Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Tetta lernt zeichnen

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsächlich fehlen die bereits erwähnten Schatten, um deine Burg dreidimensionaler wirken zu lassen. Aber der Grundstein ist gelegt. Gerade für aus dem Kopf gezeichnet ist die Ähnlichkeit toll. Kannte das Gebäude zwar nicht, aber Google half.

  • Finde ich auch ..noch ein wenig Schatten und Mauersteine andeuten und du hast eine schöne Zeichnung. :thumbup:

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • ich danke euch.


    Die Schatten werden auf jeden Fall noch folgen.
    Werde aber glaube die Tage noch mal versuchen das Gebäude zu zeichnen, wenn ich Foto vorliegen habe.
    Denn auch wenn man es erkennt, nachdem ich mir jetzt noch mal Fotos angeguckt habe bin ich total unzufrieden :rolleyes:


    Aber ansonsten denke ich, ist es eine tolle Übung. Sich mittags ein Foto angucken und es abends dann aus dem Kopf zu zeichnen.
    - und dann später noch mal nach Foto.


    Aber vorher muss erst mal die Monatspostkarte fertig gestellt werden ^^

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Da ich auch gerade vor 2 Tagen versucht habe, ein Gebäude, an dem ich schon hunderte Male und gerade an dem besagten Tag auch wieder vorbeigegangen bin zu skizzieren und kläglich gescheitert bin, finde ich das eine geniale und sehr gelungene Übung. Hab das Schloss jetzt auch gegoogelt, toll wie Du Dir die komplizierten Formen gemerkt hast!

  • ich habe mein erstes Urlaubsbild fertig :)
    Und war schon damit überfordert :D
    Fenster habe ich einen Fehler gemacht. Und mir fehlen massig Farben.
    Brauntöne, weiss und mehr.
    Naja, habe aus dem was ich da habe das beste gemacht.


    Bin ja noch am lernen.


    Das Bild zeigt unser Hotelzimmer der letzten 2 Nächte (waren in Florenz)




    Und zum Vergleich das Foto


    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Prima, dass du dich da ran begeben hast. Das was nicht so ganz stimmt, hast du ganz sicher schon selbst entdeckt und die Farben sind doch ok. Gut, dass du improvisiert hast.
    Wenn du perspektivisch richtig zeichnen möchtest, dann achte erstmal einfach darauf, dass alle gerade nach unten laufenden Linien auch echt gerade nach unten laufen, z. B. das Bild, das Fenster und bei der herzförmigen Verzierung am Kopfteil des Bettes kannst du gedanklich auch einen geraden Strich in der Mitte nach unten ziehen.
    Aber wie schon oben bemerkt, es ist erstmal klasse, dass du das überhaupt gezeichnet hast.

  • Ja, ich hatte den Fehler gemacht schon das Foto nicht ganz gerade zu machen.
    Und beim zeichnen dann gemerkt dass es schwierig ist.


    Habe auch mein Buch zum perspektivischen zeichnen mit.
    Mal gucken ob ich da schaffe drin zu lesen :)


    Ich danke dir für deine Kritik und versuche es beim nächsten Bild umzusetzen :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    Für das erste Urlaubssketching ist das doch ein guter Anfang.
    Die Perspektive kommt auch mit der Übung.
    Die Feinheiten gefallen mir schon sehr - das Bettgestell zum Beispiel.

  • Du bist ja am üben..
    Das zimmer ist ja schon gut erkennbar
    Perspektive hast du ja schon selber erkannt..
    Du lernst auch bei sketches von bild zu bild


    Fehlende farben..
    Vielleicht kannst du die ja bei einem ausflug dazu kaufen

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Ich finde das auch gut gemacht, die Verzierung am Bett ist ja auch nicht so einfach.
    Hoffentlich hab ihr ein besseres Wetter, als mir hier, schönen Urlaub noch.


    LG Sulu

  • Hallo tetta,


    ich finde es toll, dass Du angefangen hast zu zeichnen.
    Perspektive hin oder her....es ist alles drauf auf dem Bild :)


    Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub und freue mich auf weitere Zeichnungen :)

  • Nightmage

    Hat das Thema geschlossen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: