Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Wie aufhängen?

  • Guten Morgen ihr Lieben :)[maler]


    Ich zeichne ja meistens Tiere und da ich auch noch einen Hundesalon führe, würde ich gern einige meiner Werke in meinem Salon aufhängen.
    Ich zeichne auf Hahnemühle Skizzenpapier, A3 oder A4, und bin mir unsicher, wie ich die Bilder rahmen soll, ob ich sie rahmen soll oder wie auch immer, wobei durch die Luftfeuchtigkeit wohl ein Rahmen unabdingbar ist.
    Allerdings bin ich nicht so der Fan von diesen Rahmenlosen Aufhängemöglichkeiten (wisst ihr was ich meine? Diese einfachen Glasscheiben mit Pappe dahinter), aber mir fällt eben auch nichts besseres (und bezahlbareres) ein.... Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?

  • Wie viele Bilder sind es denn die du aufhängen möchtest? und wie viel darf es denn kosten? wenn du mal bei ebay kuckst, da gibt es eigentlich schon echt günstige Rahmen aus Kunststoff. Ich mag es auch lieber wenn das Bild einen richtigen Rahmen hat. Weil es ja auch Werbung für dein Geschäft sein soll denke ich lieber weniger Bilder aufgehängt und dafür aber "richtig".

  • 3-4 verschiedene, die würde ich auch mit der Zeit immer mal austauschen.


    Gerade mit diesen Plastikrahmen hab ich halt auch Angst, das es schnell Billig aussehen könnte...

  • also hier in einem Photoladen, der auch Rahmen verkauft, gibt es auch spezielle A4 Größen (allerdings Auswahl begrenzt) mit Rahmen, also nicht nur diese Rahmenlosen. Und die hatten glaube zwei verschiedene die mir ins Auge gefallen waren, einer Plastikrahmen der zweite Holz in genauer A4 Größe


    allerdings ist es günstiger und die Auswahl ist größer, nimmst einfach Rahmen in der Größe 20 mal 30, Achtung die eine Seite muss dann natürlich etwas zugeschnitten werden, die lange Seite ist zwar 3 mm zu lang, aber das sieht man überhaupt nicht, das habe ich bei meinem Fuchs so gemacht, da der Hintergrund so nur grün gestaltet habe, war das nicht schlimm das ich unten und oben etwas abschneiden musste.
    Das ist natürlich Hintergrundabhängig, wenn du schon bestimmte Bilder nehmen willst und einen Hintergrund gemacht hast, wo das abschneiden stört, müsste man spezielle A4 Größen nehmen, die gibt es aber auch mit Rahmen.


    Die A4 Rahmen lagen einzelpreis zwischen 10 bis 20 Euro, tut mir leid genauen Preis weis ich nicht mehr aus dem Kopf wie die hier kosteten



    Ob es spezielle A3 Rahmen gibt weis ich nicht, sonst müsste man einen nehmen der der Größe in etwa entspricht und zu schneiden

    Einmal editiert, zuletzt von Severina ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Bilderrahmen suche - weil ich die rahmenlosen Bilderhalter auch nicht sonderlich mag - schaue ich am Liebsten in Möbelläden. (Fotografen habe da meines Erachtens oftmals teuere Waren.) Da habe ich bis jetzt sowohl für A4- als auch für A3-Formate immer was bezahlbares gefunden, was nicht nach billiger Plastik aussieht. Genau für A4 bzw A5 zugeschnitten gibt es aber selten. Ich hole dann eine Nummer größer und bastle ein farblich passendes Passepartout drum herum.

  • Meiner allerliebsten Rahmen sind auch von Ikea :D Die machen was her, gerade die Ribba Serie. Die sind aus Holz, schwarz oder weiß und haben immer ein hochwertiges Passepartout mit Schrägschnitt. Und sie sind sehr günstig, für A4 und A3.
    Gibt auch welche, wo man zwischen Glas und Bild "Luft" hat. Das sieht besonders toll aus, da gibt es aber nur quadratische Formate. [wink]


    "Gunnabro" gibt es auch, die sind aber aus Kunststoff, aber auch mit Abstand zwischen Bild und Glas (man kann darin auch Objekte ein rahmen.) Die sehen etwas günstiger aus, aber nicht zu billig :)

  • Gib das mal bei eBay in die Suche ein
    "Holz Bilderrahmen California"


    und kuck sie dir mal an, also,ich finde die Rahmen nicht schlecht. Sie sind auch aus echtholz und günstig


    Ich hoffe der Verweis auf eBay ist in Ordnung. (Bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Verkäufer ;) )

  • [doppel-daumen] der sieht wirklich gut aus.


    Bei uns hier hat das Kaufland auch eine ganz gute Auswahl, aber Möbelgeschäfte mit Bilderabteilung sind natürlich besser sortiert.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: