Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Bin auf der Suche nach einem guten Buch das für mich passt

  • Hi Leute,


    ich bin blutiger Anfänger und wollte mal fragen welche Bücher ihr mir empfehlen könnt.


    Und zwar bin ich von der Sorte Zeichner die ab 10 Jahren oder so dann beim 4 Eck Haus mit Dreieck Dach hängen geblieben sind und wo die Vögel einfach ein V sind :P
    Nun möchte ich aber zeichnen lernen da ich es einfach genial finde. Ich glaub wenn ich so gut zeichnen könnte wie manche hier dann würd ich nur noch zeichnen :D


    Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit das Buch gekauft: Betty Ewards garantiert zeichnen lernen


    Das hat mir auch anfangs ganz gut gefallen doch nach der Zeit war es mir einfach zu Theorie Lastig und zu viele nervige Infos. Dann brauchte ich immer mehr und mehr Materialen und musste mir eigens Dinge bauen. Ich will doch einfach nur Zeichnen lernen in dem ich selbst zeichne. Also das Buch war dann eher nichts für mich.


    Jetzt wollte ich mal fragen welche Buchtipps ihr für blutige Anfänger habt die auch mit viel Übungen voll sind und super aufgebaut sind. Mir ist klar das es ohne Theorie nicht geht aber bei dem von mir genannten Buch war das ca. so: 20 Seiten lesen 1 Seite Übung bzw. 1 Übung.


    Ich würde mich über ein paar Anregungen und Empfehlungen freuen. Ich nehme natürlich auch Online Kurs Tipps entgegen gerne auch Englische.


    Ich bin 24 Jahre alt falls das was hilft und männlich.

  • Ich finde, das Buch ist eine sehr gute Grundlage.
    Und ich denke, das du nur besser werden kannst, wenn du übst. Kein Buch kann dir dabei helfen. Übst, übst, übst und übst.... Kugeln zeichnen, Lippen zeichnen, Finger und Hände zeichnen, immer und immer wieder.
    Und sehen üben. Denn um zeichnen zu können, musst du zuerst sehen können. Nicht nur den Baum, sondern auch die knorrige Rinde. Die Äste, die sich in alle Richtungen strecken, die Blätter, einige angefressen, einige verkrüppelt. Das Moos, das an der Wurzel wächst.