Acrylfarben aus Kleidung entfernen - wie???

  • Meine Tochter hat sich an meinen Acrylfarben vergriffen und dabei eine nagelneue Jeans eingesaut. Wir haben es leider erst gemerkt, das die Farbe schon komplett getrocknet war. Hat jemand da Erfahrung mit und hat mir vielleicht einen Tipp, wie das wieder rausgeht?

  • Du kannst folgendes versuchen: Reibe die Acrylflecken kräftig mit Seife ein. Vielleicht hast Du ein Stück Seife, das etwas angeweicht ist? Weiche die Jeans in lauwarmen bis warmen Wasser ein und lasse sie über Nacht stehen. Am nächsten Morgen könnte kräftiges Rubbeln die Farbe entfernen. Manche Farben färben allerdings so, dass zwar die Acrylfarbbrösel weg gehen, die Farbe selbst aber den Jeansstoff für immer verfärbt hat.

  • oje das ist ärgerlich, ich drück dir die Daumen das es wieder rausgeht.


    ich würde die hose vor dem rubbeln erstmal in ordentlich Seifenwasser einweichen lassen.


    welche Farbe hat die Hose denn? ich wüsste nen gutes Mittel was evtl klappen könnte, aber das is nur für weiße Wäsche geeignet, bei farbiger Wäsche total ungeeignet, sonst ist die nur noch als sandkastenhose gebrauchbar.

  • nü ja....ist eine blaue Jeans. Ich werd mal versuchen ob ich die Farbe rauskriege. Sie ist nur unterhalb vom Knie versaut, dafür aber ziemlich heftig. Evtl kann mir meine Mama die Hose abschneiden und passend nähen, damit sie noch als kurze Hose für den Sommer taugt. Ich danke Euch auf jeden Fall für die Tipps.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5