Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Ein wuselige Wölfin stellt sich vor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    vor einigen Tagen habe ich dieses Forum hier entdeckt und mich schon mal ein wenig umgeschaut, bevor ich mich entschieden habe, dass ich gerne dieser Community beitreten möchte. Scheint ein ganz netter Haufen hier zu sein und ich freue mich mitzumischen. ^^


    Nun aber zu mir:
    Ich komme aus dem schönen (na gut, heute äußerst ungemütlich nasskaltem) Sachsen-Anhalt und lebe seit meiner Geburt vor über 35 Jahren in einem ruhigen Dörfchen nahe der sächsischen Grenze.
    Man munkelt, dass ich mit einem Buntstift in der Hand geboren wurde. :D Ich male, zeichne und bastle seit ich denken kann und bezeichne mich gerne als Hobbykünstler. Von einem Profi bin ich weit entfernt, aber das mag ich auch gar nicht sein. Der Spaß steht für mich eindeutig im Vordergrund und meine Hobbys sind mir eine willkommene Ablenkung im Alltagsstress.
    Ausprobieren tu ich vieles, jedoch sind und bleiben meine Lieblingsmedien eindeutig Farb-/Buntstifte verschiedenster Art. Ich besitze eine ansehnliche Sammlung Touch-Twin-Marker, seit Weihnachten auch große Sets Polychromos und Albrecht-Dürer-Aquarellstifte. [maler]
    Hauptsächlich werden meine Papiere mit Fantasietieren ausgefüllt. Pferde und Wölfe sowie alles was ähnlich ist, zeichne ich ebenfalls sehr gerne. Ich nutze Vorlagen für die einen oder anderen Motive, aber nicht zum reinen Abzeichnen (da ich das nicht kann), sondern lediglich zum Orientieren. Meinen Stil würde ich wohl in die semirealistische Schiene schieben.
    Außerdem male ich auch einfach nur gerne aus. Da gibt es ganz neckische Erwachsenen-Malbücher im Zentanglestil, die ich einfach liebe. „Zentangelt“ habe ich früher bereits auf Schulhefträndern, damals hatte das Kind nur noch keinen Namen.
    Außer dem Zeichnen liebe ich noch das Basteln. Auch hier teste ich gerne neues aus und habe recht viel an Materialien angesammelt. Am liebsten fädele ich (Mini)Perlentiere und gestalte Grußkarten.
    Als Leseratte verschlinge ich massenhaft Bücher aus dem Fantasiegenre, aber auch zu Tierromanen sage ich nicht nein. Mein Wohnzimmer betitle ich immer als Bibliothek.
    Meine Wohnung teile ich mir mit 2 rabenschwarzen Miezekatzen, die nach Lust und Laune draußen rumstromern können als auch mit in meinem Bett schlafen dürfen. Ich hatte in meinem Leben bereits Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Fische, sowie Hühner und stets Samtpfoten. Für einen eigenen Hund hatte und habe ich leider nicht die Zeit. Ich liebe Tiere im Allgemeinen sehr, bin bekennende Tierpark- und Zoobesucherin, bin in Pferde vernarrt, habe jedoch keinen Kontakt zu diesen Vierbeinern. Wölfe haben mich auch schon immer fasziniert und die Märchen mit den bösen Wolfscharakteren habe ich immer umgeschrieben
    Inspirationen zum Zeichnen/Malen und Kartengestalten beziehe ich hauptsächlich aus der Natur und meinem eigenen Kopf. ;D
    Zum Ausgleich meiner Schreibtischtätigkeiten im Büro und auch Zuhause schwinge ich ganz gerne mal das Tanzbein in "meinem" Linedanceverein. Ansonsten bin ich unsportlich ohne Ende und zu faul um irgendwas daran zu ändern. :P


    Für eine „kurze“ Vorstellung sollten meine Worte erst einmal ausreichen.


    Viele liebe Grüße,
    Wuselwolf

  • herzlich willkommen [maler]


    eine sehr schöne Vorstelung sie gefällt mir ^^


    Und das ist sehr gut, das dir der Spaß an der Sache im Vordergrund steht ^^


    Perlentierchen habe ich auch mal ne Zeit ausprobiert, ist aber scho ewig her, das Ding die Tierchen gefallen mir, aber ich bin im Basteln unbegabt, mir ist der Draht immer ständig gerissen, obwohl ich nich fest gezogen hab [grummel] fand ich zumindest [rofl] und ich bin definitiv kein Geduldsmensch [rofl]

    • Offizieller Beitrag

    Dankesehr für die lieben Willkommensgrüße!


