchte so n 20 Kilo Teil zum Tisch schleppen zu müssen ;D


    das könnte dann mein Mann machen [pfeif] [rofl] [rofl]
    der würd mir was husten [rofl] [rofl] [rofl]

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich ein Großteil der Bleistifte nicht schon einzeln hätte, wäre der Koffer in jeden Fall jetzt auch auf meine Wunschliste gelandet. ;D


    Und wie teuer der ultimative alles drin Koffer ist, möchte ich glaube gar nicht wissen. [pfeif]


  • Wenn ich ein Großteil der Bleistifte nicht schon einzeln hätte, wäre der Koffer in jeden Fall jetzt auch auf meine Wunschliste gelandet. ;D


    Und wie teuer der ultimative alles drin Koffer ist, möchte ich glaube gar nicht wissen. [pfeif]


    den spendiert uns Kreativo dann zu Weihnachten [rofl] [rofl] [rofl] [rofl]


    aber den Preis würde ich auch nicht gern am Regal betrachten, glaub dan fällt man um, vor Schreck mit den ganzen Zahlen [rofl] [rofl]

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()


  • Wenn ich ein Großteil der Bleistifte nicht schon einzeln hätte, wäre der Koffer in jeden Fall jetzt auch auf meine Wunschliste gelandet. ;D


    Und wie teuer der ultimative alles drin Koffer ist, möchte ich glaube gar nicht wissen. [pfeif]


    Geht mir in beiden Punkten genauso.
    Ich finde diese Koffer und Holzboxen ja immer sehr schön, aber wenn man von verschiedenen Firmen z.B. die Pastelle oder Farbstifte verwenden will, muss der Tisch schon ziemlich groß werden, damit dann alles noch Platz hat. Und auch im Regal verpackt man da doch oft sehr viel Luft. Da sind die Boxen und Koffer doch viel Geld für ne tolle Optik.


    Außerdem hätte ich da noch mal so ne Idee:
    Wäre es nicht mal möglich so nette Boxen mit einer individuellen Füllung versehen zu können? Ähnlich, wie ich in den Aquarellkästen die Farben rein machen kann, die ich persönlich brauche, würde ich gerne solche Boxen mit dem Sortiment füllen können, was ich dann auch benötige. Zum Beispiel brauche ich etwa 70-80 Farbstifte der Gesamtpalette und natürlich Bleistifte und Pitt Artist Pens, wenn ich außer Haus (Krankenhaus, Besuch bei Eltern etc.) bin. Momentan plündere ich immer alle Schachteln, packe alles was ich brauche in eine Stifterolle bzw Schulmäppchen, sortiere später wieder alles zurück, bin ne ganze Zeit nur mit Umpacken beschäftigt und habe obendrein immer sie Sorge, dass die Stifte doch mal was ab bekommen, weil die feste Hülle fehlt.
    Noch ne Situation, die mich ständig nervt: Ich habe mir zunächst ein kleineres Gebinde gekauft und durch Einzelstifte ergänzt, weil ich ja das Gesamtsortiment nicht so brauche. Also liegen ne Schachtel und ein Schlampermäppchen da rum. Wäre doch schöner, ich hätte ne große Schachtel oder eine Box kaufen können, in der noch Platz für Ergänzungen ist.
    Nur mal so geträumt :D

    Viele Grüße, Melanie<br /><br />Und immer dran denken: Du schaffst nur das, was Du Dir auch vorstellen kannst, also vergiss nicht zu träumen.


  • Nun ... das mit dem individuellen Zusammenstellen der Sortimente ist sicherlich ein guter Punkt. Die Schwierigkeit an der Sache ist, dass die Stifte oftmals unterschiedliche Formen, Durchmesser, etc. haben und nicht jede Etuieinlage für jeden Stift geeignet ist. Wenn man nur Farbstiftsortimente kaufen möchte bzw. diese evtl. durch Bleistifte ergänzen möchte, geht das problemlos. In unserem Ersatzteilshop kann man auch leere Metalletuis kaufen, um z.B. Sortimentsergänzungen unterzubringen. Sobald man z.B. Albrecht Dürer und Pitt Artist Pen mischen möchte, wirds schwierig mit dem sicheren Halt im Etui. [keine-ahnung]


    Unser Ersatzteilshop:
    https://service.de.faber-caste…Value_CategoryID=36932951

  • [member=1100]Kreativo[/member]: Den Monster superduper Komplettkoffer gibt es aber nicht zufällig auch leer, oder? Das wäre toll, da kann man dann die nächsten Jahre sammeln und irgendwann den Koffer selbst gefüllt haben [love]


  • Das wird schwierig mit dem Weihnachtsgeschenk. [pfeif]


    So viele Zahlen sinds gar nicht .... nur 4 (vor dem Komma). [rofl]


    joa klar sind ja nur 4 [rofl] [rofl] [rofl] [rofl] [rofl]
    grins oweia, wenn ich mir den kaufen würd, glaub mein Mann würd ausflippen und ich gleich mit [rofl] [rofl] [rofl]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5