Alphas Tier ABC

  • Ich fand die Idee toll und mache jetzt ebenfalls mein Kakao Tier abc Malen werde ich mit verschiedenen Materialien und ich werde wohl auch länger brauchen als die anderen. Da ich noch andre Bilder malen möchte. Ich stelle auch kl Infos dazu fangen wir mit A an Aurorafalter Tagfalter Europa Raupe blaugrün mit weißem Streifen auf der Seite. Liebt kreuzblüter Pflanzen,Feuchtwiese Konoblauchrauke in Wäldern Gemalt mit Faber-Castell Buntstifte

  • buchstabe Z
    Zitronenfalter
    Tagfalter
    Vorkommen immer seltener
    Er ist der Schmetterling der am längsten lebt
    12 Monate
    Futterpflanze faulbaum und rhamnusarten zb echter kreuzdorn
    Raupe hellgrün,sitzt immer mittig Blatt wo sie futtert.


    Faber-Castell Buntstift

  • Buchstabe R
    Rothirsch
    Vorkommen Wälder/waldränder
    Grösste Hirsch Europas
    Der ausgewachsene Rothirsch ist mit einer Schulterhöhe von bis zu 130 Zentimetern und einem Gewicht von maximal 250 Kilogramm das größte heimische Wildtier. Hirschkühe sind gut ein Drittel kleiner als die Männchen und tragen kein Geweih. Die weiblichen Tiere werden deshalb in der Jägersprache auch als Kahlwild bezeichnet. Der Begriff Rothirsch leitet vom rotbraunen Sommerfell ab. Im Winter ist es graubraun.

  • w wie Wolf


    Acryl auf so einer kl.fläche ist anstrengend
    Aber irgendwie medititativ


    Der Wolf kein Tier das so viele zwiespältigkeit auslöst..
    Er sucht als jungwolf oft alleine ein eigenes rudel
    Die Weibchen bleiben meistens in ihrem rudel.
    Junge bekommen die alphatiere
    Kann sich an fast jeden Lebensraum anpassen.
    Kehrt gerade zurück nach Europa.

  • b Buntspecht


    Wer einen Buntspecht im Garten zu Gast haben möchte, der sollte nicht jeden abgestorbene Ast an seinen Bäumen entfernen. Schon weniges und selbst recht schwaches Totholz wirkt bereits wie ein Magnet auf den Specht. Und wir können ihn in Ruhe und aus nächster Nähe beobachten.


    Das Männchen ist an seinem roten Nackenfleck vom Weibchen recht leicht zu unterscheiden. Bei den Jungvögeln besitzen beide Geschlechter überraschenderweise zunächst einen komplett roten Scheitel. Dann ähneln sie dem nah verwandten Mittelspecht, der jedoch fast ausschließlich in Wäldern und Parks mit alten Eichen beheimatet ist.

  • Danke Wuselwolfi freut mich das es dir gefällt. :D


    Habe gedacht ein wenig wissenswertes schadet nie ^^

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Das "ABC" zu zeichnen ist ja gerade echt "in". Aber ich finde die Idee total schön. Deine Bilder, die Du bisher gezeigt hast gefallen mir alle ganz toll. Jedes ist auf seine Art einzigartig, weil Du verschiedene Materialien benutzt. Ich finde es auch sehr schön, wenn man beim Betrachten der schönen Bilder gleich noch ein paar wissenswerte Infos dazu bekommt. Ich freue mich schon auf mehr von Deinem ABC.

  • Der Vergleich zwischen den 2 verschiedenen Wolfsbildern gefällt mir, so in etwa "wie er wirklich ist" vs "Wie Menschen mit Rotkäppchenkomplex ihn sehen" :D
    War das so gewollt?

  • Naja Icewolfi:
    in einem Bild war ich total sauer und beim andren nicht .. zeigt wohl auch so in meinen Wölfen. [star-grins]
    Zauselfisch: [mausi][hops]
    Ich fand die Idee auch total schön nur möchte ich auch andre Tiere zeigen als die üblichen.
    Also ich versuche Tiere zu finden die ihr noch nicht gemalt habt.
    Gar nicht so leicht.


    Freut mich das euch mein ABC gefällt

    was nützt Talent ,wenn mann nicht das Herz und Geduld hat zu üben..
    Das wache achtsame Auge und das dazugehörige verrückte Hirn.. [hexenkueche]

  • Die bisherigen Bilder deines Tier ABC's sind sehr schön geworden,besonders der zweite Wolf mit den kräftigen Rottönen gefällt mir gut und das du zusätzlich noch ein paar Infos zu den jeweiligen Tieren schreibst finde ich sehr interessant und gut :thumbup: .

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

  • Ui hier sind aber schon viele schöne Bilder entstanden.... Gefällt mir sehr gut und sehr tolle Idee :thumbup:[winke-winke]

  • C wie Camelion


    Gemalt Aquarell und Buntstift


    Einzelne Camelionarten ist geschützt und arg bedroht.
    Zwergcamelionarten sterben vielleicht aus bevor wir sie alle kennen.



    Das Chamäleon (Chamaeleonidae) gehört der Klasse der Reptilien und der Ordnung der Schuppenkriechtiere an. Es gibt zwei Unterfamilien bei den Chamäleons, die „Echten Chamäleons“ und die Stummelschwanzchamäleons. Alle Chamäleon-Arten teilen sich auf diese beiden Unterfamilien auf. Auf die verschiedenen Arten komme ich später noch zu sprechen.
    Je nach Art, kann ein Chamäleon eine Gesamtlänge von 3cm-80cm erreichen. Die wohl kleinste Art ist das Brookesia micra Chamäleon mit ca. 3cm. Die beiden größten Arten sind das Riesenchamäleon (60cm-70cm) und das Parsons Chamäleon (50cm-70cm).
    Fast jedes Kind kennt das Chamäleon aufgrund seiner faszinierenden Eigenschaften und Merkmale. Die bekannteste Fähigkeit ist, dass das Chamäleon seine Farbe wechseln kann, was auch als Mimese bezeichnet wird. Damit passt sich das Chamäleon seiner Umgebung farblich an und schützt sich so vor möglichen Fressfeinden.
    Die markanten Greifhände und die lange klebrige Zunge gehören ebenfalls dazu. Sehr auffällig und faszinierend sind auch die Augen des Chamäleons. Diese kann das Reptil unabhängig voneinander bewegen und so gleichzeitig in verschiedene Richtungen schauen.
    Besonders interessant ist auch der Gang eines Chamäleons. Die Tiere gehen Schritt für Schritt in einem Schaukelgang vorwärts. Somit empfinden sie das Blätterspiel in den Bäumen nach und passen sich noch besser an ihre Umgebung an. Zudem nehmen Sie durch diese Gangart einzelne Bilder mit jedem Auge wahr, die sie im Gehirn zu einem Gesamtbild zusammensetzen.

  • D wie Doppelschnepfe


    gemalt mit Aquarell


    Sie ist unter den geschützten Vögel

    • Allgemeine Beschreibung: Plump gebauter Schnepfenvogel, größer als die Bekassine. Bauch komplett quer gebändert, Flügel auf der Unterseite dunkel gefärbt, an den Schwanzrändern viel Weiß. Flug gleichmäßiger und langsamer als bei der Bekassine.
    • Größe: Länge 26–30 cm, Flügelspannweite 43–50 cm, Gewicht 140–260 g.
    • Nest: Auf Riedgrashöckern, ausgekleidet mit trockenen Gräsern.
    • Brut: Legt im Mai 4 Eier. Nur das Weibchen brütet, Brutdauer 22–24 Tage. Jungvögel nach 21–28 Tagen flügge. Junge Nestflüchter, suchen schon sehr früh selbst nach Nahrung.
    • Vorkommen: In Finnland Brutvogel von riedbewachsenen Sümpfen, Sumpfwiesen und der Weiden- und Birkenzonen der Fjälls. In Europa geht der Bestand der Doppelschnepfe seit Mitte des 19. Jahrhunderts zurück. In Finnland ist die Art sehr selten und bedroht. Der finnische Brutbestand wird auf 0–5 Paare geschätzt.
    • Offizieller Beitrag

    Deine bisherige Auswahl an Tieren ist schön. Da sind einige dabei, die sicher nicht gleich jeder beim jeweiligen Buchstaben eingefallen wäre. Also durchaus schon eine besondere Auswahl bei dir. :thumbup:
    Das Chamäleon gefällt sehr gut, aber auch die Schnepfe ist klasse.

  • Die neuen Bilder sehen gut aus :thumbup: .
    Mir persönlich gefällt die Auswahl der Tiere ebenfalls sehr gut,besonders die Informationen zu den einzelnen Tieren finde ich gut,da man dadurch auch etwas über Tiere erfährt die nicht immer so bekannt sind.

    [maler] Es ist egal was und womit man zeichnet oder malt,solange man Spaß dabei hat macht man nichts falsch! [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5