Welche Buntstifte soll ich kaufen?

  • Ich will mir Buntstifte kaufen für ca. 100,-- Euro und überlege, ob ich Faber-Castell Polychromos oder Lyra Rembrandt kaufen.
    Tendenz Lyra Rembrandt Polycolor.


    Wichtig für mich, die Stifte müssen sich gut verwischen lassen und gut decken. Hauptsächliche Verwendung für Portraits und Tiere. Wer kennt diese Farben und kann Tipps geben. [pfeif]

  • Hi,


    ich selbst habe die Polychromos. Bin aber noch blütiger Anfänger und kann dir nicht viel zu sagen. Bin selbst noch auf der Suche nach passendem Maluntergrund, wo ich dann gut mit zurecht komme.
    Hatte mich damals von ner Bekannten beraten lassen.
    Ich finde sie sind sehr weich und man muss sie wirklich oft anspitzen, damit man definierte Linien malen kann. Vielleicht liegt das auch noch mit an meinem Papier (habe im Moment wirklich nur Schulmalblöcke daheim) weshalb ich jetzt nichts genaues sagen mag.
    Aber vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig weiter:


    https://www.zeichnen-forum.de/community/farben-und-stifte/polychromstifte/


    Ich finde ihn sehr interessant. Auch wenn ich mich halt schon für die Stifte entschieden hatte, bevor ich ich dieses Forum hier kannte.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Viele Tipps findest Du auch auf Nightmages online Zeichenkurs. Vielleicht interessiert Dich dieser Artikel:
    https://online-zeichenkurs.de/…fahrung-teure-vs-billige-buntstifte-3467.html


    Test zu Lyra Rembrandt (ich selbst habe sie nicht) findest Du hier:
    farbensammler.de/lyra-rembrandt-polycolor-farbstifte-im-test/


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Lyra Rembrandt-Stifte leicht abbrechen. Das kann allerdings auch an unsachgemäßen Transport liegen. Von den Polychromos gibt es Stifte einzeln, so könntest Du mit wenig Geld mal selbst ausprobieren. Vielleicht gibt es einzelne Stifte auch von Lyra Rembrandt? Dann hättest Du direkten Vergleich.