Rubbelkrepp

  • Ich hatte, toi toi toi, noch nie Probleme mit Rubbelkrepp, aber ich benutze es auch eher selten, wenn möglich lasse ich es so beim malen frei, was weiß bleiben soll. Auf jeden Fall sollte man es schnellst möglich wieder entfernen, denn wenn es zu lange drauf bleibt, bekommt man, egal welche Marke und auf welchen Papier, Probleme, es wieder abzulösen.
    Das Zeug ist schon recht anspruchsvoll in der Anwendung.

  • Nein, das sollte nach 1-2 Tagen noch gut wieder abgehen. Da war entweder der Rubbelkrepp nicht so wie er sein sollte, oder etwas mit dem Papier hat nicht gestimmt.
    Böser Rubbelkrepp ! [rofl]

  • Ich dachte Maskierflüssigkeit wird benutzt um fertige Bildteile zu schützen,
    damit man leichter an den anderen Bildteilen arbeiten kann.


  • Ich dachte Maskierflüssigkeit wird benutzt um fertige Bildteile zu schützen,
    damit man leichter an den anderen Bildteilen arbeiten kann.


    Von dieser "Reihenfolge" habe ich noch nicht gehört, wäre mir auch zu riskant... da ist Firnis wohl besser geeignet, oder?

  • Kann man bei Airbrush vor allem so machen, wo aber auch oft Folien verwendet werden
    Aber auch bei normalen Bilder müste das gehn, klar... ^^

  • Ich wollte mal hier anbringen, das ich gestern meine bereits vormaskierte Zeichnung wieder hervor gekramt habe. Diese lag schon eine Weile im Regal.
    Ich wollte ausprobieren, wie sich verschiedene Maskierflüssigkeiten auf die Trocknungszeit auswirken.


    Wie ihr vielleicht wisst, bevorzuge ich die Maskierflüssigkeit von Lukas. Es hat sich herausgestellt, das dies durchaus berechtigt ist.
    Ich habe blau eingefärbte von Schminke verwendet, und die von Lukas. Die von Schminke ließ sich so gut wie garnicht mehr ablösen, oder riß das ganze Papier hinterher. Die von Lukas dagegen konnte ich immernoch ganz locker und leicht mit dem Finger abrubbeln.
    Die von Lukas gibt es in Fläschchen, und ich trage diese immer mit dem Pinsel auf. Das geht einfach super. Also, falls da nochmal fragen auftreten sollten, ich kann diese nur empfehleln. Zumal sie auch innerhalb von 10 min getrocknet ist und man weiter malen kann.
    Die Pinsel sollte man aber mit lauwarmen Spülmittelwasser ( ruhig viel Spüli) immer gut ausspülen. Und ein einfacher Schulpinsel ist zu empfehlen. Sie verkleben zwar trotzdem irgendwann, aber die Stärke der Striche kann man so selber bestimmen. ;D [doppel-daumen]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5