Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Malerpappe

  • Im Thread von @Nainelyn wurde kurz über große Malgründe fürs Acrylmalen geschrieben. Ich habe hier mal ein Foto so einer Rolle Malerpappe aus dem Baumarkt:



    Die hat 1 Meter Breite, und die Länge kann man dann selber zuschneiden. Grundieren mit Gesso oder - wer sparen will - weißer Wandfarbe und fertig ist ein großer Malgrund. "Edel" ist das natürlich nicht, aber mMn funktioniert das prima und schont den Geldbeutel. (Die Idee ist wie gesagt nicht auf meinem Mist gewachsen ;) , sondern stammt von einem früheren Mallehrer.)

  • Ich danke dir :) Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Es muss ja nicht auch nicht immer gleich das Beste sein, da ich persönlich viel und gerne ausprobiere. Daher lohnt es sich für mich auch nicht, jedesmal eine Leinwand für ein paar Experimente zu kaufen. :)

  • Das ist ja mal ne Alternative.... Ich habe manchmal für größeres Rauhfasertapete genutzt, die ist aber eben auch begrenzt breit..... Die Malerpappe wird es in allen Baumärkten geben.... Ich werde mich mal umschauen... Vielen Dank für diesen Tipp [winke-winke]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: