Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Tetta lernt zeichnen

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag deine Muster und für das erste Übungsblatt finde ich den Versuch gar nicht schlecht. [daumen-rauf]
    Die starken schwarzen Linien passen meines Erachtens doch ganz gut ins Bild. Die Flächen sind so kräftig in ihren Farben, dass dünnere Linien für mich das Bild gar nicht so interessant machen würden. Unterschiedliche starke Linien wäre vielleicht noch eine Option fürs nächste Mal.

  • Ich male oft auch Acryl mehrere Schichten , dafür sind die toll geeignet Tetta
    Ich kaufe meine bei Fleury Art und Gaerstaker aber auch die decken nicht immer ..Ganz Hellgraue Grundierung hilft da . Hat mir hier mal ein Künstler verraten .. ;Ddas hellgrau besser seie als weisse Grundierung und dunkelgrün besser als Schwarz...
    Also male nur ruhig in mehreren Schichten ... [maler]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Welche Farben benutzt du denn genau? Oder hab ich das jetzt überlesen?


    Bin vorerst wieder auf Buntstifte umgestiegen. Hab jetzt mein Sikzzenbuch angefangen und lerne fleißig Drachen zeichnen ^^


    Und wenn man krank geschrieben ist hat man ja massig Zeit [hops]





    Den finde ich etwas brav :(



    Übe mit den Büchern "Dragonart" und "Drachenzeichnen neue Schule" und bin echt begeistert. Nächste Woche soll noch mein Band für weitere Fantasy Figuren kommen.
    Hoffe das ist genauso gut ^^

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Tetta ()

    • Offizieller Beitrag

    Oh wie schön, gleich 4 hübsche Drachen. [doppel-daumen]
    Die ersten beiden Drachenbilder gefallen mir am besten. Die Köpfe sind einfach klasse geworden.
    Beim Drache Nummer 3 sind die Proportionen noch nicht ganz stimmig. Er wirkt dadurch leicht verzogen.
    Und beim letzten Drachen ist das hintere Horn perspektivisch falsch.
    Aber das sind alles Kleinigkeiten, die du garantiert schnell beheben kannst auf anderen Bildern.

  • Das sind ja schon tolle Drachen ..
    Der dritte ist noch im Wachstum seine Haut scheint noch nicht zu passen... ;D
    Sieht alles zu gros aus.


    Der erste Drachen hat schon einen richtig stolzen Ausdruck gefällt mir am besten.
    Auch die Probortionen hast du da gut hingekriegt


    Der zweite sehe mit grösserem Auge für mich Drachenmässiger aus.
    Probortion nach unten da fehlt mir was .. hmm


    Der vierte ist auch toll die Hörner stimmen nicht aber sonst tolle Drachen [doppel-daumen]

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Vielen Dank,


    das mit dem Horn war mir vorher gar nicht aufgefallen.
    Aber ihr habt vollkommen recht dass da was nicht passt.


    Muss ich beim nächsten Mal besser drauf achten.


    Und der 3. gefällt mir von den Proportionen auch gar nicht. Auch von der Perspektive war es nicht so meins.
    Aber das war die einfachste Übung für einen ganzen Drachen.
    Glaube ich übe jetzt erst mal Flügel und Füße einzeln und packe es dann in der Form zusammen wo mir der Drache auch gefällt ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Bei dem 3. Drachen (der rote der ganz zu sehen ist) sitzt der Hals etwas zu weit hinten....
    Aber dafür dass es deine ersten sind ist auf alle Fälle Potenzial da [doppel-daumen]
    Mein Lieblingsdrache ist übrigens der erste, ich mag die Form und die Farbkombi!

  • Finde deine Drachen sehr schön ich zeichne auch gerne Drachen, könntest ja mal Probieren Schuppen zu zeichnen ist ein wenig mühsam aber netter Effekt. [doppel-daumen]

  • Hallo, Tetta, ich finde Deine Bilder total schön, besonders die Nildpferde , und den Blauwal finde ich mindestens so schön wie den Delphin...
    Den Beagle finde ich gut gelungen... Tiere traue ich mir noch gar nicht zu, aber
    das Problem , die Proportionen von einer Vorlage richtig hinzukriegen , habe ich auch, z.B. bei Gebäuden oder Lanschaftssiluetten: ich hab mir mit Butterbrotpapier geholfen: Auf das Bild gelegt, bei guter Beleuchtung, die äußeren Umrisse des Motivs mit weichem Bleistift nachgezogen.
    dann drehe ich das Butterbrotpapier um - man sieht dann die Linien durch das Papier - , und ziehe die Bleistiftkonturen auf der anderen Seite des Bogens noch einmal nach. (Sonst wäre es seitenverkehrt)
    Diese Seite lege ich dann auf mein Zeichenpapier und ziehe jetzt die Linien mit einem Stiftende oder anderen stumpfen festen Gegenstand noch einmal gut nach.
    Dann sieht man auf dem Papier ganz zart die Konturen. Alles andere arbeite ich dann ohne "Durchpausen" nach der Vorlage, oder auch mit meinen eigenen Veränderungen, z.B. der Farbe. Wird zwar nicht genau wie auf dem Foto dann, aber es soll ja auch mein Bild werden und nicht die Vorlage

  • Na deine Drachenbilder sind dir ja schon richtig super gelungen.... [klatsch] [klatsch] [klatsch] Besonders der letzte.... Sieht aus wie ne verliebte Drachendame [wink]

  • Sehr schön die neuesten Drachen! Die Formen (also Umrisse) der Körper, Ausdrücke und Farben gefallen mir :) Du könntest die Farbe noch mehr schichten (mit wenig Druck, dafür aber öfter rüber gehen), damit es weniger wie "ausgemalt" aussieht. Dabei kannst du auch verschiedene benutzen und dich so etwas an Schatten herantrauen.


    Deine Fortschritte finde ich übrigens toll!

  • Huhu,


    jetzt war ich ja echt lange nicht mehr hier. War leider noch länger krank, war aber fit genug dass ich aufstehen konnte. Somit hab ich meine Zeit anstatt beim Zeichnen in die Hausarbeiten gesteckt ::) Naja nicht ganz. Hab schon noch bisschen was gezeichnet. Muss die Tage die Bilder mal abfotografieren und hier zeigen. Und bin dem Hörbuch verfallen :( Hab jetzt innerhalb kürzester Zeit fast die ersten 3 Bücher von Eragon durch. Denke wenn das 4. fertig ist werde ich auch wieder viel mehr Zeit mit dem Zeichnen verbringen ;)


    Bin jetzt schon wieder über 1 Woche arbeiten und eigentlich sollen wir Internet wegen dem Trojaner, der rund geht, nicht nutzen. Aber ich vertraue dem Forum mal.


    Vielen Dank für eure ganzen netten Worte. Ich werde versuchen den ein oder anderen Tipp beim nächsten Mal umzusetzen.


    [member=4336]Christine[/member]
    Die Idee wegen den Proportionen ist nicht schlecht. Kommt bei mir aber nicht in Frage. Ich male/zeichne eigentlich nie etwas 1 zu 1 ab. Die Nilpferde waren in meiner Vorlage Elefant oder Nashorn. Die Drachen gibt es so gar nicht, die stammen aus einem Buch wo das Zeichnen von Drachen Schritt für Schritt erklärt wird. Die Hunde und Katzen habe ich von Fotos abgemalt, die ich nur am Handy hatte.
    Nur den Beagle gibt es als Vorlage so. Aber auch nicht in der Größe in der ich ihn gemalt habe.
    Finde, auch wenn man etwas von ner Vorlage abmalt soll schon immer etwas eigenes mit drin sein. Das geht ja verloren wenn man etwas "abpaust".