    Hihi ja, ich kann mich sehr schlecht kurz fassen. Da wird selbst der erste Post mal etwas länger. :))


    @ Hochelfe:
    Der Drahtfan bin ich auch nicht. Reißen tut der bei mir zwar äußerst selten, aber ich zerpickse mir häufig die Fingerkuppen damit. Deswegen bastle ich lieber Miniperlentiere. Die behalten auch ihre Form mit Nylonfaden. Und sie dauern nicht so lange ;)

  • ah das geht auch mit Nylonfaden? das wusste ich garnicht, ist lange her :)) führe mich bloss nicht in versuchung, das nochmal auszuprobieren :))


    ich hab damals mit biegen und brechen zwei Tierchen fertig bekommen, nach etlichen Versuchen einen Schwertwal glaub ich war das, auf jedenfall irgendnen größeren Fisch und nen kleines Krokodil

  • Ich sage auch mal herzlich Willkommen.


    Wie macht man denn so Perlentiere? Also ich versuche mich ja am Perlen-Ketten-Häkeln. Also nicht so aufeinanderreihen und dann nur noch die Enden in nen Verschluss packen, sondern wirklich Häkeln.
    Oder andere Variante ist das Drahtkettenknoten. Die Drahtketten bekomme ich ganz gut hin. Aber die gehäkelten bin ich irgendwie zu blöd für :( Dabei hab ich da schon so viel Geld in Materialien gesteckt. Aber es will nicht klappen.


    Deshalb zeichne ich lieber. Nen Stift kann ich immerhin halten. [rofl]


    Wünsche dir hier viel Spaß und bin schon gespannt auf deine Kunstwerke. Deine Motiv und Materialauswahl sagt mir zumindest schon mal sehr zu.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

    • Offizieller Beitrag

    [member=3757]Hochelfe[/member]:
    Ich verführe niemanden! [pfeif]
    Aber ja, die Tierchen gehen durchaus mit Nylonfaden. Nur bei den großen wird es sicher schwierig, die stehen damit bestimmt nicht und fallen zusammen.


    [member=4237]Freche Zeichnungen[/member]:
    Danke fürs Willkommenheißen ^,^
    Oha, ein Gleichgesinnter/Tänzer? Oder nur Bekannter der Linedanceszene?
    Nein, bei den Black Cats bin ich nicht. Aber der Verein ist mir bekannt; man trifft auf diversen Partys doch öfters die gleichen Gruppen. ;D
    (Wo ich mithüpfe mag ich öffentlich noch nicht nennen. Gibt noch etliche Vereine hier. Zum Raten wohl zu viel 8) )


    [member=4233]Tetta[/member]:
    Auch dir ein Dankeschön.
    Öhm... wie macht man Perlentiere... indem man sich haufenweise (und viel zu viele) Bastelbücher kauft und deren Anleitungen folgt. Sorry, aber ich kann da nichts so beschreiben. [keine-ahnung] Freihand kann ich so was nicht. Ich brauche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
    Und Häkeln kann ich gar nicht, geschweige denn mir Perlen- oder Drahtketten. :surprised:


  • [member=4233]Tetta[/member]:
    Auch dir ein Dankeschön.
    Öhm... wie macht man Perlentiere... indem man sich haufenweise (und viel zu viele) Bastelbücher kauft und deren Anleitungen folgt. Sorry, aber ich kann da nichts so beschreiben. [keine-ahnung] Freihand kann ich so was nicht. Ich brauche Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
    Und Häkeln kann ich gar nicht, geschweige denn mir Perlen- oder Drahtketten. :surprised:


    :)) das reicht mir doch schon. Wenn du auch nicht häkeln kannst, kann ich ja evtl. meine Perlen dann irgendwann zu Tieren verarbeiten, bevor sie nur im Schrank rumliegen. Aber vorerst will ich beim Versuch der Kette bleiben.

    Das Leben ist nicht gerecht! - Was im Leben ist gerecht? - Dass es zu allen ungerecht ist!

  • Herzlich willkommen hier!


    Deinen Nickname finde ich schon mal meganiedlich, ganz ehrlich ;D
    Und ich freu mich dass noch ein weiterer Wolfsfan unseren Reihen beitritt, meine Wenigkeit ist auch einer (Obwohl diese Information eigentlich unnötig ist :)) )
    Daher freu ich mich schon ganz besonders auf die Bilder die du hier abliefern wirst!


    Perlentierchen hab ich früher auch gemacht, sogar sehr viele...vor allem so kleine bunte Eidechsen die man als Anhänger verwenden kann...


    Was den Geschmack bzgl Bücher betrifft, scheinen wir uns gut zu verstehen :)) Lese auch gern Fantasy und Tierromane, zZ bin ich mit "Foxcraft - Die Magie der Füchse" zugange, falls dir das was sagt.
    Kennst du David Clement-Davies? Der ist mein Lieblingsautor auf dem Gebiet, er schreibt übrigens auch Bücher mit Wölfen....
    (Wobei in meinem Lieblingsbuch von ihm Wölfe ironischerweise eher eine Nebenrolle spielen)


    In deinem Profil habe ich gelesen dass einer deiner künstlerischen Vorbilder Ciruelo Cabral ist...ich liebe vA seine Drachenbilder!
    Letztes Jahr hätte ich mir fast einen Drachenkalender von ihm gekauft, aber da ich für dieses Jahr schon 4 Kalender habe (2x Wölfe und 2x Füchse....ja nenn mich ruhig bekloppt [rofl] ) hab ich es dann doch sein gelassen....


    Kaninchen hatte ich auch schon einige, über 10 Jahre sogar ;D Kann derzeit aber umständehalber aber keine halten, sonst hätte ich gern wieder ein Pärchen davon...


    Wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche dir noch viel Freude hier! Bin jetzt seit gut einem Jahr im Forum dabei und fühle mich hier super wohl..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen. [halli-hallo]


    Als Wolfsfan bist du hier in sehr guter Gesellschaft, wie du siehst. ;D

  • Zitat

    Oha, ein Gleichgesinnter/Tänzer? Oder nur Bekannter der Linedanceszene?


    Eigentlich nur ein Whisky trinkender Gelegenheitsbesucher des Katzenbaus. ;)


    Nein ich besuche hin und wieder mal die Veranstaltungen im Highnoon in Zeitz
    weil ich schon seit Ewigkeiten ein Fan von guter Countrymusic bin. Aber das hat
    in letzter Zeit sehr nachgelassen. Leider... - Zum selber tanzen bin ich schon
    zu kaputt. Herz, Rücken und Beine sind teilweise sehr angeschlagen. Aber ich
    mag die Truppe sehr und schaue ihnen immer gerne zu.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, ich freu mich über die vielen netten Begrüßungen hier. Da fühlt man sich als Neuling gleich richtig wohl :D


    [member=4237]Freche Zeichnungen[/member]:
    Ah verstehe. Whisky gibt es bei uns (leider) nicht und auch nicht immer Countrymusik. Wir tanzen eher nach den aktuellen (und mal aktuell gewesenen) Charts. Nicht die Musikrichtung, die ich bevorzugt höre, aber mit den richtigen Menschen gehe ich zur Not auch in eine Oper (<- was ich so gaaar nicht leiden kann) :))


    [member=3768]Icewolfi[/member]:
    Hehe ja, ich "sehe" den Wolfsfan in dir; auch ohne große Vorstellung 8)


    Ohja, die Eidechsen kenne ich. Waren auch meine Anfänge ^,^


    David Clement-Davies kannte ich bis eben nicht, genauso wenig wie "Foxcraft". Aber hey, das scheinen ein paar schöne Romane zu sein. Da weiß ich ja, was ich mir als nächstes besorgen werde. Danke für den Tipp!


    Und ja, Cabrals Drachenbilder liebe ich! Habe auch während der letzten Jahre immer einen Kalender von ihm gehabt. Und nein, das ist auch nicht mein einziger. Komme gerade bei 2 Zimmern ebenfalls auf 4 Stück. Von dem her kann ich deine "Beklopptheit" voll und ganz verstehen ;D

  • Ich hätte durchaus keine Probleme mit den Perlenfiguren wieder anzufangen....bei DeviantArt seh ich immer sehr schöne davon (gerade Drachen und andere Fantasywesen)...einige Döschen mit Glasperlen hab ich hier und Draht kann ich mir auch besorgen :D


    Kein Thema- sag mir dann wie du die Bücher findest :D Was für Tierromane kennst du denn bis jetzt? von Foxcraft bin ich zZ sehr begeistert und nicht nur aus dem Grund, weil es recht wenig Romane zum Thema Füchse gibt derzeit, im Vergleich zu zB Wölfen (Nicht dass ich dagegen was hätte- im Gegenteil, das meiste was ich in dem Genre bisher gelesen hab sin Wolfsbücher :)) ) Ich persönlich mag Inbali Iserles´ Schreibstil auch ziemlich gern und man merkt dass sie durchaus Ahnung von Füchsen hat (Wie ich es nicht leiden kann wenn Bücher schlecht recherchiert und nur eine Aneinanderreihung von Klischees sind [daumen-runter] )


    Ja, ich hab dieses Jahr ne ganze Kalenderwand, vorher hing da immer "nur" ein Wolfskalender [pfeif] Kommt aber auch davon dass ich 2 Kalender von Freundinnen geschenkt bekam sowie davon dass ich seit letztem Jahr immer mehr Fuchskalender sehe (Vorher fiel es mir zwar auf, aber reine Fuchskalender habe ich keine gesehen, wenn dann gemischte Tierfotokalender wo halt AUCH Füchse mit drin sind) und unbedingt auch einen wollte...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo [wink] Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns [teufel] Schön, mal wieder jemand der auch Fantasy zeichnet, bin schon gespannt auf deine Bilder [bravo] Cabral ist klasse, ich würde gerne so zeichnen können, seine Drachenkalender hatte ich auch schon [herzchen]

    • Offizieller Beitrag

    Vielen lieben Dank fürs Willkommenheißen [hops]


    [member=3768]Icewolfi[/member]:
    Wenn ich dir verrate, das ich zum Beispiel "Warrior Cats" lese, werde ich sicher gleich gehauen [pfeif] Von der selben Autorengruppe lese ich noch gerne "Seekers" (über Eisbären) und "Survivor Dogs" (über Hunde). Ähnlich gestrickt sind die Bücher "Die Legende der Wächter" (über Eulen) und "Der Clan der Wölfe".
    Ganz toll fand ich noch die Triologie "Jägermond" - Katzengeschichte mit Fantasieanteil, liebevoll geschrieben und eine niedliche Story.
    Außerdem liebe ich die "Watership Down"-Bücher (über Hasen) von Richard Adams und die "Felidae"-Bücher, die alle nicht ganz ohne sind. Absolut nichts kommt jedoch über die "Die Wölf der Zeit"-Romane von William Horwood. Ebenfalls an einigen Stellen recht hart/brutal... Jao, das waren ein paar Auszüge meiner bisherigen Sammlung.

  • Brauch dir nicht peinlich sein dass du Warrior Cats liest....ich hab ja auch gestanden dass ich Foxcraft lese und dafür bin ich bei Presse & Buch in die Kinder- und Jugendabteilung geschlichen [pfeif] Was bei mir auch nicht das erste und letzte Mal ist, nicht wenige Bücher aus dem Teenager/Young Adult Bereich gefallen mir durchaus! (ich sag nur "Artemis Fowl", "Bartimäus", "City of Bones", "Eragon" und so...)
    Und falls es dich beruhigt, Clan der Wölfe lese ich auch! :)) Hatte letztens sogar die komplette Trilogie im 3er Schuber gesehen (ebenfalls in besagter Abteilung, aber im Thalia) und überlegt die zu kaufen, nun ist es aber so dass ich "Donnerherz" und "Schattenkrieger" bereits hier stehen hab und sie nicht doppelt brauche.....mir fehlt nur noch der 3. im Bunde!


    Die Autorin von Foxcraft ist übrigens auch im Erin Hunter Team...


    Watership Down kenne (und mag) ich natürlich^^ Hatte sogar eins meiner damaligen Kaninchen Hazel-Rah getauft weil ich ihnen sowieso meist Buch/Filmcharakter-Namen gegeben hab und da lag es nahe dass mindestens eine/r einen Namen aus DEM Kaninchenbuch überhaupt bekommt ;D


    Wenn du dieses Buch magst, werden die von D. Clement-Davies dir mit Sicherheit gefallen, weil zumindest Feuerbote (bzw wenn du das englische Original bevorzugen solltest "Fire Bringer" ) in Kritiken häufig damit verglichen wird...... Ich würde die Story aber der Einfachheit halber zusammen fassen als "Bambi meets Game of Thrones" ;D (weil´s um Hirsche geht und politische Machtspiele eine Rolle spielen, wo es durchaus schon mal zur Sache geht...)



    Und Die Wölfe der Zeit hab ich auch gelesen, in meinem Bekanntenkreis kennt das kaum einer :-[


    Wenn es um Katzenbücher geht kann ich dir zudem noch "Solos Reise" empfehlen, das ist ziemlich gut....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, wir brauche einen eigenen Buchthread :))


    Juhu, da bin ich nicht alleine mit meinen vielen Jugendbüchern. Die meisten Titel in deiner Nachricht fliegen auch bei mir als Buch rum. Ist immer lustig, wenn ich mit Freunden in Buchläden shoppen gehe. Ich bin die einzige, die in der Kinderabteilung stöbert. Aber es ist mein Geld, das kann ich ausgeben für was ich will *g*


    "Bambi meets Game of Thrones" (gelungene Zusammenfassung!) klingt sehr vielversprechend. Scheinbar definitiv was für mich. Aber ich lese erst mal das auf, was ich noch stehen habe. Ich hasse es, Bücher ungelesen zu lassen, auch wenn es sich um Fehlkäufe handelt. Aber wieder verkaufen bringe ich auch nicht übers Herz [pfeif]


    "Solos Reise" besitze ich seit Kindertagen. Das ist wirklich sehr, sehr schön. Ebenso wie "Traumjäger und Goldpfote". Das sind ein paar der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe und dies auch immer wieder tun werde. Für manche Sachen ist man eben nie zu alt ^,^

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: