Paint Shop Pro

  • Hallo,


    Paint Shop Pro wurde mittlerweile von Corel aufgekauft. Aber die alten Versionen (habe PSP7, PSP8 und PSP9 ausprobiert) sind super und sehr vielfältig. Daher meine Empfehlung für dieses Programm.


    Mein PaintShopPro 8 und 9 (Update) habe ich bei ebay erworben und somit war es nicht sonderlich teuer.(so ca. 25 Euro).
    Mit dazu kommt automatisch der Animationsshop, womit man viele Effekte, Bewegungen usw. hinbekommen kann. Ich benutze ihn gerne für kleine Animationen bei meinen Comicfiguren, sodass ich damit z.B eine Figur zum Tanzen bringe.


    Bisher hatte ich kein Interesse die aktuellen Versionen zu erwerben, da ich mich im PSP9 gerade gut auskenne und noch nicht alles entdeckt habe ;D Zudem war schon die Umstellung von PSP7 auf 8 ein wenig verwirrend ::) Aber gut, wenn man sich an das eine gewöhnt hat kann man jede Menge damit anstellen.


    Tutorials gibt es im Net jede Menge. Ich hatte den Umgang mit dem Programm in einer Yahoo-Bastelgroup erlernt.


    Liebe Grüße
    gitti

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5