    [member=3768]Icewolfi[/member]
    ich mochte von den Drachen den ersten auch am liebsten. Aber da hat mein Mitbewohner (auch Drachenfan) gemeint ich sollte die Drachen nicht grün malen. Dann sähen die nach Echsen aus. Als der 2. dann blau wurde meinte er ich soll einen roten malen. Die meisten Drachen wären wohl rot. Ich bin von ganz roten Drachen aber nicht so überzeugt. Rote Stacheln oder vereinzelte Schuppen ja. Aber so schnell gibt es keinen ganz roten Drachen mehr ^^

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • So, hab mal meine Bilder hier erneuert. Ok, ich habe nur die Einbindung verbessert. Nur leider sind die Bilder jetzt sehr groß.
    Darf ich die so lassen? Oder sollte ich sie besser noch mal neu in kleiner einbinden?


    Neue Bilder werden auf jeden Fall direkt verkleinert ;)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    Die Drachen sind dir schon gut gelungen :D Den ersten und den letzen mag ich am Liebsten. Der verliebte rote Drache sieht aber schon etwas gefährlich aus, bestimmt ist da Konkurrenz in der Nähe *drache* Beim zweiten fehlt mir unten ein Stück vom Hals, der wirkt etwas abgeschnitten, der dritte ist auch schon rechts gut, da müsste nur der Kopf etwas größer sein, dann passen die anderen Proportionen dazu. Aber ist alles nur eine Übungssache. Die Idee, einzelne Körperteile zu üben finde ich gut, dann bekommst du ein besseres Gefühl dafür, mache ich auch wenn mir ein Körperteil nicht gelingen will und plötzlich klappt es dann [star-grins]
    Aber die Bücher sind toll, habe auch alle 3 Bände und bessere Anleitungen habe ich noch keine gefunden, die meisten sind auch nicht so detailiert (hab eine ganze Menge Drachenzeichnenbücher) [vampir]

  • Ich finds schön, dass deine Drachen alle einen ganz unterschiedlichen Charakter ausstrahlen, Tetta.
    Was das Hörbuchhören betrifft: Dieser Süchtelei bin ich auch verfallen. (Ich nutze das Bibliotheksangebot, und so läuft bei mir fast ständig sowas, wenn andere fernsehen.) Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, sie während des Zeichnens zu hören und kann das kombinieren. Das kannst du ja auch mal üben. ;) Nur bei richtig gemalten Bildern muss ich mich mehr konzentrieren. Wenn da ein noch so spannendes Hörbuch nebenher läuft, verpasse ich die wichtigsten Stellen. :))

  • :)) @Thuvo ja genau, das hatte ich auch.
    Zuerst wollte ich meine Hörbücher parallel zum Zeichnen hören. Hätte ja so gut gepasst, Drachen zu zeichnen und dabei Bücher über Drachen zu hören. Dass der Fernseher nebenbei läuft geht ja auch. Aber so war es irgendwie was anderes. Da ging beides nicht. Ich hab also die Hörbücher immer während der Hausarbeit gehört, während dem Weg zur Arbeit und wenn der Mitbewohner irgend was im TV gucken wollte, worauf ich keine Lust hatte.
    Bin jetzt mit dem 4. Buch auch fast durch. Fehlt nur noch ne Stunde oder so. Werde mich dann bald wieder mehr mit dem Zeichnen ablenken können.


    Wollte gestern eigentlich schon wieder nen Drachen zeichnen. Aber der wollte nicht so werden wie ich, also hab ich gesagt mache ich Pause und gucke ob es heute vielleicht besser klappt.


    Aber habe zumindest schon mal wieder 2 meiner älteren Bilder abfotografiert und stelle sie euch gleich mal ein :)

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • So, dann hier mal 2 neue Bilder :)


    Hier erst mal die Übung nur einen Flügel zu zeichnen:




    Und hier meine Version eines Wasserdrachen (und mein erster Drache mit Schuppen :) :


    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: